Wohnungsgesellschaft kündigt im Kabel TV anderen Anbieter an

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Wohnungsgesellschaft kündigt im Kabel TV anderen Anbiete

Beitrag von berlin69er »

Technisch geht das sicher, aber Sky will es nicht. Die Zweitkarte ist offiziell nicht dazu gedacht, sie außerhalb deiner 4 Wände zu nutzen. Sie ist für Zweitgeräte z.B. im Schlafzimmer gedacht. Dass die Karte aber oft auch anders genutzt wird, weiß sicher auch Sky! Und deshalb gibt's eben diese Einschränkung, damit der Verlust an vollwertigen Neuabos, statt geteilter nicht zu groß ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Chris1965
Newbie

Beitrag von Chris1965 »

Bei uns (München Laim) wurde gestern umgestellt. sieht bisher sehr gut aus, wie sind eure ersten Erfahrungen?

Meine erste Feststellung, die Frequenz 642 ist massiv gestört. (darauf liegen leider Sky Cinema HD plus weitere HD´s)
Ist das nur bei mir so oder hat das noch einer festgestellt?
Zuletzt geändert von Chris1965 am 21.03.2013, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

bei mir ist immer noch nichts passiert - bin ja mal gespannt ab wann Kabeldeutschland nicht mehr funktioniert und wie schnell von denen dann die Kündigung kommt.....

bin ernsthaft am überlegen das SKY Angebot zu nehmen dass uns Mietern mitgeteilt wurde
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Chris1965
Newbie

Beitrag von Chris1965 »

Achtung:

Mir wurde gerade von Versakom auf meine Anfrage wegen der Störung bei 642 MHz folgendes mitgeteilt:
"Eine einwandfreie Nutzung ist derzeit nur bis 602 MHz (bei mir gehts aber bis 634 MHz) sichergestellt, die Hausanlagenanschlüsse müssten erst noch auf 862 MHz ausgebaut werden"

Auf dieser Frequenz liegen einige der SKY HD Programme unter anderem SKY Cinema HD, somit würde ich mit dem Vertragsabschluss mit SKY warten bis man weiß was bei einem geht.

Viele Grüße,
Chris
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

Chris1965 hat geschrieben: Auf dieser Frequenz liegen einige der SKY HD Programme unter anderem SKY Cinema HD, somit würde ich mit dem Vertragsabschluss mit SKY warten bis man weiß was bei einem geht.
Besten Dank für den Hinweis, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Gene Simmons
Newbie

Beitrag von Gene Simmons »

Seid heute sind wir "umgestellt" Mache gerade Sendersuchlauf. Was mich freut, das wir ORF 1 in digitaler Qualität empfangen. Vorher war er nur analog zu empfangen. Werde nachher bei KD anrufen... :wink2:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Gene Simmons hat geschrieben:Was mich freut, das wir ORF 1 in digitaler Qualität empfangen. Vorher war er nur analog zu empfangen.
Erstaunlich.
In der M-Net Senderübersicht ist er gar nicht enthalten.

http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... enchen.pdf

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gene Simmons
Newbie

Beitrag von Gene Simmons »

Tja, Geheimnis der GEWOFAG :D
Der ORF 1 ist vorher auch in keiner Senderliste aufgetaucht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn es die deutschen Privatsender mitbekommen, ist er vermutlich auch ganz schnell raus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Toll! Da laufen Sonntags in der Rgel die gleichen Spielfilme, wie auf RTL, nur eben ohne Werbung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.