Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
UKWFan
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von UKWFan »

Tja, und wie sieht's bei mir aus?

Smartcard 1:
Kabel Digital
Kabel Digital

Smartcard 2:
Privat HD mit Endgerät
Kabel Digital.

Heißt im Umkehrschluss, ich werde da die Hotline bemühen dürfen... Ich freu mich drauf...
tomausberlin
Newbie

Beitrag von tomausberlin »

Ich persönlich finde die neuen Pakete an sich garnicht so übel:
In SD gibt es nun fast alles was man so als Mainstream bezeichnen könnte ohne Smartcard.
Das neue 3,90-Paket finde ich mit 13 HD-Sender gar nicht so schlecht und auch nicht zu teuer.
Bin fast am überlegen, das mal zu buchen. Der Preis ist fair, finde ich, zumal ja auch über SAT bei HD-Plus Kosten anfielen.

Aus meiner persönlichen Meinung nach ist, die Auswahl der Sender bei KDG zwar verbesserungswürdig und CI-Plus ist m. E. auch für den Kunden nicht gut, aber diese Dinge können wir selbst ja nicht ändern.
Gerne hätte ich auch die übrigen ÖR-HD Sender bei KDG, aber das wird wohl absehbar nichts werden, wenn man sich die Anzahl der Rechtsstreitigkeiten ansieht.
Obwohl m. E. die Einspeisung dieser Sender gerade auch Anreiz sein könnte z. B. andere HD-Sender zu abonnieren.

Sei es drum.

Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden, daß etwas Bewegung in den Markt kommt...
dirk81
Newbie

Beitrag von dirk81 »

So ich habe gerade bei Kabel Deutschland angerufen, ich kam nach wenigen Sekunden zu nen Mitarbeiter.
Es scheint so, als wenn man NICHT automatisch als Bestandskunde umgestellt wird.

Ich habe das übliche Kabel Digital und Privat HD für 5,90 € bezogen. Ich wollte jetzt auf das Kabel Digital HD Paket für 3,9 € wechseln.

Der Mitarbeiter musste nachfragen, aber es ging. Allerdings verschiebt sich die Mindestvertragslaufzeit wieder auf Anfang und ich/man muss 14,90 € als Umstellgebühr bezahlen. Bei meinen Paketen wäre meine Mindestvertragslaufzeit Mitte Dezember gewesen, also 8 Rechnungen á 2 € = 16 €, darum habe ich die Umstellgebühr in Kauf genommen und direkt gewechselt. Im Einzelfall sollte man sich ausrechnen, ob eine reguläre Kündigung mit anschließenden Wechsel nicht fiskalisch sinnvoller ist. Die kann man auch im Voraus machen. Hatte von dem Test Premium Kram damals direkt auf Privat HD umgestellt, obwohl noch viel Zeit dazwischen lag. Ich krieg die Sache nochmal schriftlich, von Premium Test war am Telefon keine Rede gewesen.

Wegen Grundverschlüsselung: In Berlin sind die Privaten noch dicht, habs getestet und der Hotlinemitarbeiter hat das auch bestätigt. Es werden auch wirklich nur die RTL/SAT Gruppen rausgenommen, nicht komplett.
bernd02
Fortgeschrittener

Beitrag von bernd02 »

dirk81 hat geschrieben:.......... von Premium Test war am Telefon keine Rede gewesen.
Ein Durchschalten nach erfolgter Umstellung,wäre trotzdem nicht verkehrt-->Sicher ist Sicher. :fahne:
dirk81
Newbie

Beitrag von dirk81 »

Ich gehe auch davon aus, dass in der Schriftlichen Bestätigung davon was stehen würde. Aber ja, testen ist sicherer.

Mir ist gerade aufgefallen, dass auch Neukunden eine Einrichtungsgebühr von 14,90 € zahlen müssen? Dann wäre es ja wirklich Jacke wie Hose, wann man wechselt (von Digital+Privat HD auf Digital HD), hauptsache man schaut danach länger als 8 Monate bei denen noch Fernsehen.
Bremer34
Newbie

Beitrag von Bremer34 »

Moin.
Die neue Paketstruktur mag ja ganz nett sein. Aber für mich als (zwangsverkabelter) Premium HD-Kunde bringt mir das ja nichts.
Bislang habe ich ja 2,90 für den Digital-Empfang gezahlt + 10,-- EUR (incl. 3,-- für Privat HD) für Premium also zusammen 12,90.
Warum wird da nicht auch die Preise geändert. Premium HD dürfte doch jetzt auch nur noch 10,90 EUR kosten.

Noch schlimmer ist ja auch. Wenn man erst nur das Basis-Paket bucht und dann nicht kündigt, dann noch mehr wie gestern für das Premium HD bezahlt. 3,90 + 10,-- = 13,90 statt 12,90. Dabei sind in dem 10,--Aufschlag für Premium HD doch schon die 3,-- für Privat HD mit inbegriffen. Wieso muss man nun doppelt dafür zahlen. Der Aufschlag für Premium HD müsste doch jetzt nur noch 7,-- betragen, da dort ja rein theoretisch das Privat HD rausgenommen wurde und in das Basis-Paket inbegriffen wurde.

Einen schönen Tag noch. Und mal sehen was KDG sich noch für Unarten einfallen lässt.

Beste Grüße
Sönke
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Sönke: Was bringt das,"müsste eigentlich"... natürlich versucht kdg seine "Einnahmen" zu sichern und letztlich ist es deine Entscheidung, ob du auf das "Angebot" eingehst oder ob du alles belässt, wie es ist.. oder ganz kündigst.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Da bei Premium HD die Privaten in HD ja schon Teil des Paketes sind und keine Option, wird hier nichts geändert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vanCam
Newbie

Beitrag von vanCam »

Ich hab da mal ne kurze Frage, da ich da momentan mit den Paketen und ihren Inhalten nicht ganz durchblicke.

Also ich habe letzten Oktober "Kabel Digital" und "Privat HD" gebucht und zahle momentan 5,90€ (+2€ CI+-Modulleihgebühr).
Welchen Unterschied gibt es da jetzt zu dem neuen und 2€ günstigeren "Kabel Digital HD"? :kaffee:
Zuletzt geändert von vanCam am 03.04.2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

tomausberlin hat geschrieben:Ich persönlich finde die neuen Pakete an sich garnicht so übel:
In SD gibt es nun fast alles was man so als Mainstream bezeichnen könnte ohne Smartcard.
Das neue 3,90-Paket finde ich mit 13 HD-Sender gar nicht so schlecht und auch nicht zu teuer.
Bin fast am überlegen, das mal zu buchen. Der Preis ist fair, finde ich, zumal ja auch über SAT bei HD-Plus Kosten anfielen.

Aus meiner persönlichen Meinung nach ist, die Auswahl der Sender bei KDG zwar verbesserungswürdig und CI-Plus ist m. E. auch für den Kunden nicht gut, aber diese Dinge können wir selbst ja nicht ändern.
Gerne hätte ich auch die übrigen ÖR-HD Sender bei KDG, aber das wird wohl absehbar nichts werden, wenn man sich die Anzahl der Rechtsstreitigkeiten ansieht.
Obwohl m. E. die Einspeisung dieser Sender gerade auch Anreiz sein könnte z. B. andere HD-Sender zu abonnieren.

Sei es drum.

Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden, daß etwas Bewegung in den Markt kommt...
Die neuen Preise finde ich auch okay. Die Bereitstellungs- und Umstellungsgebühren finde ich aber eine absolute Unverschämtheit!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD