Nachdem ich hier immer lese, dass man unbedingt bis zum letzten Moment warten sollte, bis man die Angebote annimmt, möcht ich mal kurz schildern, wie es bei mir abgelaufen is.
Nachdem ich jahrelang den Vollpreis (zuletzt 59,90 EUR) bezahlt habe (Sky Komplett incl. HD, kein Sky Go, weil noch Premiere-Vertrag), hab ich nun auch mal (Anfang Januar) meinen Vertrag gekündigt, allerdings aufgrund meiner Vertragslaufzeit erst zum 31.10.2013 möglich. Habe mich dann drauf eingestellt, dass ich bis Oktober warten muss auf die berühmten Rückholangebote und bis dahin weiterhin den Vollpreis bezahle.
Stattdessen hat mich Sky bereits im Februar angerufen und mir das Angebot gemacht, meinen Vertrag per sofort zu verlängern für 1 Jahr (also bis zum 28.02.2014, letztlich also lediglich um 4 Monate) zu einem Preis von 36,90 EUR für Komplett incl. HD und Sky Go, ebenfalls ab sofort. Hab sogar noch den Hinweis gekriegt, dass ich dann wieder rechtzeitig kündigen soll, damit man mir dann wieder ein Angebot machen kann. Hab das gemacht, hat alles geklappt. Das ganze wurde sogar nicht erst ab 01.03., sondern schon ab 06.02. berechnet, so dass ich für März nur knapp 15 EUR abgebucht bekommen habe, ab April dann die 36,90 EUR. Damit bin ich sehr zufrieden, da Sky ja auch locker bis Oktober hätte warten können und mir dann erst ein Angebot hätte machen können. Bis dahin hätte ich weiter Vollpreis bezahlt.
Kann also auch mal anders laufen.