Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er hat geschrieben:Der Unterschied ist der gleiche, wie zwischen Sat und KDG, da KK das Sat Signal 1:1 einspeist. Das hat nichts mit Weltanschauung zu tun...
Welche Sender meinst Du denn?
Die HD-Sender der Privaten?
Das PAyTV-Paket?
Oder
fiderallala hat geschrieben:gerade bei den privaten Sendern wie RTL - pro7 usw. fällt mir das jetzt wirklich drastisch auf,
Mit diesen Sendern hat Kabelkiosk nur absolut nichts zu tun!
Ich kann nur von meinem Erfahrungen bei TC reden! Da kam Pay TV und die Privaten in HD von KK und der Rest (ÖR, Sky und Privat SD) von Astra. Alles 1:1 eingespeist und daher meilenweit besser, als das was ich von KDG kenne.
Wie schon geschrieben, hat TC/KK sicher auch einige Nachteile gegenüber KDG. Die Bildqualität gehört definitiv aber nicht dazu...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fiderallala hat geschrieben:Heute frei... und natürlich ohne Ankündigung im Treppenhaus Heute die Umstellung auf Kabelkiosk
KD Digital Receiver also auf Auslieferungszustand gesetzt und neuen Sendersuchlauf gemacht.
Es scheint dass die SD Sender beim Kabelkiosk einen Tick besser sind in der Qualtiät als beim Kabeldeutschland Signal.
Muss jetzt erst mal die Programme suchen und sortieren, jetzt müsste mir ja Kabeldeutschland die nächsten Tage unaufgefordert eine Kündigung zuschicken, oder? Das Signal ist ja nicht mehr verfügbar und die Smartcard kann die zusätzlichen Sender nicht mehr entschlüsseln.
Ich war heute im Mieterzentrum gewesen, Leonhard Moll Bogen, und habe u.a. wegen der Kündigung von Kabel Deutschland gefragt.
Laut der Mitarbeiterin bin ich nicht der einzige, der schon nachgefragt hat.
Die Kündigung von Kabel Deutschland soll mitte bis ende April erfolgen.
GLS hat geschrieben:
Da Gene nichts Genaueres schreibt (bzw. schreiben will/darf), vermute ich mal, dass es nicht von M-net eingespeist wird (dann hätten mehr Leute davon geschrieben - außer M-net betreibt in München zwei Kopfstationen, was ich nicht glaube), sondern tatsächlich in der NE4 von der WBG (?) in bestimmten Stadtteilen, die "günstig" (also südlich) liegen.
bei uns wird nur M-net eingespeist, sonst nichts. Also kommt ORF1 von M-net, da der Sender dabei ist. Und wie man munkelt, soll demnächst auch ORF Sport+ kommen.
Gene Simmons hat geschrieben:
Ich war heute im Mieterzentrum gewesen, Leonhard Moll Bogen, und habe u.a. wegen der Kündigung von Kabel Deutschland gefragt.
Laut der Mitarbeiterin bin ich nicht der einzige, der schon nachgefragt hat.
Die Kündigung von Kabel Deutschland soll mitte bis ende April erfolgen.
Danke für die Info
...mein Sky Receiver und Smartcard sind Heute eingetroffen - Lieferung an die Packstation, wie praktisch - abgeholt - installiert - läuft
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Gestern habe ich das Schreiben für die Kündigung von Kabeldeutschland bekommen mit der Aufforderung Gerät - Zubehör und Smartcard
innerhalb 14 Tage zurück zu schicken.
Kabelkiosk bei M-Net läuft weiter grossartig. Ein Sky HD Sender war mal 2 Tage gestört hat sich aber wieder gegeben. Die Empfangsqualität der SKY Programme ist wirklich sehr gut. Die HD Sender machen natürlich besonders Spass, aber auch die SD Sender haben eine wirklich gute Qualität.
Für mich wichtig war besonders der störungsfreie Empfang von:
Atlantic HD
Sky Cinema HD
Sky Hits HD
Action HD
DisneyCin HD
SportNews HD
NatGeo HD
Nat Geo Wild HD
History HD
Discovery HD
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
nebenbei, du schreibst
Heute frei... und natürlich ohne Ankündigung im Treppenhaus Heute die Umstellung auf Kabelkiosk
KD Digital Receiver also auf Auslieferungszustand gesetzt und neuen Sendersuchlauf gemacht.
ich dachtekabelkiosk braucht einen anderen Digital reciever als kabeldeutschland, so hat es mir jedenfalls Glasfaser Ostbayern erzählt, die über Kabelkiosk die Sender vertreiben http://www.glasfaser-ostbayern.de/receiver.php
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
pummelchen hat geschrieben:
ich dachtekabelkiosk braucht einen anderen Digital reciever als kabeldeutschland, so hat es mir jedenfalls Glasfaser Ostbayern erzählt, die über Kabelkiosk die Sender vertreiben http://www.glasfaser-ostbayern.de/receiver.php
nicht für die freien unverschlüsselten Sender - die empfange ich jetzt auch mit meinem SKY Deutschland Receiver, ein Abo von Kabelkiosk selber brauche ich nicht - wenn man vom Kabelkiosk ein Abo nimmt dann trifft das wohl zu für die verschlüsselten Sender.
Die Bildqualität der SD Sender ist auf jeden Fall besser als bei Kabeldeutschland, da brauche ich RTL und Co nicht mehr kostenpflichtig als HD... seit meinem SKY Abo schaue ich eh kaum noch die privaten Trashsender.
Kabeldeutschland Receiver mit Zubehör abgeschickt per DHL Paket - den Retourenschein benutzt aus der Anlieferung, das Paket ist beim Empfänger angekommen, nachweisbar. Bin mal gespannt ob der Rest auch noch klappt.