Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seit 3 Tagen steigt jeden Tag mindestens eine Telefonline "aus" - sofort nach dem Steckerziehen des Modems läuft alles wieder. Internet ist davon anscheinend nicht betroffen......hat jemand vielleicht bisher auch schon sowas erlebt? Bin seit 8 Wochen zufriedener Kunde des Deluxe Paketes und nun sowas.....
ich konnte surfen - sprich Internet war ok - telefonieren war bis zum Verbindungsaufbau meines Gegenübers möglich - es klingelte einmal - dann war alles tot.
KDG reset das Modem einmal neu - das kann man selber durch z.B. Ziehen des Netzsteckers nicht machen.
Habe dieses Problem seit Montag Abend. Am mittag war noch ein Techniker hier von KD und hat da was rumgemurkselt und seit dem habe einmal am Tag einen Totalausfall. Modem1 - 2 mal aus/eingeschaltet, läuft. Seit dem schreibe ich eifrig.
ich konnte surfen - sprich Internet war ok - telefonieren war bis zum Verbindungsaufbau meines Gegenübers möglich - es klingelte einmal - dann war alles tot.
KDG reset das Modem einmal neu - das kann man selber durch z.B. Ziehen des Netzsteckers nicht machen.
Dampfer4
Ja klar, das mach ich ja auch - Stecker ziehen und es geht wieder alles - sobald man es selbst merkt.......Anrufern kann ich nur sagen "Ich habe zu KD" gewechselt", die hören schön die Ansage, dass die Nummer nicht verfügbar ist ......
Sollte das so bleiben kann ich Dir leider nur Recht geben....und das alles wegen 10 oder 15 Euro...
Gerade eben war die Line 2 wieder ausgefallen, man könnte fast eine zeitliche Chronologie vermuten, jeden Mittag um die gleiche Zeit, die gleichen Probleme....nach einem Reset ist wieder alles gut...
Habe genau das gleiche Problem seit heute Mittag 15 Uhr.
Wir haben umgestellt auf das schnellere Comfort-Paket (20000/1000).
Als es heute Mittag umgestellt wurde, ging auch das Telefon nicht mehr.
Er wählt und mehr passiert nicht.
Wenn ich die Nummer vom Handy aus anwähle, heißt es die Nummer exisitiert nicht.
Betroffen sind beide Rufnummern.