Wohnungsgesellschaft kündigt im Kabel TV anderen Anbieter an

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fiderallala
Newbie

Wohnungsgesellschaft kündigt im Kabel TV anderen Anbieter an

Beitrag von fiderallala »

Seit ein paar Monaten bin ich zufriedener Kunde bei KD, alles läuft bei mir im Haus super.

Letzte Woche bekomme ich eine Information der Hausverwaltung dass die Wohnungsgesellschaft folgendes bekannt gegeben hat:

..wir sind an ein neues Glasfasernetz angeschlossen - M Net in München wird einen Hochgeschwindigkeits Internet Zugang anbieten.

Das Kabelfernsehen wird von der Signalversorgung umgestellt auf das neue Netz - wir bekommen einen anderen Kabel TV Anbieter: KabelKiosk wird in einigen Tagen Digital TV Pakete anbieten.

Kabeldeutschland ist raus aus der gesamten Wohnanlage. Es wird geschrieben dass mir Kabeldeutschland automatisch eine Kündigung schicken wird von meinem Vertrag da das Signal uns Mietern von KD nicht mehr zur Verfügung steht.

Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Da ich zufriedener KD Kunde war finde ich das auf den ersten Blick doof.

Hat jemand schon Erfahrung mit KabelKiosk gemacht?
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Newty
Insider

Re: Wohnungsgesellschaft kündigt im Kabel TV anderen Anbiete

Beitrag von Newty »

Darf man fragen, wer deine Verwaltung ist?

Mir in Hamburg ist mit Wentzel Dr. ähnliches passiert. Da war ich auch zuerst ein wenig platt, aber im nachhinein seh ich das doch recht positiv. Zu dem Fernsehangebot bei m-net finde ich direkt im Internet nicht viel - aber ich vermute auch dort, dass es keine Grundverschlüsselung gibt.

Findet sich was zu HDTV oder HD+ bei dir?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

M-net Infos zum Angebot:
http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/tv.html

Rechts stehen die Senderlisten. :)

In Punkto Pay-TV:
Optionale Programmpakete (kostenpflichtig)
Sie können mit Ihrem M-net-TV-Anschluss auch Sky (Premiere) und Kabelkiosk (z.B. für Fremdsprachenpakete oder Basis HD Paket der privaten TV-Sender)
empfangen, die Ihnen kostenpflichtige Pay-TV Programmpakete anbieten.
Wirds im Laufe des Jahres auch nochmal irgendwann wahrscheinlich auf DVB Central geben, genau wie willy.tel :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Heiner hat geschrieben: Rechts stehen die Senderlisten. :)
Man muss nur Blind genug sein...
Sie können mit Ihrem M-net-TV-Anschluss auch Sky (Premiere) und Kabelkiosk (z.B. für Fremdsprachenpakete oder Basis HD Paket der privaten TV-Sender)
empfangen, die Ihnen kostenpflichtige Pay-TV Programmpakete anbieten.
Aber was nun davon eingespeist wird - insbesondere Sky, finde ich nun wirklich nicht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Heiner

Beitrag von Heiner »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... post5.html

Demnach werden alle HD-Transponder von Sky eingespeist. MTV Live HD sendet nicht auf einem Sky-Transponder.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

An den TE: Sei doch froh, das du von der KDG wegkommst. m-net bietet einen echten Glasfaseranschluss an, so dass du beim Internetsurfen die tatsächlich gebuchte Geschwindigkeit bekommen wirst und nicht gedrosselt wirst, weil andere im Internet sind...von den Vorteilen beim digitalen Fernsehen mal abgesehen, höchstens wirst du beim Kabelkiosk einige Programme vermissen die es bei der KDG gibt und dort nicht (das sollte zu verschmerzen sein...), aber dafür wirst du keine Timesharing-Programme haben sowie keine Grundlosverschlüsselung bei den freien digitalen SD Sendern. Alles Vorteile, die dir die KDG nicht bieten kann und nicht bieten wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Und die ÖR in HD gibts dort auch 8)
Genau wie die Regionalversionen der Dritten, wo bei KDG ja nur noch eine ausgestrahlt wird jeweils... und das alles in bester Qualität und nicht im KD-Plattformstandard...
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich werde blass vor Neid. Da sind auch die ÖR Zusatzprogramme und einige 3. Programme in HD zu finden. Warum zum Teufel geht das bei KD nicht?
Statt dem Kunden etwas zu bieten, streitet sich das parasitäre Management ständig vor Gericht. Was für ein Irrsinn!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Ich würde wegen dem Programmangebot und der Glasfaserleitung sagen dass es bestimmt keine Verschlechterung für Dich ist, ganz im Gegenteil.

Hast Du schon Infos bekommen ob sich durch den neuen Anbieter Deinen Nebenkosten ändern werden?

Wäre mal interessant zu wissen weil immer argumentiert wird dass KDG viel günstiger als andere Anbieter ist.

Ich will auch M-Net haben!!! :cry:

KDNewbie
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

twen-fm hat geschrieben:An den TE: Sei doch froh, das du von der KDG wegkommst. m-net bietet einen echten Glasfaseranschluss an, so dass du beim Internetsurfen die tatsächlich gebuchte Geschwindigkeit bekommen wirst und nicht gedrosselt wirst, weil andere im Internet sind...von den Vorteilen beim digitalen Fernsehen mal abgesehen, höchstens wirst du beim Kabelkiosk einige Programme vermissen die es bei der KDG gibt und dort nicht (das sollte zu verschmerzen sein...), aber dafür wirst du keine Timesharing-Programme haben sowie keine Grundlosverschlüsselung bei den freien digitalen SD Sendern. Alles Vorteile, die dir die KDG nicht bieten kann und nicht bieten wird...

die letzten Tage war ich arbeitsmässig so hoch belastet dass ich mich damit nicht weiter beschäftigen konnte. Auf dem ersten Blick ist es halt nervig wieder alles anzuleiern und die alten Gerätschaften wieder zurück zu schicken....

KabelKiosk hat mir jetzt auch erst mal nichts gesagt....

...auf dem zweiten Blick könnte es wohl schon ein Vorteil für uns Mieter sein. Da sind wir hier in München mit M Net wohl in einer guten Ausgangsposition, habe gerade gesehen dass man wohl sogar eine Fritzbox bekommt beim M-net Internet Anschluss....

....da werde ich wohl meinen Vodafone Anschluss auch kündigen und wechseln
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net