ich habe nun zum zweiten Mal eine Störung gemeldet. Und zum zweiten Mal wirste nur angeschnauzt am Telefon!
Montag vor einer Woche erster Anruf: eine mehr als unfreundliche Stimme am anderen Ende machte mir klar, dass ein generelles Problem in meinem Bereich vorliegt, zu viele im KDG-Netz surfen und somit der Speed in die Knie geht ( ich habt trotz 32er Leitung so nen Download von 800-knapp 3000 und einen Down von 300-800). netzausbau würde angeblich betrieben - Originalaussage: Bei Ihnen wird gebaggert

Natürlich nichts passiert.
Heute (eine Woche und 3 Tage später) erneut Störung aufgegeben (hab ja auch keine Bestätigung erhalten), der Typ erzählt mir noch ich hätte ja schon ne Störung gemeldet dann wollte ich ihm klar machen, dass ich ja vor ner Woche schon angerufen hatte und mir die Dame mitteilte, ich erhielte eine SMS mti Störungsnummer. Macht mich der Typ blöd an, ich solle ihn doch aussprechen lassen, ansonsten würde er das Gespräch beenden.

Ich hab dann nur gemeint: Wenn das so ist, kann auch ich meine Kundenbeziehung zu KDG beenden

Wie wäre es mal mit ner Schulung in Kundenfreundlichkeit?? Ichbin mit Sicherheit nicht gut aufgelegt, wenn ich bei der Störungshotline anrufen, aber mich von nem Studi oder sonst. Hilfswilligen blöd anmachen zu lassen - dass muss ich mir als Kunde dann doch ned gefallen lassen.
Der Typ faselte etwas, dass er den SMS Versand neu anstossen würde (und ich sollte mir der Gefahr bewusst sein zwei SMS zu erhalten)

Ausserdem würde er etwas im System für die Rechnungsabteilung vermerken, dass ich automatisch einen Nachlass bei der Grungebühr erhalten würde.
Wie hoch die Erstattung ausfällt würde aber die Rechnungsabteilung entscheiden.
Frage: Kann ich das irgendwie nachprüfen und weiterhin einfordern? Ich zahle für 32er Leitung per Abbuchung meine Beiträge und erhalte einen Bruchteil der Leistung. Über eine Erstattung würde ich mich schonfreuen, nur der Hotline glaube ich rein gar nix.
Und falls hier ein KDG-Verantwortlicher mitlesen sollte: Schult eure MA und MA'innen in Kundenfreundlichkeit. Jeder Handwerker ums Eck ist am Telefon freundlicher als eure Telefonserviceberater - oder wie auch immer die bei euch intern heissen.
Sorry - aber ich bin jetzt echt angefressen. Die Jungs und Mädels am Telefon müssen sich bestimmt viel anhöhren am Tag - aber ich als Kunde erwarte eine normale Behandlung am Telefon.
Papst