Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Kann sein, dass sie schon dabei sind, irgendwas anzupassen. Jedenfalls gibts neue Paketbezeichungen auf der Homepage ( Basis Paket, Komfort Paket, ...), oder hab ich diese Änderung nur nicht mitbekommen? Und Privat HD find ich so auch nicht mehr. War doch vorher bei der Bestellung immer extra mit aufgeführt, oder?
-
- Insider
Das hab ich gerade auch festgestellt! Bei dem 2,90€ Paket fehlt der Hinweis auf das 3€ Privat HD Probe-Abo! Heute Vormittag war das noch da! 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Nicht nur das Probe-Abo - anscheinend gibt es Privat-HD überhaupt nicht mehr als eigenständige Option, die man zB. zum Basistarif dazubuchen könnte.berlin69er hat geschrieben:Das hab ich gerade auch festgestellt! Bei dem 2,90€ Paket fehlt der Hinweis auf das 3€ Privat HD Probe-Abo! Heute Vormittag war das noch da!

Es taucht nur noch als abhängiger Teil bei Komfort bzw. Premium auf. Oder seh ich das nur nicht?
-
- Forenopi
Vielleicht bieten sie das einzeln nur noch auf Anfrage über die Hotline an, weil die Neuverträge die Privat-HDs sowieso immer dabei haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 

-
- Insider
Die Neuverträge hätten es jetzt nur noch als (sogenannte) Negativoption mit drin, aber nur gemeinsam mit dem Premiumteil.McMurphy hat geschrieben:Vielleicht bieten sie das einzeln nur noch auf Anfrage über die Hotline an, weil die Neuverträge die Privat-HDs sowieso immer dabei haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bisher konnte man Premium-HD innerhalb der ersten 2 Monate wieder kündigen, Privat-HD aber behalten. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr, jedenfalls nach der Beschreibung auf der Webseite.
Das wäre dann allerdings ein dicker Hund.
-
- Kabelexperte
Das war aber vorher auch schon so, dass das Privat HD und PremiumHD Paket verknüpft waren. Nur war Privat HD bei der Bestellübersicht eben noch als eigenes Paket aufgeführt.exkarlibua hat geschrieben:Die Neuverträge hätten es jetzt nur noch als (sogenannte) Negativoption mit drin, aber nur gemeinsam mit dem Premiumteil.McMurphy hat geschrieben:Vielleicht bieten sie das einzeln nur noch auf Anfrage über die Hotline an, weil die Neuverträge die Privat-HDs sowieso immer dabei haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bisher konnte man Premium-HD innerhalb der ersten 2 Monate wieder kündigen, Privat-HD aber behalten. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr, jedenfalls nach der Beschreibung auf der Webseite.
Das wäre dann allerdings ein dicker Hund.
-
- Insider
Na mal gespannt, was die jetzt wieder aushecken... Es wird doch nicht etwa ein HD Paket mit den ÖR gemischt geben?
-
- Kabelfreak
Warum nicht? Machen andere doch auch. (Ich glaubs aber nicht)
reklaam *
-
- Insider
Die ÖR mit den anderen im Paket gemischt? Wo?
-
- Kabelfreak
Das zeigt mir jetzt aber, dass du meine Beiträge, auf die du geantwortet hast, wirklich nicht ganz liest, in der Diskussion vor paar Tagen hab ich das bereits erwähnt 
Bei Zattoo gibt es nur arte HD kostenlos; alle anderen gibt es nur gemischt mit HiQ Abo. Sollen sie es doch auch so machen; Grundverschlüsselung weg, dafür n komplettes HD Angebot für x Euro im Monat. Wobei ich denke, dass es früher oder später auch so kommen wird - keine Grundverschlüsselung, n Paket mir den Premium Sender und das restliche mit HD Sendern für x Euro (15 - dafür keine Aufspaltung mehr in Privat und Premium HD), aber wohl ohne die ÖR. Spätestens 2014 / 2015 haben wir das auch hier.
Außer KDG teilt dann auch in verschiedene Themen Pakete (Family, Big, Erotic, Whatever) auf.

Bei Zattoo gibt es nur arte HD kostenlos; alle anderen gibt es nur gemischt mit HiQ Abo. Sollen sie es doch auch so machen; Grundverschlüsselung weg, dafür n komplettes HD Angebot für x Euro im Monat. Wobei ich denke, dass es früher oder später auch so kommen wird - keine Grundverschlüsselung, n Paket mir den Premium Sender und das restliche mit HD Sendern für x Euro (15 - dafür keine Aufspaltung mehr in Privat und Premium HD), aber wohl ohne die ÖR. Spätestens 2014 / 2015 haben wir das auch hier.
Außer KDG teilt dann auch in verschiedene Themen Pakete (Family, Big, Erotic, Whatever) auf.
reklaam *