Von Kabel Digital auf Kabel Digital HD mit einer D02
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Von Kabel Digital auf Kabel Digital HD mit einer D02
hab ja im Moment den Vertrag über 2,90€ auf einer D02 Karte in einer DB 800 HD. Möchte nun nach Wegfall der GV auf Kabel Digital HD zu 3,90 umsteigen. Ich weiss ja das keine Sender der RTL-Gruppe darauf freigeschaltet werden.
Aber welche Sender sind das denn genau, die nicht freigeschaltet werden?
und werden auf meiner Zweitkarte, eine G09, dann alle HD Sender kostenfrei aufgeschaltet?
cu RaZoR
Aber welche Sender sind das denn genau, die nicht freigeschaltet werden?
und werden auf meiner Zweitkarte, eine G09, dann alle HD Sender kostenfrei aufgeschaltet?
cu RaZoR
-
- Insider
Re: Von Kabel Digital auf Kabel Digital HD mit einer D02
Es betrifft alle Sender der RTL Gruppe in HD: RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD und VOX HD. Auf der G09 wird's ohne zusätzliche monatliche Gebühr freigeschaltet, wenn auch auf der D02 vorhanden. Musst du aber mit ansagen, da nicht automatisch. Für die D02 muss eine Seriennummer eines HD fähigen und KDG zertifizierten Gerätes angegeben werden. D Box reicht nicht...
Warum betreibst du nicht die G09 in der Dream bzw. wechselst mit der D02 zu G09?
Warum betreibst du nicht die G09 in der Dream bzw. wechselst mit der D02 zu G09?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
weil ich keine Ahnung habe, wie die Box eine G09 lesen können soll. Habs ausprobiert und es funktionierte nicht. Die Box hat vor Jahren mal jemand für mich eingerichtet und eine cc*** 2.1xxx installiert. Seit dem wurde an der Box nichts mehr geändert.berlin69er hat geschrieben: Warum betreibst du nicht die G09 in der Dream bzw. wechselst mit der D02 zu G09?
cu RaZoR
-
- Insider
Die D02 läuft dann im Softcam oder Alphacrypt Modul? Hier ist nicht der richtige Ort, um sowas zu besprechen, aber wie du an meiner Sig. siehst betreibe ich auch eine Linux Box, fast Baugleich zur Dream, mit der G09... Gehe doch einfach mal auf ein Dreambox Forum und schau dich dort um. Das Einrichten des Softcam ist wirklich einfach. Kannst sogar bei deinem jetzigen Typ bleiben, nur Version und "Anhänge" müssen geändert werden... Mit der G09 hast du dann alle Sender, für die du auch zahlst, bei der D02 nicht...
-
- Fortgeschrittener
berlin69er hat geschrieben:Es betrifft alle Sender der RTL Gruppe in HD: RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD und VOX HD. ?
RTL Nitro HD
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Insider
Oh, danke! Den hatte ich vergessen...
-
- Fortgeschrittener
So bin ich halt!berlin69er hat geschrieben:Oh, danke! Den hatte ich vergessen...

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Kabelexperte
G09 Karten laufen in der DM 800 SE HD ohne Probleme, Du benötigst lediglich die richtige Firmware und/oder ein passendes Softc*m.
Du müsstest dazu Deine D02 gegen eine G09 Karte tauschen, dafür benötigst Du die Seriennummer von z.B. einem CI+ Modul.
In diversen DM Foren findest Du die entsprechenden Anleitungen zum Einrichten der Firmware bzw. Softc*ms.
KDNewbie
Du müsstest dazu Deine D02 gegen eine G09 Karte tauschen, dafür benötigst Du die Seriennummer von z.B. einem CI+ Modul.
In diversen DM Foren findest Du die entsprechenden Anleitungen zum Einrichten der Firmware bzw. Softc*ms.
KDNewbie
-
- Newbie
wenn das mal so einfach wäre. Habe ein GP2 auf der Box. Im IHAD geben die keine passenden Tipps mehr. Und das ganze händisch machen, dann weiss ich genau, dass ich für länger offline bin. Falls jemand Mitleid hat, dann kann er mir ja per PM helfen.
cu RaZoR
cu RaZoR
-
- Newbie
Ich habe einen Kabelanschluss digital für 16,90 p.m., wegen der GV setzte ich eine D02-Card ein zusammen mit einem CI-Modul (Technisat).
Verstehe ich folgendes richtig:
Die RTL-SAT1-HD-Sender kann ich mit diesem Paket nicht empfangen, obwohl keine GV mehr.
Ich könnte diese mit 2,- pro Monat dazubuchen; dazu erhalte ich eine G09-Karte, die aber nicht in einem CI lesbar ist.
Ist dies so richtig?
Ergo: anderen Fernseher mit CI+ oder anderen Receiver mit CI+ oder CI+-Teil kaufen oder mieten. Hier kann ich die G09-Karte einsetzen.
Verstehe ich folgendes richtig:
Die RTL-SAT1-HD-Sender kann ich mit diesem Paket nicht empfangen, obwohl keine GV mehr.
Ich könnte diese mit 2,- pro Monat dazubuchen; dazu erhalte ich eine G09-Karte, die aber nicht in einem CI lesbar ist.
Ist dies so richtig?
Ergo: anderen Fernseher mit CI+ oder anderen Receiver mit CI+ oder CI+-Teil kaufen oder mieten. Hier kann ich die G09-Karte einsetzen.