Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WF96
Newbie

Re: Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von WF96 »

Habe mich nun auch registrieren lassen, um meinen Unmut beisteuern zu können. Hatte von der Vorgängerfirma KMG in Hannover ein Kombi-Abo (Free für einen Pauschalpreis und Home für monatlich 10,90 EURO). Dieses Abo wurde 2009 von KDG übernommen. Nach dem Theater, das KDG letztes Jahr um SKY Atlantic veranstaltet hat, habe ich Home zu Ende Februar 2013 gekündigt. Dies wurde mir vom Kundenservice bestätigt und versichert, die Free-Programme blieben freigeschaltet.
Davon will man nun nichts gewusst haben und sie wollen mir monatlich ungefragt 2,90 € in Rechnung stellen. Trotz meines Widerspruches und des Entzuges der Einzugsermächtigung wurde mir auch gleich mal eine Rechnung geschickt.
Wie ein anderer Poster schon schrieb, haben die nun endgültig die rote Linie überschritten. Schlimm ist nicht nur, was sie den eigenen Kunden antun. Schlimmer ist für mich eigentlich, dass sie glauben, dies auch noch ohne eigene Nachteile durchziehen zu können. :evil:

Mich haben sie nun aber als unversöhnlichen Gegner gewonnen. Mal sehen, ob die Sache auch ohne Anwalt zu erledigen ist.

Viele Grüsse an alle Leidensgenossen
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Ich werde jetzt auch einen Selbstversuch mit Sat hinter einem Fenster probieren. Wir haben glücklicherweise ein Zimmer in dem die Schüssel nicht stört, Empfangsrichtung ist auch unverbaut. Wenn es nicht klappt habe ich eben Geld in den Sand gesetzt, aber egal, irgendwie muß ich dieses Drama beenden.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Wie soll ein Satellit hinterm Fenster funktionieren, wenn schon die Blätter eines Baumes keinen Empfang mehr ermöglichen ?!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sag das nicht, funktionieren kann das und ich hab das auch schon häufiger gesehen. Dass es sich natürlich nicht positiv auf das Signal auswirkt liegt auf der Hand aber immer noch besser als vom örtlichen Kabelmonopolisten KDG abhängig zu sein.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

diddi4 hat geschrieben:Wie soll ein Satellit hinterm Fenster funktionieren, wenn schon die Blätter eines Baumes keinen Empfang mehr ermöglichen ?!
Kommt auf die Fenster an . Metalbeschichtete Scheiben machen den Empfang so ziemlich unmöglich !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Am besten wäre gleich ein Fenster oder der Rahmen als Antenne... :D
Bei mir stimmt zwar die Himmelsrichtung auf der Terasse, aber meine Regierung stört sich an dem/den Kabel(n), die durch die Tür müssen. Außerdem findet sie alles toll im TV! :o Na, vielleicht lässt sie sich irgendwann doch überreden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Kurz gefragt, gibt es auch Kabellose Lösungen für eine Satantenne? Ich müsste durch die ganze Wohnung mit dem Antennenkabel...
Die Nase voll habe ich längst, weis nicht mal ob ich dürfte aber man kann sich ja schon mal vorbereiten, das wird ja nicht besser mit dem Verein KabelDeutschland
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es soll sowas mit PLC-Technik geben . Musst mal googln !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
blauescabrio
Newbie

Beitrag von blauescabrio »

Leute geht's noch? Wieso soll Sat durch Fensterscheibe denn nicht gehen? Dann würde ja kein einziges GPS-Navi funktionieren. Manchmal muss man sich echt wundern. Im Web gibt es zu dem Thema doch bereits zig Beiträge von Fachmagazinen. Ich kann nur wiederholen: für 69,99 bekommt man bei Kaufland eine prima 80 cm Anlage mit einem HD-Receiver mit PVR-Funktion. Diese Peanuts sollte einem der Versuch schon wert sein. Oder man bleibt auf ewig bei KDG und stellt das Jammern ein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

blauescabrio hat geschrieben:Leute geht's noch? Wieso soll Sat durch Fensterscheibe denn nicht gehen?
Dazu hier ein Beitrag aus DF:

http://www.digitalfernsehen.de/Untersuc ... 938.0.html

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)