ich starte erstmal mit der derzeitigen Haussituation.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 3, offiziell beim Bauamt angemeldeten, Wohnungen. Die anderen 2 Wohnungen wollte ich nun vermieten.
Derzeitige Anschlusssituation und meine Annahmen.
Durch die 3 offiziellen Wohnungen falle ich ja in den Mehrnutzerbereich von 2-5 Wohneinheiten mit dem sich daraus ergebenden Preis von 12,8 € oder sowas pro KAbelanschluss. Da meine Schwester vorher in einer der 2 Wohneinheiten gewohnt hat hatte ich 2 Wohneinheiten bei KDG geordert. Da diese nun ausgezogen ist und ich die 2. Einheit nicht weiter bezahlen will, habe ich diese gekündigt bzw. auf 1 Wohneinheit vermindert.
Das sich daraus ergebende Problem.
KDG versteht nicht das es ein Haus mit 3 Wohneinheiten ist und somit in den Bereich 2-5 fällt. Ob ich nun einen oder bei mir die maximal möglichen 3 Anschlüsse als Kabelanschluss buche ist ja egal.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich volle 3 Anschlüsse bezahlen soll und mir das Geld von den Mietern als Nebenkosten pro Monat geben lassen soll. Da es ja für mich auch günstiger wird. Was jetzt jeder dazubestellt .... in Sachen HD Premium sonstwas .... bleibt ja jedem selber überlassen.
Hier .... die Preisliste ... samt erklärung
[ externes Bild ]
Ich bitte euch mich mal aufzuklären, bzw. euren Senf dazuzugeben.

Beste Grüße aus dem schönen Schwaben.
PS: Achja .... Frohe OStern nachträglich