Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
So, habe jetzt mal an der Hotline von 2,90 auf 3,90 zu HD umgestellt.
Mir wurde auf mehrmalige Nachfrage versichert, dass es keine einmalige Gebühr gibt (die 14,xx EUR) und auch kein Testabo (Premium 2 Monate) losläuft, welches dann wieder zu kündigen ist.
Nachdem die Dame nicht den kompetentesten Eindruck gemacht hat, bin ich aber erstmal skeptisch und schau mir die nächste Rechnung an...
christian_234 hat geschrieben:So, habe jetzt mal an der Hotline von 2,90 auf 3,90 zu HD umgestellt.
Mir wurde auf mehrmalige Nachfrage versichert, dass es keine einmalige Gebühr gibt (die 14,xx EUR) und auch kein Testabo (Premium 2 Monate) losläuft, welches dann wieder zu kündigen ist.
Nachdem die Dame nicht den kompetentesten Eindruck gemacht hat, bin ich aber erstmal skeptisch und schau mir die nächste Rechnung an...
Da brauchst du nicht auf die Rechnung zu warten.
Du wirst eine Auftragsbestätigung erhalten, in der die geänderten Konditionen festgehalten sind.
Und nur wenn DA etwas von "2 Monate Testabo" steht, ist das relevant.
christian_234 hat geschrieben:So, habe jetzt mal an der Hotline von 2,90 auf 3,90 zu HD umgestellt.
Du brauchst nichtmal bis zur nächsten Rechnung warten,um zu sehen ob das Schupperabo Premium HD freigeschaltet ist,sondern gleich nach der Umstellung.
Sasha079 hat geschrieben:
Meine Hauptfrage ist möchte an meinem neuen TV im Mai eine zusätzliche Smardcard (G09) betreiben. Möchte dadrauf auch Kabel Digital HD empfangen.
Bekommt man die Dann umsonst und es bleibt bei den 3.90€ monatlich,weil ich ja schon eine Smardcard besitze??
Was würdet Ihr mir denn raten??
danke im voraus für eure Antworten
Sasha
Für die zweite und dritte Smartcard mit Privat HD fallen nur einmalig 14,90 Euro an, keine weiteren monatlichen Gebühren. Mehr als drei Smartcards werden pro Abo nicht herausgegeben.
habe momentan KD Digital für 2,90 auf einer D02 Karte.
Was muss ich jetzt tun, damit ich HD für 3,90 bekomme?
Ich betreibe die Karte in einer Dreambox 8000.
Auf der D02 wird vom ehemaligen Privat HD aber nicht die RTL Gruppe hell! Wenn du es also richtig machen willst, da du ja eh ne Dream hast, würde ich gleich auf eine G09 Smartcard wechseln und darauf dann das neue Kabel Digital HD buchen lassen... Musst hier nur etwas im Forum suchen, wie man an die richtige Seriennummer kommt, damit du ne G09 bekommst!
Zuletzt geändert von berlin69er am 03.04.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bernd02 hat geschrieben:Du brauchst nichtmal bis zur nächsten Rechnung warten,um zu sehen ob das Schupperabo Premium HD freigeschaltet ist,sondern gleich nach der Umstellung.
Wie sehe ich das dann? Ob bestimmte Sender freigeschaltet sind? Welche wären denn das (die nicht bei Sky dabei sind). Danke!
Sasha079 hat geschrieben:@ christian_234
Welche Nummer hast du angerufen? die für Besatndskunden? 0800-2787000?
Danke im voraus!
realmaster hat geschrieben: Oder ich muss, wie hier bereits vermutet, eine Umstellungsgebühr bezahlen. Dann werde ich genau genommen als Bestandskunde schlechter gestellt, als jemand der jetzt einen neuen Vertrag abschließt? Habe ich Pech gehabt, dass ich mich Mitte letzten Jahres für Privat HD entschieden habe und zahle nun, wenn ich gar nicht reagiere, 24€ mehr im Jahr für den selben Inhalt? Na toll...
Genau deswegen habe ich jetzt gekündigt. Die Umstellungsgebühr habe ich vor einem halben Jahr schonmal gezahlt, die haben doch ein Rad ab, das nochmal zu berechen. Und tschüss