Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
IngoN78
Newbie

Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von IngoN78 »

Hallo,

ich bezahle bis jetzt 18,90 Euro im Monat für den Kabelanschluss. Nachdem Kabel Deutschland einige Sender entfernt hat und die Qualität von ARD und ZDF deutlich gesenkt hat, bin ich nicht länger bereit diesen Preis zu zahlen und habe gekündigt. Der Vertrag läuft allerdings leider noch bis Ende des Jahres.

Wer hat auch gekündigt? Gab es schon Reaktionen seitens Kabel Deutschland? Ich erwarte, dass Kabel Deutschland mit dem Preis herunter geht. Mehr als 14 Euro bin ich nicht länger bereit für die schlechte Leistung zu zahlen.

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Mir geht es nicht um lange Diskussionen über den Streit an sich. Es geht darum, ob Kabel Deutschland den Kunden nach der einseitigen unangekündigten Leistungskürzung folgerichtig einen Preisnachlass anbietet.

Möglicherweise ist das Thema auch für die Leute interessant denen zwar der Streit egal ist, aber nach einer einfachen Möglichkeit für einen Rabatt suchen. :wink:

Mfg
Ingo
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Reaktionen auf Kündigungen (wegen Kürzungen bei ARD/ZDF)

Beitrag von VBE-Berlin »

IngoN78 hat geschrieben:Wer hat auch gekündigt?
Hier im Forum haben reichlich Leute geschrieben, dass sie gekündigt haben bzw. es wollen.
Leider hat bisher keiner ein Feedback gegeben.

Ich hoffe, du hältst uns auf dem laufenden, was passiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na, was soll passieren? Kündigungsbestätigung kommt & gut ist... Einen "berechtigten" Grund für eine fristlose oder Sonderkündigung gibt's eh nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

Wer kündigt, der will weg.
Wer weg will, den interessieren Rückholangebote nicht.
Wer weg ist, der schreibt hier nicht mehr. ;-)

Servus
Zuletzt geändert von norbert.s am 13.03.2013, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Na, was soll passieren?
Evtl. das, was bei fast allen Firmen passiert, wenn man kündigt: Ein Rückholangebot.

Wer kündigt, der will weg.
Wer weg will, den interessieren Rückholabgebote nicht.
Wer weg ist, der schriebt hier nicht mehr. ;-)
Deshalb gibt es auch so viele, die Rückholangebote haben. :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Kündigen ist das eine, eine echte Alternative das andere.
Ohne wirklich die Option zu haben, auf Satellitenempfang mit all seinen Möglichkeiten umzurüsten,
würde ich nicht kündigen.
Grundsatz:
Drohe nie mit dem Einsatz eines Mittels, du Du nicht wirklich einsetzen kannst, willst oder darfst!
Das ist meine persönliche Meinung und ich bin niemand böse, der dazu anderer Meinung ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@MB: Das würde es doch aber bei jeder normalen Kündigung auch geben und hat nichts mit der besonderen Situation zur Zeit zu tun. Es sei denn, das Angebot besteht aus einer höheren Bandbreite der ÖR... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

MB-Berlin hat geschrieben:Deshalb gibt es auch so viele, die Rückholangebote haben. :wand:
Wirklich? Mir hat man keines unterbreitet. Was aber auch sinnlos gewesen wäre.

Servus
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
IngoN78
Newbie

Beitrag von IngoN78 »

berlin69er hat geschrieben:Na, was soll passieren? Kündigungsbestätigung kommt & gut ist...
Nicht mal das kam bis jetzt, dabei habe ich die Kündigung vor fast 2 Wochen abgeschickt. Gibt es eventuell gerade so viele Kündigungen, dass die kaum noch hinterher kommen?
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

berlin69er hat geschrieben:...Es sei denn, das Angebot besteht aus einer höheren Bandbreite der ÖR... :D
Genau das wäre es.
Man darf die alte Datenrate für 3 Euro extra monatlich zurückkaufen. ;-)

Servus
Zuletzt geändert von norbert.s am 13.03.2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.