Servus TV HD bei UM unverschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
Re: Servus TV HD bei UM unverschlüsselt
Ob das so wild ist sei mal dahin gestellt! In jedem Fall würde es bei einer vernünftigen und vielleicht nicht ganz so widersprüchlichen Öffentlichkeitsarbeit nicht solche "Spekulationen" geben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Bezüglich der Einspeisung von Sendern gibt es (die hier auch verlinkte) offizielle Aussage, dass alle Sender einen Einspeisevertrag haben.
Darin ist alles relevante (z.B. auch die Verschlüsselung) festgelegt.
Diese Einspeiseverträge sind aber nicht öffentlich einsehbar.
Solltest Du berechtigte Interessen nachweisen können, kann die Bundesnetzagentur diese einspeiseveträge selbstverständlich überprüfen.
MB-Berlin
Darin ist alles relevante (z.B. auch die Verschlüsselung) festgelegt.
Diese Einspeiseverträge sind aber nicht öffentlich einsehbar.
Solltest Du berechtigte Interessen nachweisen können, kann die Bundesnetzagentur diese einspeiseveträge selbstverständlich überprüfen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Tja, und mal heißt es die Sender wollten das so und ein anderes mal, dass es der Finanzierung dient. Im übrigen ist nicht jeder so blauäugig und nimmt "offizielle" Mitteilungen für bare Münze! Schon garnicht, wenn sie von KDG kommen. Das du, zumindest nach außen alles glaubst und kritiklos absegnest, was von KDG kommt, wissen wir ja nun. Das ich das aber nicht muss, weil ich von KDG nicht finanziell abhängig bin, solltest du aber auch akzeptieren.
-
- ehemals MB-Berlin
Mitteilungen gefallen Dir also nicht:
Wo findest Du Widersprüche?
Was willst Du denn?
MB-Berlin
Keine Mitteilungen gefallen dir auch nicht.berlin69er hat geschrieben:Im übrigen ist nicht jeder so blauäugig und nimmt "offizielle" Mitteilungen für bare Münze!
Wo findest Du Widersprüche?
Was willst Du denn?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Mitteilungen gefallen mir schon. Nur eben die von KDG z.Z. nicht! Zu den Widersprüchen habe ich oben was geschrieben! Eine ehrliche Mitteilung wäre für mich z.B. sinngemäß: "...dass wir, aufgrund der Einnahmeverluste durch den Wegfall der Einspeisegebühren der ÖR und dem Wegfall der GV die Grundgebühren um Summe X anheben müssen. Dieser Schritt ist notwendig, um unseren Kunden weiterhin das gewohnte hochwertige Angebot ohne Qualitätseinbuße anbieten zu können. Laufende Verträge werden entsprechend zum Ende der Mindestvertragslaufzeit angepasst." Das wäre für mich eine passende Mitteilung VOR der Umstellung der ÖR gewesen! Das nicht alle laufenden Verträge sofort umgestellt werden können, ist klar. Dafür hat KDG dann aber auch sichere Einnahmen für die Dauer der Laufzeit.
Im Moment ist es aber so, dass immer so getan wird, als sei Kabel von KDG immer noch ein hochwertiges Produkt und der Kunde würde von Anpassungen "fast nichts" merken. Und anstatt jetzt die GV "auf dem kurzen Dienstweg" für alle Free-TV Sender aufzuheben, wird wieder rumgetrickst! Was soll das? Als Kunde fühle ich mich da veralbert!
Im Moment ist es aber so, dass immer so getan wird, als sei Kabel von KDG immer noch ein hochwertiges Produkt und der Kunde würde von Anpassungen "fast nichts" merken. Und anstatt jetzt die GV "auf dem kurzen Dienstweg" für alle Free-TV Sender aufzuheben, wird wieder rumgetrickst! Was soll das? Als Kunde fühle ich mich da veralbert!
-
- Ehrenmitglied
Mal was anderes, was eher zum Thema gehört als die x-te Diskussion um irgendwelche Verträge und deren Details...
UM (und auch Servus TV) haben den enormen Druck der Kunden zu spüren gekommen und NUR deswegen haben beide Seiten vereinbart, das die Grundlosverschlüsselung bei Servus TV HD aufgegeben wird. Die Teleshopping-Sender in HD sind die nächsten, die diesen Schritt folgen werden. Bei der KDG wäre so etwas vollkommen undenkbar und nun überlegt mal, warum das so ist...
UM (und auch Servus TV) haben den enormen Druck der Kunden zu spüren gekommen und NUR deswegen haben beide Seiten vereinbart, das die Grundlosverschlüsselung bei Servus TV HD aufgegeben wird. Die Teleshopping-Sender in HD sind die nächsten, die diesen Schritt folgen werden. Bei der KDG wäre so etwas vollkommen undenkbar und nun überlegt mal, warum das so ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Kann ich dir sagen!twen-fm hat geschrieben:Mal was anderes, was eher zum Thema gehört als die x-te Diskussion um irgendwelche Verträge und deren Details...
Weil dieser "enorme Druck" pure Einbildung ist bzw. Wunschdenken.
Die Stellungnahmen einzelner Sender, wie z.B. Tele 5 vor Kurzem, hat doch das eher geringe Interesse an diesem Thema demonstriert.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und was sagst du dann hierzu?exkarlibua hat geschrieben: Kann ich dir sagen!
Weil dieser "enorme Druck" pure Einbildung ist bzw. Wunschdenken.
Die Stellungnahmen einzelner Sender, wie z.B. Tele 5 vor Kurzem, hat doch das eher geringe Interesse an diesem Thema demonstriert.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t8294.html
Nur weil sich der KDG-Vorstand nicht davon abhalten lässt, die KDG langsam aber stetig abzuwickeln, muss das bei Kabelnetzbetreibern die noch etwas Verstand haben nicht auch so sein. Wenn Chris sagt dass es so ist dann glaube ich das, weil ich weiß dass er gewisse Kontakte insbesondere zu Unitymedia Kabel BW hat und teilweise sogar Mitbestimmungsmöglichkeiten.
-
- Ehrenmitglied
Heiner, vergiss es. Du kannst ihm egal welchen "Beweis" vorlegen und trotzdem wird er es dir nicht glauben. 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!