Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von mh0001 »

Kurz hat geschrieben:Wenn man es so sieht
Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 431.0.html
wird sich das BKartA damit noch beschäftigen.
Wo der wer gezwungen wird, kapier ich nicht. :confused:
Für Direktkunden ändert sich nix, Kabelanschluss HD bleibt Kabelanschluss HD, und die Nebenkostenzahler, die bislang kein HD hatten, können ihr Digital Free - Paket in Zukunft einfach kündigen und brauchen gar kein Paket mehr buchen, um ihre SD-Sender weiter sehen zu können.

Daher entzieht sich der Inhalt der News bei digitalfernsehen.de, dass auch nur irgendeiner von diesen Kunden auf Smartcard und Zwangsreceiver in Zukunft noch angewiesen sein sollte, komplett meinem Verständnis.
Klar gibt es in Zukunft nur noch das Paket mit den HD-Sendern und Smartcard+Zwangsreceiver, aber das wird doch dadurch vollkommen relativiert, dass man GAR KEIN Paket mehr buchen braucht als Nebenkostenzahler, um SD empfangen zu können!? Einigen können sie es manchmal aber auch echt nicht recht machen. Da wird jetzt mal die Tarifstruktur sinnvoll vereinfacht und irgendwer schreit trotzdem laut rum-
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Kurz hat geschrieben:Wenn man es so sieht
Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 431.0.html
wird sich das BKartA damit noch beschäftigen.
Da hat das Bundeskartellamt nun gar nichts mit zu tun.
Ausserdem ist dieser Artikel und vorallen Dingen die Überschrift ein Witz. Digitalfernsehen eben.
Matre
Newbie

Beitrag von Matre »

@berlin69er
Jetzt verstehe ich nichts mehr, ich habe 2 Pakete "Private Digital" und "Private HD" ich habe bei meiner Kündigung extra geschrieben NUR "Private Digital" für 2,90€/Monat möchte ich kündigen. Jetzt soll ich auch kein "Private HD" mehr haben??? Das erschließt sich mir jetzt nicht naja ich warte mal ab was da jetzt passiert.
MfG
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zu Digitalfernsehen: ich vermute, dass die nicht mal die aktuelle Preisstruktur bei KDG kennen und sich so folglich auch bei der aktuellen verheddern... Mit sachlichen Journalismus hat das leider nichts zu tun, auch wenn vieles, was die schreiben durchaus meine Meinung ist. In diesem Fall aber mal nicht...
@Matre: bisher ist Kabel Digital Voraussetzung für Privat HD! Wenn du Kabel Digital also kündigst, kannst du auch kein Privat HD mehr haben. Bisher, habe ich geschrieben, weil keiner so richtig weiß, wie sich KDG jetzt verhält. Im besten Fall stellen sie dich jetzt auf das 3.90€ Paket um & im schlimmsten eben auf "nur noch ohne GV"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HBilder
Newbie

Beitrag von HBilder »

faint hat geschrieben:Wir haben offiziell auch noch "Kabel Digital Home HD" im Kundencenter stehen, gibt es aber seit Ende 2011 nicht mehr zu buchen.
Das Paket habe ich auch. Soweit ich das überblicke, lässt man es lieber unangetastet. Für 12,90 €/Monat fährt man nicht besser. Will man zusätzlich die Privaten in HD braucht man "Premium HD" + "Extra" und zahlt 17,90 €/Monat, wenn ich das richtig überblicke. Daran ändert sich nichts, oder?
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

Heiner hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig umgesetzt? :confused:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
Beim Digitalen Kabelanschluss ist bei den MNV kein Kabel HD dabei.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig umgesetzt? :confused:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis%C3%BCbersicht
MVLZ ist bei neuen Verträgen nicht 12 sondern 24 Monate.
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

gelöscht.
Zuletzt geändert von Mosskwa am 02.04.2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

spooky hat geschrieben:Ich geh mal von aus, daß alle die 2,90 plus 3,00 bezahlen automatisch auf 3,90 umgestellt werden.
Es wird ja nichts an diesen beiden Paketen geändert, die man vorher hatte... es wird ja aus 2 nur 1
Dennoch wird definitiv nichts automatisch umgestellt.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

HBilder hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Wir haben offiziell auch noch "Kabel Digital Home HD" im Kundencenter stehen, gibt es aber seit Ende 2011 nicht mehr zu buchen.
Das Paket habe ich auch. Soweit ich das überblicke, lässt man es lieber unangetastet. Für 12,90 €/Monat fährt man nicht besser. Will man zusätzlich die Privaten in HD braucht man "Premium HD" + "Extra" und zahlt 17,90 €/Monat, wenn ich das richtig überblicke. Daran ändert sich nichts, oder?
Für Dich als Bestandskunde stimmt die Rechnung so nicht. Wer ein altes Kabel Digital Home hat, bekommt Kabel Premium Total zu 15,90 Euro monatlich. Das heißt, Du bekommst Premium HD + Premium Extra + Privat HD + Digitale Senderwelt für 2 Euro weniger als Bestandskunden.

Der Informant