Frage zu Kabelanschluss - Altvertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alexxx
Newbie

Frage zu Kabelanschluss - Altvertrag

Beitrag von Alexxx »

Hi Ihr Lieben,

ich habe eine große Bitte. Wir haben ein Zwei-Familien-Haus in Berlin mit entsprechenden zwei Kabelanschlüssen von Kabel Deutschland. Hier handelt es sich um einen sog. Altvertrag, da wir Kabel seit 1987? beziehn. Die Kosten für die zwei Kabelanschlüsse belaufen sich auf ca. 297 € p.a., also ca. 12,38 € pro Monat und Anschluss.
KD will nun den Altvertrag verlängern. Was mir Bauchschmerzen macht ist, dass die Verlängerung 60 Monate betragen soll. Wenn der Mieter kündigt und der neue Mieter keinen Kabelanschluss will, bleiben wir auf der Hälfte der Kosten sitzen. Ich hatte mit KD telefoniert und sagte, dass ich für 60 Monate nicht unterschreiben will. Man sagte mir, dass es Verträge über 36 Monate gäbe. Heute hat sich KD wieder gemeldet und sagte, wann ich nun den Vertrag für 60 Monate unterschreibe. Ich sagte, dass ich maximal für 36 Monate unterschreibe. Die freundliche Dame von der Hotline sagte, dass es diesen Vertrag nicht mehr gäbe und ich mich für 60 Monate binden müsse.

Kennt Ihr einen solchen Sachverhalt. Was soll man machen? Den Altvertrag auslaufen lassen und hoffen, dass die preise nicht steigen? In diesem Altvertrag seien noch Technikerleistungen drin, die die Verkabelung innerhalb der Wohnungen prüfen, was bei den neuen Verträgen nicht der Fall sei. Solche Leistung brauche ich allerdings nicht.

Vielen Dank für Eure Meinung!

Alexxx
steve0564
Kabelexperte

Re: Frage zu Kabelanschluss - Altvertrag

Beitrag von steve0564 »

Und was hat das mit Internet, Phone und Mobile zu tun?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Alexxx hat geschrieben:KD will nun den Altvertrag verlängern.
Wurde der denn von Dir oder KDG-Seite aus gekündigt?

Da die Verträge von alleine weiter laufen, wäre, wenn man nichts ändern will, keinerlei Verlängerung notwendig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Alexxx hat geschrieben: Wir haben ein Zwei-Familien-Haus in Berlin mit entsprechenden zwei Kabelanschlüssen von Kabel Deutschland. Hier handelt es sich um einen sog. Altvertrag, da wir Kabel seit 1987? beziehn. Die Kosten für die zwei Kabelanschlüsse belaufen sich auf ca. 297 € p.a., also ca. 12,38 € pro Monat und Anschluss.
KD will nun den Altvertrag verlängern. Was mir Bauchschmerzen macht ist, dass die Verlängerung 60 Monate betragen soll. Wenn der Mieter kündigt und der neue Mieter keinen Kabelanschluss will, bleiben wir auf der Hälfte der Kosten sitzen.
Deine Situation macht mich neidisch, warum stellst Du nicht sofort auf Sat um? Dein neuer Mieter, vielleicht auch der Alte wird es dir danken.
Hast Du schon eine Liste wo man sich als Nachmieter der gerne Sat -Anschluss hätte eintragen kann? 8)
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Es ist so, wie es MB geschrieben hat. Habe auch noch so einen Altvertrag, zahle allerdings 16,90 im Monat, da ich mal digital dazugenommen habe. Mit diesem Vertrag must Du gar nichts machen, der läuft weiter und das Beste daran ist, dass Du nur 4 Wochen Kündigungsfrist hast,, also jederzeit auf SAT umsteigen kannst.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was ist das dann wieder für ein mieser Trick von KDG, wenn der TE tatsächlich weder was geändet haben wollte, noch gekündigt hat?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

unser alter Vertrag von 2001, der 2007 auf Digital für 16,90€/mtl. umgestellt würde hatte auch noch 4 Wochen Kündigungsfrist.
allerdings wollte mir die Hotline-Dame auch erst was anderes weiß machen.
Sie hat dann nachgefragt und ich hatte Recht.

Von daher hat dein Vertrag denk ich nicht so eine lange Laufzd..

aber ich würde auch auf Sat umstellen, wenn du kannst.
was willst du denn mit diesem analogen Quark-Vertrag?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01