Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mattb
Newbie

Re: Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von mattb »

Moin, mein Vertrag wird gerade ein Jahr alt. Damals hatte mein Vermieter sich entschieden, einen kleinen regionalen KNB nach Hause zu schicken und KD in die Arme zu laufen.

Schau aber bitte mal in Deinen Unterlagen nach einer Vertragsnummer. Dass sich die Kundennummer nicht ändert, ist normal - Du bleibst ja trotz Modifizierung derselbe Kunde. Aber es könnte sein, dass sie Dir damals unbemerkt einen neuen Vertrag untergeschoben haben...
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Unbemerkt? Steht doch so auf der Vertragsvestätigung und ist bei fast jedem Unternehmen und bei KDG schon lange der Fall, dass sich die Vertragszeit erneuert, wenn man den Vertrag modifiziert. Man sollte seine Bestätigungsbriefe richtig lesen, dann wäre man später nicht überrascht ;)

Wobei, was für ein Rückgewinnungsanruf in dem anderen Posting? In den letzten Monaten bekam man eigentlich eher ne Nummer, wenn man den Kunden halten wollte, an die er sich wenden konnte, wenn er doch noch bleiben möchte. Dann hat er n vergünstigtes Angebot erhalten. Von selbst rufen die eigentlich schon lange nicht mehr deshalb an.
mattb
Newbie

Beitrag von mattb »

faint hat geschrieben:ist bei fast jedem Unternehmen und bei KDG schon lange der Fall
Kann gut sein und kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Praxis von KD zu wenig kenne.
faint hat geschrieben:was für ein Rückgewinnungsanruf
faint hat geschrieben:bekam man eigentlich eher ne Nummer, wenn man den Kunden halten wollte, an die er sich wenden konnte
Jo, die Nr. stand im Brief mit der Kündigungsbestätigung. Ich kenne es von anderen TK Anbietern, dass die in so einem Fall wie die Guppys hinterher telefonieren.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

Burkhard10 hat geschrieben:Durch der neuen Smartcard ist meines erachtens ein neuer Vertrag zustande gekommen.
Bei mir ist nur durch eine zweite SC kein neuer Vertrag zustande gekommen. "Keine Laufzeit, jederzeit kündbar" war die Aussage von KD.
Aber das CI-Modul könnte die Vertragslaufzeit verlängern. Ich habe mein CI-Modul nicht von KD besorgt, sondern nur die G09-Karte als Zweitkarte.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Kann ich auch per mail kündigen? Oder wird das nicht akzeptiert?

Danke
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Lt. den AGB ist auch eine Kündigung per Mail möglich.
3blindmice
Newbie

Beitrag von 3blindmice »

mason hat geschrieben:Lt. den AGB ist auch eine Kündigung per Mail möglich.
Rechtlich auf der sicheren Seite kündigst du allerdings nur per Einschreiben mit Rückschein. Und da sich Kabel D in der Vergangenheit nicht besonders zuverlässig dargestellt hat, was den Umgang mit Schrift/Mailverkehr angeht, habe ich diese Variante auch gewählt. Sollte es im schlimmsten Fall vor Gericht gehen, hast du dann immerhin einen kleinen Zettel mit der Bestätigung, dass die Kündigung auch eingegangen ist.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Wenn man sich mit der Kündigung nicht gerade bis zum letzten Tag Zeit lässt, ist es überhaupt kein Problem per Mail zu kündigen.
Falls dann innerhalb einer vernünftigen Zeitspanne (zB eine Woche) keine Bestätigung der Kündigung eintrifft, kann man immer noch den formalen Weg gehen.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Eine weitere gute Möglichkeit ist ein Fax mit sog. qualifiziertem Sendebericht zu schicken, wenn du Zugriff auf ein solches Gerät hast. Auf diesem Sendebericht steht dann nicht nur die Faxnummer, das Datum mit Uhrzeit und das Ergebnis "OK", sondern es wird auch der Inhalt der ersten Seite in leicht verkleinerter Form mit auf das Blatt gedruckt, wodurch beweisbar ist, dass z.B. nicht nur eine weiße Seite oder etwas völlig anderes gefaxt wurde. :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

Ich habe jetzt alle Vorbereitungen abgeschlossen. Meine Kündigungen (4 Verträge und 1 Zusatzoption für Triple Play mit unterschiedlichen Restlaufzeiten) gehen am Montag in die klassische Post. Ich werde dann über eventuelle Rückholangebote berichten.

Am Freitag kam ein Anruf von KD. Der Anrufer wollte wissen, ob ich denn mit dem Fernsehangebot von KD zufrieden wäre.
Ich musste herzhaft lachen, wünschte ihn noch einen schönen Tag und habe aufgelegt. :-)

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)