Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank Winkel

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Frank Winkel »

berlin69er hat geschrieben:Ich meinte ja nicht die GV selbst, sondern das neue 3,90€ Paket und Sonderkündigungsrecht, wenn's denn so kommt. Das KDG nicht freiwillig die GV abschafft ist mir schon klar...
KDG hat bis jetzt den gleichen Fehler gemacht wie die Musikindustrie: Den Trend zur Digitalisierung einfach verschlafen oder der Umstieg läuft nur schleppend.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Knidel hat geschrieben:
Clarequilty hat geschrieben:Ja, 3,90€ wäre durchaus in Ordnung. Aber so wie man die KDG kennt wird es bestimmt nicht so kommen, sondern bei 5,90€ bleiben.
Es sollen wohl tatsächlich 3,90 Euro/Monat (ohne Receiver) werden. In dem Paket sind dann die privaten HD-Sender und die weiterhin verschlüsselten SD-Sender enthalten.

Für Kunden, die nur Kabel Digital (Free) gebucht haben (also keine Zusatzpakete wie Privat HD oder Premium HD), soll es ein Sonderkündigungsrecht geben.
Damit wird wohl jeder leben können. Wird sich sonst was ändern?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:
Clarequilty hat geschrieben:Ja, 3,90€ wäre durchaus in Ordnung. Aber so wie man die KDG kennt wird es bestimmt nicht so kommen, sondern bei 5,90€ bleiben.
Es sollen wohl tatsächlich 3,90 Euro/Monat (ohne Receiver) werden. In dem Paket sind dann die privaten HD-Sender und die weiterhin verschlüsselten SD-Sender enthalten.

Für Kunden, die nur Kabel Digital (Free) gebucht haben (also keine Zusatzpakete wie Privat HD oder Premium HD), soll es ein Sonderkündigungsrecht geben.
Damit wird wohl jeder leben können. Wird sich sonst was ändern?
Ich denke es wird mal wieder (wenn es denn wirklich so kommt) einen Hotline-Infarkt geben wenn zusätzlich zu den "Sonderkündigern" alle Leute anrufen, die ihre bisherigen 2,90 + 3,00 Tarife in den neuen 3,90 Tarif umwandeln wollen.
Das dürften dann so wenige gar nicht sein.
Aber mal abwarten, da muss man nicht unbedingt bei den ersten dabei sein.
koooL
Fortgeschrittener

Beitrag von koooL »

Tele 5 zieht mit

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=71413

Frage, wann wird Tele 5 HD bei Kabel Deutschland zu emfpangen sein ?
bernd02
Fortgeschrittener

Beitrag von bernd02 »

Kann es sein oder irre ich mich,

Wenn ich als Nebenkostenzahler aktuell auf der KD-Homepage Privat HD haben möchte,muss ich wenigsten Kabel digital 2,90 € auswählen und wenn bis spätestens Ende des 2. Vertragsmonats nicht kündige,zahl ich ab 3.Monat statt 2,90 dann 12,90 € und hab Premium HD mit an der Backe.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Es gibt da aber auch wieder Sonderfälle:
Ich bin zum Beispiel in einem digitalen Mehrnutzervertrag und bezahle "nur" 3 Euro für "Private HD". Die 2,90 bezahle ich nicht, weil sie in dem digitalen Mehrnutzervertrag enthalten sind.

Was passiert nun...
1. Alles bleibt wie es ist. Ich behalte das Paket "Private HD" für 3 Euro. Ich "spare" nur noch 0.90 Euro mit dem digitalen Mehrnutzervertrag.
2. "Private HD" wird Bestandteil des digitalen Mehrnutzervertrages und ich kann "Private HD" kündigen und bezahle 0,00 Euro.
3. Es gibt keine Sonderfälle. Ich muss nun also trotz digitalem Mehrnutzervertrag 3,90 Euro bezahlen, wenn ich "Private HD" weiter nutzen möchte.
blauescabrio
Newbie

Beitrag von blauescabrio »

Wayne (außer den Zwangsverkabelten) interessiert das überhaupt noch, was KDG verschlüsselt oder auch nicht? Die letzte Aktion mit Ausspeisung der Regionalsender und Reduzierung der Datenraten dürfte doch wohl zu einer massiven Kündigungswelle geführt haben. Ob man seine tollen CI+ Module von KDG jetzt wohl noch bei ebay los wird. Habe hier noch zwei Stück rumliegen. Ist dann ja wohl bald Sondermüll, was?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@bernd02: das ist schon einige Zeit so. Laut KDG Community kann man aber "weiterhin" Privat HD separat, ohne Premium HD buchen. Welchen Namen das Kind dann aber nach der Umstellung bekommt, kann hier noch keiner sagen. Privat HD mit Premium HD zu verknüpfen wird sicher nicht kommen. Das auf der KDG Seite ist entweder ein Irrtum oder dient als schlecht getarntes Lockmittel. Bei der Kabel Digital Übersicht fehlt neuerdings auch der Hinweis, dass man für die ÖR weder SC noch das Pay TV Paket Kabel Digital braucht. ÖR werden da ganz normal neben den verschlüsselten Sendern aufgeführt, so dass der Eindruck entsteht, man bräuchte unbedingt den 2,90€ Pay TV Vertrag um die ÖR auch sehen zu können. Für mich ist das irreführende Werbung und gehört verboten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

blauescabrio hat geschrieben:Wayne (außer den Zwangsverkabelten) interessiert das überhaupt noch, was KDG verschlüsselt oder auch nicht? Die letzte Aktion mit Ausspeisung der Regionalsender und Reduzierung der Datenraten dürfte doch wohl zu einer massiven Kündigungswelle geführt haben.
Ja nee, is klar! Träum weiter!
blauescabrio hat geschrieben:Ob man seine tollen CI+ Module von KDG jetzt wohl noch bei ebay los wird. Habe hier noch zwei Stück rumliegen. Ist dann ja wohl bald Sondermüll, was?
Logisch, kannst gleich in die Tonne hauen!
Wer Privat-HD sehen will, wer die KDG Pay-TV Pakete sehen will, wer Sky sehen will braucht die weiterhin. :roll:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:@bernd02: das ist schon einige Zeit so. Laut KDG Community kann man aber "weiterhin" Privat HD separat, ohne Premium HD buchen. Welchen Namen das Kind dann aber nach der Umstellung bekommt, kann hier noch keiner sagen. Privat HD mit Premium HD zu verknüpfen wird sicher nicht kommen. Das auf der KDG Seite ist entweder ein Irrtum oder dient als schlecht getarntes Lockmittel. Bei der Kabel Digital Übersicht fehlt neuerdings auch der Hinweis, dass man für die ÖR weder SC noch das Pay TV Paket Kabel Digital braucht. ÖR werden da ganz normal neben den verschlüsselten Sendern aufgeführt, so dass der Eindruck entsteht, man bräuchte unbedingt den 2,90€ Pay TV Vertrag um die ÖR auch sehen zu können. Für mich ist das irreführende Werbung und gehört verboten!
Das ist überhaupt irreführend und muss (und wird hoffentlich) zum 3.4. ohnehin geändert werden.