Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
prodigital2
Fortgeschrittener

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von prodigital2 »

garkelkarks hat geschrieben:
realmaster hat geschrieben: Oder ich muss, wie hier bereits vermutet, eine Umstellungsgebühr bezahlen. Dann werde ich genau genommen als Bestandskunde schlechter gestellt, als jemand der jetzt einen neuen Vertrag abschließt? Habe ich Pech gehabt, dass ich mich Mitte letzten Jahres für Privat HD entschieden habe und zahle nun, wenn ich gar nicht reagiere, 24€ mehr im Jahr für den selben Inhalt? Na toll...
Genau deswegen habe ich jetzt gekündigt. Die Umstellungsgebühr habe ich vor einem halben Jahr schonmal gezahlt, die haben doch ein Rad ab, das nochmal zu berechen. Und tschüss

Ich habe deswegen Kabel Digital SD auch gekündigt. Die Kündigung wurde erst zum Laufzeitende bestätigt. Als ich mich nochmals per E-Mail beschwert habe war die KDG bereit mich sofort aus dem Vertrag zu lassen.

Ich sagte, dass ich die HD-Sender schon buchen würde, mich aber die Umstellungsgebühr stört, da ich erst eine Aktivierungsgebühr im Dezember 2012 bezahlt habe.

Der freundliche Mitarbeiter bot mir 10 Euro Rabatt auf die Umstellungsgebühr und Privat HD für 3,90 Euro an. Ich habe dann zugeschlagen.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
mightyEx
Newbie

Beitrag von mightyEx »

Frage an die Experten:

EFH mit Kabel Digital-Anschluss für 16,90 € im Monat. Mit den neuen Paketen lese ich hier etwas mit 13,90 € für das Basis-Paket Kabel-Anschluss HD (bisheriges Paket um die privaten HD-Kanäle ergänzt). Das sind dann also 3,- € weniger im Monat (bzw. 36,- € im Jahr) als mit bestehendem Digital-Anschluss. Was muss man nun tun, um vom Kabel Digital-Anschluss mit 16,90€ zum Kabel Digital HD Anschluss mit 13,90€ zu wechseln? Geht das mit einem einfachen Wechsel oder muss der komplette Vertrag gekündigt und dann neu abgeschlossen werden? Dazu kommen natürlich noch Wechsel von Smartcards, da hier K02, D02 und D09 (alles nur für die ehemalig verschlüsselten privaten SD-Sender) noch im Einsatz sind. Davon bräuchten aber nur 2 auf HD umgestellt werden.

Geh ich richtig in der Annahme, dass für diese Umstellung der alte Vertrag gekündigt werden müsste?
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

fizup hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:Ich wohne im Mfhaus und muss trotzdem die vollen 16,90 als Kabelgrundgebühr bezahlen
Um Kabeldigital zu empfangen,habe ich bisher 2.90 als Einzelnutzer gezahlt,Privat Hd bekam ich merkwürdigetweise für lau dazu-ging doch damals einigen so
Auch eine Zweitkarte,mit Privat hd bekam ich für lau,nur Versandkosten

Daher was soll dies aktuelle mir bringen?
Nicht sehr viel. Für Einzelnutzer ändert sich preislich nichts. Du hättest aber wohl nicht das 2,90 Paket gebraucht, sondern deinen Einzelnutzeranschluss auf Kabelanschluss HD für 18,90 € umstellen lassen können. Du zahlst mE also 0,90 € zuviel, allerdings nicht erst durch die heutige Umstellung.
Was ich nicht verstehe
Ich bin doch eigentlich kein einzelnutzer,aber da ich kabel digital wollte,bin ich scheinbar einzelnutzer geworden
Da ich nur 2,90 zahle,würde ich mich ja schlechter stellen

Ausserdem warum wird jetzt erwähnt,dass die zweitkarte privat hd für lau beinhaltet,war doch vorher schon so
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

mightyEx hat geschrieben:Frage an die Experten:

EFH mit Kabel Digital-Anschluss für 16,90 € im Monat. Mit den neuen Paketen lese ich hier etwas mit 13,90 € für das Basis-Paket Kabel-Anschluss HD (bisheriges Paket um die privaten HD-Kanäle ergänzt). Das sind dann also 3,- € weniger im Monat (bzw. 36,- € im Jahr) als mit bestehendem Digital-Anschluss. Was muss man nun tun, um vom Kabel Digital-Anschluss mit 16,90€ zum Kabel Digital HD Anschluss mit 13,90€ zu wechseln? Geht das mit einem einfachen Wechsel oder muss der komplette Vertrag gekündigt und dann neu abgeschlossen werden? Dazu kommen natürlich noch Wechsel von Smartcards, da hier K02, D02 und D09 (alles nur für die ehemalig verschlüsselten privaten SD-Sender) noch im Einsatz sind. Davon bräuchten aber nur 2 auf HD umgestellt werden.

Geh ich richtig in der Annahme, dass für diese Umstellung der alte Vertrag gekündigt werden müsste?

Der vergünstigte Preis von 13,90 €uro (eigentlich ausgehend von 18,90 € da incl. Privat SD und HD; also 5 €uro günstiger im Monat) gilt nur für Kunden, die "bereits einen Vertrag bei Kabeldeutschland haben" (sprich: Telefon- und Internetanschluss).
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

pummelchen hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:Ich wohne im Mfhaus und muss trotzdem die vollen 16,90 als Kabelgrundgebühr bezahlen
Um Kabeldigital zu empfangen,habe ich bisher 2.90 als Einzelnutzer gezahlt,Privat Hd bekam ich merkwürdigetweise für lau dazu-ging doch damals einigen so
Auch eine Zweitkarte,mit Privat hd bekam ich für lau,nur Versandkosten

Daher was soll dies aktuelle mir bringen?
Nicht sehr viel. Für Einzelnutzer ändert sich preislich nichts. Du hättest aber wohl nicht das 2,90 Paket gebraucht, sondern deinen Einzelnutzeranschluss auf Kabelanschluss HD für 18,90 € umstellen lassen können. Du zahlst mE also 0,90 € zuviel, allerdings nicht erst durch die heutige Umstellung.
Was ich nicht verstehe
Ich bin doch eigentlich kein einzelnutzer,aber da ich kabel digital wollte,bin ich scheinbar einzelnutzer geworden
Da ich nur 2,90 zahle,würde ich mich ja schlechter stellen

Ausserdem warum wird jetzt erwähnt,dass die zweitkarte privat hd für lau beinhaltet,war doch vorher schon so
Ich bin jetzt wegen den 16,90 € mal davon ausgegangen, dass du Einzelnutzer/Direktkunde bei KDG bist. Auch in einem Miethaus kann es sein, dass die einzelnen Mieter Direktkunden bei KDG sind. Zahlst du denn die 16,90 an KDG oder an deinen Vermieter? Wenn das die Nebenkosten für den Vermieter sind, dann würd ich mit dem mal reden, dass er einen günstigeren Vertrag mit der KDG aushandelt.
okatomy
Fortgeschrittener

Beitrag von okatomy »

Wolfi-IN hat geschrieben:
okatomy hat geschrieben:Meine Hausverwaltung hat einen Diagitalen Mehrnutzervertrag,

Muss also für Kabel Digital nichts monatlich zahlen, und habe zusätzlich privat HD für 3 Euro / Monat gebucht.

Seit heute wird mir auf der KDG Webseite "Kabel Digital HD" für 0 Euro angeboten.

Also vorhin mal angerufen und wieder nur ahnungslosigkeit drann gehabt.

Laut dem Berater müsste ich den vertrag kündigen und dann neu abschließen um "Kabel Diagital HD" für 0 Euro zu bekommen.

Kann doch nicht sein oder?
Täuschst du dich da nicht?

Ich habe die gleiche Konstellation: Digitaler Mehrnutzervertrag + 3 Euro pro Monat Privat HD.
Bei mir wird seit heute auf der KDG Webseite Kabel Digital (nicht Kabel Digital HD!) für 0 Euro pro Monat wie folgt angeboten:
1. Bis zu 100 digitale TV-Sender
2. Das Erste, ZDF und arte in HD

Da sind keine Privat HD Sender enthalten!
Das Kabel Digital HD (Basis Paket) kann OHNE Nachlass für 3,90 Euro gebucht werden. Dann hat man auch die Privat HD Sender. Da ist man mit "nur" 3,00 Euro sogar noch besser bedient.

Edit:
Ich habe gerade gesehen, wenn man bei Kabel Digital für 0 Euro eine Bestellung simuliert, steht da plötzlich Kabel Digital HD für 0 Euro? Da stimmt doch irgend etwas nicht mit dem Bestellvorgang. Man sieht dann auch nicht mehr, welche Sender enthalten sind.
Das ganze würde ich als dümmlich und unübersichtlich bezeichnen. Warten wir mal ab, was wirklich dahinter steckt.

Habe gerade eben mal probiert die auf die 0 Euro telefonisch festzunageln , aber trotz 2maliger Rücksprache konnte oder wollte man mir "Kabel Digital HD" nicht für die konditionen laut Webseite verkaufen. :flöt:

so sieht das angebot der webseite aus:

[ externes Bild ]
CyberKing2k
Newbie

Beitrag von CyberKing2k »

Ich habe mich auch umstellen lassen (08002787000)

Alt:
- Kabel Digital = 2,90€
- Privat HD = 3,00€
- 2. Smartkarte = kostenlos

Neu:
- Kabel Digital HD = 3,90
- Aktivierungsgebühr: 14,95€ - 10€ Kulanzgutschrift = 4,95€

Jetzt warte ich auf mein Bestätigungsschreiben ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

In der KDG Community wurde jetz offiziell bestätigt, dass Kunden, die bisher das reine SD Paket zu 2,90€ hatten und jetzt mit den "offenen" Privaten zufrieden sind und auch nicht auf HD upgraden wollen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird! Wie übrigens schon von mir vorher vermutet und von einigen hier für Unsinn abgetan! Danke nochmal dafür... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ich bin jetzt wegen den 16,90 € mal davon ausgegangen, dass du Einzelnutzer/Direktkunde bei KDG bist. Auch in einem Miethaus kann es sein, dass die einzelnen Mieter Direktkunden bei KDG sind. Zahlst du denn die 16,90 an KDG oder an deinen Vermieter? Wenn das die Nebenkosten für den Vermieter sind, dann würd ich mit dem mal reden, dass er einen günstigeren Vertrag mit der KDG aushandelt.[/quote][/quote]

Nein ich zahle an den verwalter,der den zu teueren vertrag gekündigt hat
Aber dennoch bisher zahle ich

Nebenkoten-16.90
Digital hd 2,90
Privat hd - lau
2.Smartcard mit privat hd-lau

Neu würde mich doch daher 1€ mehr kosten
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

kissi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja gerade etwas Begriffsstutzig, aber was passiert nun z. B. bei mir.

Ich habe/zahle Kabel-Digital (SD-Free) mit meinen Mietnebenkosten, also digitaler Mehrnutzervertrag durch
Wohnungsbaugesellschaft und habe/zahle mit einem extra Vertrag zusätzlich die 3 Euro für Privat-HD.

Bekomme ich nun Privat-HD in dem digitalen Mehrnutzervertrag automatisch mit freigeschaltet?
Oder muss die Wohnungsbaugesellschaft das nun neu verhandeln?

Vielleicht kann mir ja mal jemand kurz auf die Sprünge helfen, vielen Dank im Voraus.

Ciao 4 Now
KISSI
Sorry, nun muss ich mich mal selbst zitieren :naughty:

Habe gerade aus Interesse mal mit dem Kundenservice gesprochen.

Bei mir bleibt wohl erst einmal alles beim alten, ich kann nichts umstellen,
kann also die 3 Euro für Privat-HD leider nicht sparen, das muss wenn die
Wohnungsbaugesellschaft ändern lassen bzw. neu mit KD verhandeln.

Komisch ist nur, das bzw. was bei mir nun im KC steht:
[ externes Bild ]
Da werd ich nicht so richtig schlau draus :kaffee:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4