habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt wir helfen...ich hab gesehen, dass es zu einem ähnlichen Thema scho neinen Fred gibt, allerdings is der übelst lang und ich schnall das alles nich

Nutze den LG 37LE5300, neuerdings digital mit CI+ Modul. Die Software des Fernsehers ist aktuell. Alle Sender funktionieren einwandfrei, auch ALLE Privaten HD - Sender, die ich in den ersten Wochen probeweise hatte, liefen gut. Lediglich zwei Sender machen Probleme seit ich digital gucke (bis vor vier Wochen analog): die beiden normalen Digitalsender (nicht HD) RTL und SAT1. Die meiste Zeit sagt die Glotze einfach "kein Signal"...wenn es ganz selten mal geht, dann nur sehr ruckelig mit Klötzchen..Die Kabel-Leute wollen nun nen Techniker schicken, der jedoch 100 eur kostet, falls er feststellt, dass es doch an der Technik, am Verstärker, Verteiler, Fernseher oder sonstewas und nicht am Signal liegt...das finde ich ganz schön riskant, weil die mir ja alles mögliche erzählen können...habt ihr ne Idee, was bei so etwas Schuld sein könnte? Hab schon überlegt, einen zweiten Verstärker an den ersten zu hängen, meint ihr das bringt was? Analog funktionieren die beiden Sender übrigens ganz ohne Streifen, wir wohnen im Kabel-Gebiet Salzgitter in Niedersachsen.
Danke vorab für jede Idee!
Gruß
cue