Grundverschlüsselung bei KDG weg - und jetzt?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Grundverschlüsselung bei KDG weg - und jetzt?
Wenn bei Samsung CI+ steht, wird's auch so sein! Du musst in jedem Fall aber auf die GENAUE Produktbezeichnung achten, inkl. aller Zahlen und Buchstaben, da es da erhebliche Unterschiede in der Ausstattung geben kann! Ein CI+ Modul würde, rein technisch auch in einem CI Schacht funktionieren. Aber verschlüsselte HD-Sender werden mit dem dann nicht hell...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
So, ich hab jetzt mal die Tarifänderung eingeleitet und die neuen SmartCards bestellt - jetzt bin ich mal gespannt.... Ich werde kundtun, ob es funktioniert oder nicht.
-
- Insider
Ja, mach das!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Ich habe erstmal wieder die ACL mit der D02-Karte reingetan. In beide TVs.
Erste Rückmeldung: Die verschlüsselten Privatsender, die ich vorher empfangen konnte, stoßen jetzt auf die Fehlermeldung "Sie haben nicht die Berechtigung, diesen Sender zu empfangen". Mit derselben Konfiguration, die vorher geklappt hat.
Das Problem tritt NUR bei dem neueren TV-Gerät auf.
Ich fürchte, mit dem Einlegen der SMIT-Module habe ich etwas verschlimmbessert.
Was tue ich jetzt?
Erste Rückmeldung: Die verschlüsselten Privatsender, die ich vorher empfangen konnte, stoßen jetzt auf die Fehlermeldung "Sie haben nicht die Berechtigung, diesen Sender zu empfangen". Mit derselben Konfiguration, die vorher geklappt hat.

Ich fürchte, mit dem Einlegen der SMIT-Module habe ich etwas verschlimmbessert.
Was tue ich jetzt?
-
- Ehrenmitglied
Mache mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen . Wenn du dabei das Modul gezogen hast machst Du einen Reset mit dem CI+ Slot vom TV . Dazu gibst Du mit der FB nacheinander " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " ein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du die Karten so in das ACL gesteckt hast, wie in das SMIT, dann stecken die Karten jetzt verkehrt herum.quiddjes hat geschrieben:Ich habe erstmal wieder die ACL mit der D02-Karte reingetan. In beide TVs.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Done so. Keine Veränderungkabelhunter hat geschrieben:Mache mit dem ACL mal einen Reset auf Werkseinstellungen . Wenn du dabei das Modul gezogen hast machst Du einen Reset mit dem CI+ Slot vom TV . Dazu gibst Du mit der FB nacheinander " Mute , 2 , 4 , 7 , Exit " ein !

Wenn ich sie falsch herum reinstecke, dann kommt die Meldung, dass die Karte nicht oder falsch gesteckt istMB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du die Karten so in das ACL gesteckt hast, wie in das SMIT, dann stecken die Karten jetzt verkehrt herum.

Kann es sein, dass das Softwareupdate, das beim Einlegen der SMIT-Karte gemacht wurde, ein Funktionieren der ACL verhindert?
-
- Fortgeschrittener
Ich habe das mit den Werkseinstellungen jetzt nochmal probiert - keine Wirkung. Das TV-Gerät (und zwar nur das Neuere, nicht das Ältere Modell) verhält sich so, als wäre gar kein Modul drin. Sprich: DMAX (z. B.) wird mit fehlender Berechtigung quittiert.
Ich habe keinerlei Erklärung dafür.....
Ich habe keinerlei Erklärung dafür.....
-
- Ehrenmitglied
Hast Du auch den CI+ Reset gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ja, zweimal, wie gesagt.kabelhunter hat geschrieben:Hast Du auch den CI+ Reset gemacht ?