Wenn du mit Einwählen das Anmelden im Netzwerk meinst, hatte ich jetzt auch vorher nicht so die Probleme, bzw da ists mir egal wenns kurz dauert. Hab das vielleicht nicht mitbekommen.
Man merkts halt vor allem, wenn man per Teamviewer auf einen Rechner im Netzwerk zugreifen möchte. Der Aufbau der Verbindung dauert ewig und bricht auch immer wieder sporadisch fast komplett die Verbindung ab.
Gleiches zB auch bei Handys per Wlan. Da wird auch zwischendurch die Verbindung fast komplett auf 0 gesetzt.
Abhilfe schafft der "super" Workaround, welcher mich danach auf b/g Wlan beschränkt.
Danach klappt alles, aber ist halt nicht wirklich Sinn der Sache.
Per LAN habe ich auch 0 Probleme.
Eigentlich wollte ich auch nur meinem Unmut kund tun, so ein teures Gerät zu haben, welches nach dem neuesten Update noch immer nicht funktioniert, wie es soll, obwohl der Fehler bekannt ist bei AVM.
Da werden zuhauf lieber die Boxen ausgetauscht, wies überall (sogar in den Handyforen) zu lesen ist, anstatt mal endlich das Wlan hinzubekommen.
Dass sich die Gerät das gleiche Kontingent teilen der Box stimmt ja gewissermassen.

Vielleicht solltest du mal versuchen die DNS-Server zu verändern. Am besten mal direkt am Rechner, da sieht man gleich ob sich was verändert. Diese Latenz hatte ich auch immer bis ich auf google-DNS-Server gewechselt habe.