wir sind Mitte März in einen neue Wohnung gezogen (Altbau-Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien). Vor Einzug haben wir einen Verfügbarkeitscheck gemacht und festgestellt, dass an der neuen Adresse zwar kein KD Internet verfügbar ist, aber TV buchbar ist. Da über die Mietnebenkosten kein Kabelanschluss abgerechnet wird, haben wir letzte Woche das Produkt "Kabelanschluss HD" bestellt. Das Ci+ Modul samt Smartcard ist mittlerweile angekommen und steckt nach erfolgreicher Authentifizierung und Freischaltung in unserem Samsung UE40ES6100. Das Kabel steckt in der Antennendose...
Starte ich nun aber einen Sendersuchlauf mit dem TV werden lediglich ein paar analoge Sender mit schlechter Bildqualität gefunden, jedoch kein einziger digitaler Sender. Was könnte die Ursache sein bzw. wie ist der Ablauf bei so einer Bestellung? Muss Kabel Deutschland noch remote den Anschluss für uns freischalten? Muss ein Techniker im Haus manuell irgendwo irgendwas freischalten?
Die Infos auf dem Willkommens-Schreiben von KD sind recht bescheiden. Wie lief das bei euch ab? In unseren alten Wohnung war der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten enthalten und alle Sender wurden problemlos los gefunden...
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß René