In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
11.03.13 23:01:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx
11.03.13 23:01:33 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.03.13 22:59:13 Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
manchmal dauerte es bis zu 1h bis die Verbindung wieder da war. Ich hatte vorher vielleicht 2-4 Störungen pro Jahr, von daher ist da wohl eindeutig ein Bezug zur Firmware. Hat das sonst noch jemand? Oder noch besser eine Idee was das ist?
Hast du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht und dann die Box neu konfiguriert?
Soll manchmal Wunder wirken.
11.03.13 23:01:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx
11.03.13 23:01:33 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.03.13 22:59:13 Internetverbindung wurde getrennt.
11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.03.13 22:59:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
manchmal dauerte es bis zu 1h bis die Verbindung wieder da war. Ich hatte vorher vielleicht 2-4 Störungen pro Jahr, von daher ist da wohl eindeutig ein Bezug zur Firmware. Hat das sonst noch jemand? Oder noch besser eine Idee was das ist?
Das Selbe bei mir, habe bis zu 50 Trennungen am Tag (!!!) manchmal dauerts nur zwei bis drei Minuten bis eine Verbindung wieder steht, manchmal auch länger, bis zu einer Stunde. Neulich waren es sogar mal 5 Stunden.
Allerdings ist das Problem bei mir nicht erst seit der 05.29, sondern war auch bei der 05.22. vorhanden.
An der Hotline schiebt man es auf ein Firmware Problem, ich solle mich noch eine Woche gedulden dann käme eine neue ...
An der Hotline schiebt man es auf ein Firmware Problem, ich solle mich noch eine Woche gedulden dann käme eine neue ...
Wers glaubt...[/quote]
Gönne dir doch mal den Spass und frage per Mail beim Kundenservice nach, ob das wirklich der Fall ist.
Müsste dann ja die .50 sein.
Ich habe arge Zweifel an dieser Aussage der Hotline.
Warum sollte KD sich den Aufwand antun, jetzt die .29 zu verteilen, wenn eine Woche später schon die nächste Version verteilt wird?
Die Aussage dient wohl nur zum Vertrösten in der Hoffnung, dass sich das Problem von selber löst.
Hast du schon einmal das Anschlusskabel zwischen FB und der MM-Dose ausgetauscht? Bei dieser häufigen Abbruchrate sieht das für mich potentiell nach einem Kabelbruch aus...
Mit der 05.29 hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Verbindung (meist nachts) regelmäßig abgebrochen ist. Das war aber nicht im 5-Minuten-Takt, sondern eher so alle 12 - 18 Stunden. Könnte also teilweise auch an der FW liegen. Ein Werksreset hat da allerdings auch keine Abhilfe gebracht.
Hmm Kabelbruch schließe ich jetzt fast aus, weil das Kabel liegt seit dem Anschluss unverändert hinter den Fußleisten (Kabel kommt von der letzten Durchgangsdose direkt auf die Fritze, der Techniker hat da mal ne Ausnahme gemacht )
Aber ich könnte die Fritze natürlich mal an die (letzte) MM-Dose direkt anschließen....
Aber das komische ist ja auch, dass es dann zeitweise (so wie jetzt) dann wieder mehrere Stunden läuft ...