Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von berlin69er »

Aber na klar ändert sich einiges! Ich bin zufällig Nebenkostenzahler, und wenn ich für Privat HD letztlich statt 3€ jetzt 5,90€ bezahlen soll, ist das eine Preiserhöhung von fast 50% und der Unterschied zu HD+ erheblich, zumal es dort noch einige Sender mehr gibt. KDG sollte, meiner Meinung dann das Paket Privat HD vom Kabel Digital Paket lösen oder die Struktur komplett ändern.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
forscher
Newbie

Beitrag von forscher »

Kurze Frage

Der April jst ja lang.

Wie ich Kabel D kenne fällt die Verschlüsselung am 30 April.

Oder was meint Ihr.

Besser wäre es zu Ostern gewesen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Aber na klar ändert sich einiges! Ich bin zufällig Nebenkostenzahler, und wenn ich für Privat HD letztlich statt 3€ jetzt 5,90€ bezahlen soll, ist das eine Preiserhöhung von fast 50% und der Unterschied zu HD+ erheblich, zumal es dort noch einige Sender mehr gibt. KDG sollte, meiner Meinung dann das Paket Privat HD vom Kabel Digital Paket lösen oder die Struktur komplett ändern.
Ich bin auch Nebenkostenzahler und ich zahle 2,90 + 3,00.
Wenn du nur die 3 € zahlst, hast du über den Vermieter einen digitalen NK Vertrag, wo die 2,90 schon inbegriffen sind.
Preiserhöhung damit = 0 %.
Sicher wird die Paketstruktur irgendwann geändert werden, zB. wie bei KBW, wo es den 2,90 Teil ja nicht gibt, und der HD Teil dafür 4 € kostet.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mit den 4€ könnte ich sogar leben, wenn das Angebot an HD-Sendern genauso umfangreich, wie bei KabelBW wäre. Aber natürlich Arte HD zugerechnet... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

forscher hat geschrieben:Kurze Frage

Der April jst ja lang.

Oder was meint Ihr.

Ich denke du hast die Pressemeldung nicht richtig gelesen. Da steht ab April. Ich gehe davon aus das KDG das durchaus in manchen Regionen bis in den Sommer hinzieht!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Chaot hat geschrieben:
forscher hat geschrieben:Kurze Frage

Der April jst ja lang.

Oder was meint Ihr.

Ich denke du hast die Pressemeldung nicht richtig gelesen. Da steht ab April. Ich gehe davon aus das KDG das durchaus in manchen Regionen bis in den Sommer hinzieht!
Nein, steht nicht:

Siehe hier:
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland wird die Verschlüsselung der SD-Programme von RTL und Pro Sieben Sat 1 im April aufheben. Dies kündigte Kabel Deutschland-Sprecher Marco Gassen am 8. Februar gegenüber Digitalmagazin an.
und hier:
... sollen nun im April auch Taten folgen. Kabel Deutschland werde „zügig im April 2013 die betroffenen Programme, darunter RTL, RTL2, ProSieben und Sat.1 unverschlüsselt verbreiten“, bestätigt Pressesprecher Marco Gassen auf Anfrage unserer Zeitung.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das einzige was bei KD zügig geht ist der Lastschrifteinzug, das schaffen sie sogar schon bevor die Rechnung Online ist.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

upps - hast du Recht. Die Meldung die ich aus der Zeitung hatte lautet tatsächlich auf "ab". Allerdings in der Originalmeldung von der Webseite steht "im".
Für mich ist das egal, da ich beschlossen habe den KDG Quatsch nicht weiter mitzumachen. Sollen die ihre Sender verschlüsseln, verdrehen und absperren wie sie wollen. Die dürfen sie zukünftig behalten!
garkelkarks
Newbie

Beitrag von garkelkarks »

exkarlibua hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Aber na klar ändert sich einiges! Ich bin zufällig Nebenkostenzahler, und wenn ich für Privat HD letztlich statt 3€ jetzt 5,90€ bezahlen soll, ist das eine Preiserhöhung von fast 50% und der Unterschied zu HD+ erheblich, zumal es dort noch einige Sender mehr gibt. KDG sollte, meiner Meinung dann das Paket Privat HD vom Kabel Digital Paket lösen oder die Struktur komplett ändern.
Ich bin auch Nebenkostenzahler und ich zahle 2,90 + 3,00.
Wenn du nur die 3 € zahlst, hast du über den Vermieter einen digitalen NK Vertrag, wo die 2,90 schon inbegriffen sind.
Preiserhöhung damit = 0 %.
.
Verstehe ich irgendwie nicht. Wieso sind die 2,90 beim Vermieter inbegriffen? Stinknormaler analoger Uraltvertrag. Natürlich ist es eine Preiserhöhung für Privat HD.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ist es nicht. Privat HD kostet 3 EUR. Das Problem ist, hat man einen Digitalen Anschluß. Wenn die Wohnungsgesellschaft keinen hat, brauch man den für Privat HD (bzw. muss ihn selber buchen). Wenn die Gesellschaft Ihre Verträge umgestellt hat zahlt man ja 'nur' die 3 EUR extra.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de