KD Sport

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: KD Sport

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn die Frage am Telefon war: "Kann ich Fußball bundesliga schauen", hätte man die verneinen müssen.
War die Frage: "Kann ich Bundesliga schauen", könnte man ja sagen.
Ich bezweifel gerade ganz stark, dass Du Dir mit dieser "Verteidigung" einen Gefallen getan hast.
Das belegt doch recht deutlich die von berlin69er anscheinend zu Recht mehrfach ausgesprochene Vermutung bzgl der Machenschaften einiger Medienberater.

Selbst wenn meine absolut Sport-desinterssierte Frau von "Bundesliga" hört, ist ihr klar, dass es sich nur um Fußball handeln kann - es ist nunmal so im Sprachgebrauch. Und das weißt auch Du, und das weiß mit Sicherheit auch der "Gauner" am Telefon, von dem hier geschrieben wurde.

Gib einfach mal bei Google "Bundesliga" ein und erzähle mir, von was die ersten Treffer berichten....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bundesliga kann ich auch auf ARD und ZDF gucken, wenns nicht live und vollständig sein muss... und dafür muss man nicht mal eines der KDG-Digitalpakete buchen. :kaffee:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Sky wird übrigens auch nicht immer von Fußball Bundesliga gesprochen und selbst wenn, bekommt man in Deutschland dann nicht ein Paket mit der Österreichischen Bundesliga! Bundesliga ist allgemeiner Sprachgebrauch und daher war es die Pflicht des "Beraters" nachzufragen, sonst ist es einfach unseriös!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:Ich bezweifel gerade ganz stark, dass Du Dir mit dieser "Verteidigung" einen Gefallen getan hast.
Das belegt doch recht deutlich die von berlin69er anscheinend zu Recht mehrfach ausgesprochene Vermutung bzgl der Machenschaften einiger Medienberater.
Die Beratung erfolgte über die Hotline.

Das ich den Konjunktiv verwendet habe, ist Dir nicht aufgefallen, oder?

Da der Kunde diesen Beratungsfehler sicher in den 2 Wochen Widerrufsfrist bemerkt und den Vertrag widerruft, was hätte ich von solch einer Beratung (außer Ärger mit dem Kunden?)

Ich bin für den Kunden greifbar, die Hotline leider nicht!
HSVMichi hat geschrieben:Selbst wenn meine absolut Sport-desinterssierte Frau von "Bundesliga" hört, ist ihr klar, dass es sich nur um Fußball handeln kann - es ist nunmal so im Sprachgebrauch.
Stimmt, jemand der Sport-desinteressiert ist, kommt nur auf Fußball bei Bundesliga.
Ansonsten sollte derjenige es besser wissen.
berlin69er hat geschrieben: Bundesliga ist allgemeiner Sprachgebrauch und daher war es die Pflicht des "Beraters" nachzufragen,
da gebe ich Dir recht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Buggyy
Newbie

Beitrag von Buggyy »

Ja das ist richtig ich Fragte nur nach ''Bundesliga''...
Finde es schade das Kunden (Anfänger wie ich die da keine Ahnung haben und extra
darum das Beratungsgespräch suchen) So ''veralbert'' werden bzw. Er wird schon gewusst haben
was ich meine nur da geht es denke mal nur um das verkaufen.. echt schade leider &
das ärgert mich gerade so.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Völlig zurecht, das ist schon ein Hammer! :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

McMurphy hat geschrieben:Völlig zurecht, das ist schon ein Hammer! :evil:
Natürlich ist das nicht kundenfreundlich.

Paket schnell wieder zusammen packen und Widerruf schreiben.

Noch kann man alles korrigieren.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So ist es! Und dann bei Sky Bundesliga buchen, aber vorher die Preise studieren!!! Später kann man dann, wie schon oben erwähnt auch KDG Pakete auf die Sky Karte buchen lassen, wie z.B. Digitale Welt (Private in Standardauflösung) oder wenn gewünscht auch noch Privat HD (Private in HDTV-Auflösung).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Buggyy
Newbie

Beitrag von Buggyy »

Ja das geht die woche noch raus.
Ich danke euch allen für euren rat und so schonmal :)