Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von berlin69er »

Du hast das falsch verstanden: bei einem Rückholangebot zahlt man in der Regel weniger als vorher...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

berlin69er hat geschrieben:Du hast das falsch verstanden: bei einem Rückholangebot zahlt man in der Regel weniger als vorher...
Doch nicht bei KD. ;-)
Nach meinem Empfinden hat KD da ein etwas anderes Kundenverständnis. :-)

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Ich habe mittlerweile auch bei Kabel Deutschland aus den erwähnten Gründen gekündigt und mir eine Schüssel auf den Balkon montieren lassen. Mein Vertrag läuft noch bis Oktober.
Ich habe dann vor einiger Zeit einen Anruf von KD bekommen, bei dem man mich zunächst nach den Kündigungsmotiven gefragt hat. Als ich meinen Frust über die öffentlich-rechtlichen Sender los geworden bin, hub die Dame an, mir ein neues und besseres Angebot zu machen. Das sollte wohl wirklich ein Rückholangebot werden. Allerdings hatte ich da schon die Schüssel und den neuen Festplatten-Receiver und habe deshalb gleich abgeblockt.
Ich kann euch daher nur sagen, dass ich ein Rückholangebot bekommen hätte, ich weiß allerdings die Konditionen nicht. Sorry...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Uns versuchten sie auch mit einem DVR zu ködern, aber diese Funktion interessiert meine Eltern eh nicht und meine Receiver sind DVR-ready, d.h. mithilfe des USB-Anschlusses und einer externen Festplatte werden sie zu DVR und das ohne dass ich monatlich etwas abdrücken muss dafür. ;)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich kann eh nicht kündigen, da ich zwangsverkabelt bin. Hab zwar mein digital TV gekündigt, aber FOX HD wird mir fehlen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

mich haben Sie auch mit einem "Rückholangebot" geködert, welches eigentlich keines war. Einzelanschluss mit privat HD für 13,....und Telefon 32000 für 19,99 €. Habe aber gerade für 29,99 € 50 000 VDSL bei 1&1 abgeschlossen. Bei denen bin ich schon seit Jahren und völlig ohne Probleme. Dazu gibt's noch 100 GB Speicherplatz im Onlinespeicher, freie Domain und 100 Mb Webspace, bis zu 10 Rufnummern und die Fritzbox 7360 SL für 0€ dazu. Das muss man bei KD alles noch extra zahlen.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Doc. Sis hat geschrieben:Kündigen ist das eine, eine echte Alternative das andere.
Ohne wirklich die Option zu haben, auf Satellitenempfang mit all seinen Möglichkeiten umzurüsten,
würde ich nicht kündigen.
Grundsatz:
Drohe nie mit dem Einsatz eines Mittels, du Du nicht wirklich einsetzen kannst, willst oder darfst!
Das ist meine persönliche Meinung und ich bin niemand böse, der dazu anderer Meinung ist.
Genau so seh ich das auch. Deshalb kündige ich auch nicht. Würde SAT gehen, wäre ich schon lange weg.
Rechtlich ist da nichts zu machen, wegen vorzeitiger Kündigung.

Ich glaube das sowieso den wenigsten , die gross Kündigung geschriehen haben, das sie dieses wirklich tun.
Für den einen oder anderen, der schon länger mit dem SAT Gedanken gespielt hat, macht es vielleicht.
Wenn SAT nicht geht und du kündigst, was hast du davon? Erheblich weniger Sender, kein HD.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mit jeder Verschlechterung die die KDG vornimmt wird die Toleranz derjenigen in der Summe kleiner, die noch an der KDG für TV festhalten obwohl sie es nicht müssten (und genau nur die meine ich).

Wenn sogar meine Eltern 2011 nach 25 Jahren Kabel gekündigt haben und meine gesamte Nachbarschaft fast geschlossen gewechselt ist mittlerweile, würde mir das als Firma schon zu denken geben. Offenbar waren sie ja lange Jahre zufrieden und nun nicht mehr.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich habe noch 17 Tage bis zur Freiheit.
Die Kündigungshotline jammert alle 3 Tage die Mailbox zu.
Wenn schon 0381xyz im Display auftaucht drück ich die weg.

Angebot:
3 Monate kostenfrei oder
permanent 1€/Monat weniger bei jeweils neuen 12 MVLZ...Bombe.

Ich hab lachend aufgelegt. :brüll: :brüll: :brüll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Dann wissen wir ja jetzt, wie das "Rückholangebot" à la KDG aussieht... :naughty:
Schon mal Glückwunsch, Mark3Dfx! :)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.