Ich bin umgezogen und mit dem Wohnhaus hat ein Elektroinstallateur einen Kabel Deutschland-Vertrag. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher und auf der Homepage von Kabel Deutschland steht, dass man für den Empang entweder so einen Receiver oder Smartcard & CI+Modul benötigt. Deshalb habe ich mich jetzt immer nach Fernseher umgesehen, die so ein Modul beinhalten (denn da kommt man dann billiger als sich das via Kabel Dtl. zu mieten/kaufen). Jedoch gestaltet sich das als etwas schwierig...
Nun habe ich mit dem Elektroinstallateur gesprochen, der für unser Wohnhaus und Kabel Deutschland zuständig ist. Er hat mir ein Paket für 14,95€/Monat angeboten, welches alle wichtigen Sender in digital und die öffentlich rechtlichen HD Sender enthält. Andere HD oder Extra-Sender brauche ich gar nicht. Er meinte, dass es für den Empfang von den im Paket enthaltenen Sendern genügt, wenn man einen DVB-C im Fernsehr hat. Das CI+Modul würde man nur für kostenpflichtige Programme, wie RTL HD usw. benötigen. Stimmt das? Denn das würde meine Suche sehr vereinfachen! Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Denn mein ehemaliger Mitbewohner musste damals so eine Karte und ein Modul kaufen, obwohl wir auch nur die "normalen" Sender hatten...
Kennt sich hier jemand aus?

Liebe Grüße!