Ich glaube der ist relativ zeitnah kündbar, werde mal nachschauen. Aber ich möchte ungern auf die anderen Privaten SD-Sender verzichten, was nützt mich es, wenn ich jetzt die 2,90€ spare, aber dann vielleicht n-tv, euronews oder CNN erst wieder am 31.12 sehen kann, weil deren Vertrag mit der KDG noch so lange läuft...schwierig.Frank Winkel hat geschrieben:Hängt davon ab, wie lange dein Vertrag noch läuft. Ich hätte schon gekündigt, da die aufhebung der Grundverschlüsselung seit 28.12.2012 absehbar war.tvfan91 hat geschrieben:Ich habe auch noch Kabel Digital für 2,90€, meint ihr es ist besser noch abzuwarten, anstatt jetzt schon Kabel Digital zu kündigen, möchte ungern auf einige Private verzichten?
Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
-
- Newbie
Na dann werde ich sie ja vielleicht doch noch auf ebay los.exkarlibua hat geschrieben:Logisch, kannst gleich in die Tonne hauen!blauescabrio hat geschrieben:Ob man seine tollen CI+ Module von KDG jetzt wohl noch bei ebay los wird. Habe hier noch zwei Stück rumliegen. Ist dann ja wohl bald Sondermüll, was?
Wer Privat-HD sehen will, wer die KDG Pay-TV Pakete sehen will, wer Sky sehen will braucht die weiterhin.

Gibt ja bestimmt Leute, die sich Saft1, RTL und RaabTV in HD antun wollen.

Oder halt Kabeldigital Home oder Sky. Egal.

-
- Ehrenmitglied
Die KDG sollte eigentlich ein hohes Interesse haben, das ihr Infokanal unverschlüsselt sendet, wenn man damit überhaupt neue Kunden anlocken möchte.Ich sehe diese Verschlüsselung als Schutzmaßnahme für die Kunden an, die keine SC haben.
MB-Berlin
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Au Backe, ja!Andilein hat geschrieben:Du bringst was durcheinanderexkarlibua hat geschrieben:Ist hier im Thread schon mehrfach erwähnt, steht aber vor allem auf der Startseite dieses Forums groß als Meldung - 03.05.2013
am 03.05. wird die GV bei Tele 5 SD wegfallen
wann Tele 5 HD bei der KDG steht noch in den Sternen
Augen auf beim Verkehr!

n-tv wird von der Grundverschlüsselung befreit. Euronews und CNN wohl auch bald. Die Grundverschlüsselung wird nicht mehr lange bestehen können.TVfan91 hat geschrieben:Ich glaube der ist relativ zeitnah kündbar, werde mal nachschauen. Aber ich möchte ungern auf die anderen Privaten SD-Sender verzichten, was nützt mich es, wenn ich jetzt die 2,90€ spare, aber dann vielleicht n-tv, euronews oder CNN erst wieder am 31.12 sehen kann, weil deren Vertrag mit der KDG noch so lange läuft...schwierig.
-
- Insider
Quelle?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Steht auch hier im Forum.berlin69er hat geschrieben:Quelle?
-
- Kabelfreak
Man sollte nicht immer nur aufs Forum verweisen, wenn die Suche das Gegenteil beweisen kann und seine Behauptungen auf einmal weniger wert sind als Ostern in diesem Jahr 

reklaam *
-
- Fortgeschrittener
Hallo!
Habe eben in einem Newsletter gelesen das ab 03.04. die Grundverschlüsselung für 10 Sender fallen soll. Gibt es eine Übersicht über die Sender welche nicht mehr verschlüsselt werden und wichtiger welche Sender bleiben weiter Grundverschlüsselt?
Ich suche das für meine Oldis. Würde denen gerne die Karte und den Receiver ersparen nur weiß ich nicht ob alle Sender welche die kucken auch ohne Karte zu sehen wein werden.
Oder kann mir hier jemand sagen welche Sender weiterhin Grundverschlüsselt bleiben und wie lange?
Währe echt Super wenn mir das jemand sagen könnte.
Habe eben in einem Newsletter gelesen das ab 03.04. die Grundverschlüsselung für 10 Sender fallen soll. Gibt es eine Übersicht über die Sender welche nicht mehr verschlüsselt werden und wichtiger welche Sender bleiben weiter Grundverschlüsselt?
Ich suche das für meine Oldis. Würde denen gerne die Karte und den Receiver ersparen nur weiß ich nicht ob alle Sender welche die kucken auch ohne Karte zu sehen wein werden.
Oder kann mir hier jemand sagen welche Sender weiterhin Grundverschlüsselt bleiben und wie lange?
Währe echt Super wenn mir das jemand sagen könnte.
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
-
- Insider
Guckst du hier: https://www.diekabelhelden.de/questions ... chland-aus
Hinzu kommt dann noch Tele 5 im Mai.
Hinzu kommt dann noch Tele 5 im Mai.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)