HDTV und Zweitgerät

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
haggll
Newbie

HDTV und Zweitgerät

Beitrag von haggll »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem ich aus dem Kundenservice nicht ganz schlau geworden bin :)

Folgende Situation:

Ich nutze momentan das Standard Basis-Paket für Kabel Digital mit einem C+ Modul + Smartcard.
Mein Mitbewohner hat einen älteren Fernseher und empfängt deshalb lediglich die Analogen Programme/Signal.

Mein Mitbewohner möchte sich nun einen neuen Fernseher kaufen und wir überlegen unseren Kabelanschluss auf HD dann umzstellen z.b. auf das Paket Kabel Komfort HD.

Nun ist die Frage, ob auf beiden Geräten nun HD empfangen werden könnte ? Würden wir umstellen, würde Gerät A den mitgelieferten Receiver erhalten aus dem Komfort HD Paket. Gerät B hat jedoch immernoch das C+ Modul mit der Smartcard aus dem Basispaket.

Der Kundenservice meinte, ich müsste das Komfort Paket HD zwei mal Buchen (dann hätten wir 2x Receiver) um auf beiden Geräten HD zu empfangen. Ein Zweitgerät würde nicht unterstützt werden. Ich kann dem nicht so recht glauben ? Stimmt dies ?

Beste Grüße und danke für eure Antworten !
maniacintosh
Insider

Re: HDTV und Zweitgerät

Beitrag von maniacintosh »

haggll hat geschrieben:Der Kundenservice meinte, ich müsste das Komfort Paket HD zwei mal Buchen (dann hätten wir 2x Receiver) um auf beiden Geräten HD zu empfangen. Ein Zweitgerät würde nicht unterstützt werden. Ich kann dem nicht so recht glauben ? Stimmt dies ?
So langsam höre ich diese Aussage hier zu oft, als dass ich da nur noch an schlecht geschulte Call-Center-Agents glauben mag. Kann mal einer der KDG-Insider Licht ins Dunkel bringen? Hat KDG etwas geändert, so dass es wirklich kein Privat HD mehr kostenlos auf eine Zweitkarte zu Kabel Komfort HD gibt?

Sofern KDG jedoch nichts geändert hat, sollte es möglich sein eine Zweitkarte ohne monatliche Kosten zu erhalten, hier wären dann Kabel Digital und Privat HD freigeschaltet. Es fallen in der Regel einmalige Kosten von 24,90€ an.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

An der Regelung zu Privat HD auf einer zusätzlichen Smartcard hat sich nichts geändert. Hat man ein Hauptprodukt, welches Privat HD beinhaltet, kann man max. 2 zusätzliche Smartcards mit der Digitalen Senderwelt + Privat HD für einmalig 24,90 Euro bestellen.

Nun muss der TE überlegen, was man am Ende für Geräte nutzen möchte. Sollen beide Fernseher mit CI+ Modul betrieben werden oder soll ein CI+ Modul und ein HD Recorder genutzt werden? Was bezahlt Ihr momentan monatlich für das Digitale Fernsehen?

Der Informant
haggll
Newbie

Beitrag von haggll »

Danke für die Antworten !

Momentan wird bei uns der Kabelanschluss + Digital über die Nebenkosten abgerechnet.
Um digital zu empfangen, musste ich damals lediglich mir ein C+ Modul + Smartcard besorgen und das Digital-Paket buchen, welches bei mir aber für 0,-€in der Rechnung von Kabel Deutschland erscheint

Edit: Kabel Komfort HD würde ich momentan auf der HP für 8,- € buchen können
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

OK, so wie es sich liest, hat Eure Hausverwaltungen einen Digitalen Mehrnutzervertrag abgeschlossen. Dadurch erhaltet Ihr die digitale Senderwelt für 0 Euro. Für diese Karte solltet Ihr ohne Probleme Privat HD für 3 Euro monatlich hinzubestellen können. Wird Dir Privat HD in deinem Kundenportal nicht einzeln für die jetzige Karte angeboten?

Korrekt, Kabel Komfort HD würde in Euren Fall nur 8 Euro anstatt 10,90 Euro kosten.

Der Informant
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei dem 8€ Angebot bezahlst du dann für den Festplatten-Receiver quasi 5€ Miete im Monat, denn "Kabel Digital" ist ja bereits in deinen Nebenkosten enthalten & Privat HD solo würde 3€ monatlich kosten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
haggll
Newbie

Beitrag von haggll »

Also nochmals vielen Dank für eure Antworten!

Ich konnte nun Privat HD für 3,-€ dazu buchen. Für das Zweitgerät haben wir uns nun ein entsprechendes C+ Modul gekauft und ein zweite Smartcard für einmalig 25,-€ bestellt.

Also statt den anfänglich von Kabel Deutschland gewollten 2x 8,-€ wurden jetzt 3,-€ laufende Kosten :wink: