Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua hat geschrieben:
Wo steht denn da, dass KDG 500.000 Kunden verloren hat?
Ich lese da nur "von Kabel zu Sat". Aus gewöhnlich gut informierten Quellen weiß ich, dass es noch andere Kabelanbieter geben soll.
Ja, von Kabel zu Sat. Heißt für mich - die sind nich mehr bei KDG (was TV betrifft) sondern schauen jetzt über Schüssel, oder wie meinst du das?
Was haben denn andere Kabelanbieter mit Sat zu tun?
Es gibt tatsächlich noch andere Kabeldienstanbieter in Deutschland
KabelBW
unitymedia
Telecolumbus
primacom
willi.tel
und noch zig andere kleine regionale Anbieter.
Was exkarlibua mit seinem Einwand sagen wollte: eine spezifischer Wechsel von einem bestimmten Kabel-Anbieter lässt sich aus der Aufstellung nicht herauslesen. Diese Kunden könnten genau so gut von unitymedia abgewandert sein. Diese Migrationsbewegugnen müssen nicht zwangsläufig mit der grandiosen Kundenunfreundlichkeit von Kabel Deutschland zusammenhängen.
Knidel hat geschrieben:Bei KDG werden auf ZDF HD nur noch Titel und Kurzbeschreibung übertragen. Da über Entertain alles in Ordnung ist, gehe ich davon aus, dass das mal wieder ein Fehler seitens Kabel Deutschland ist.
Auch bei mir besteht natürlich das Problem mit den Beschreibungstexten und dem Unterschied ZDF HD vs. ZDF (SD). Über SAT kann ich leider nicht prüfen, aber ich könnte wetten, dass es dort in Ordnung ist. Bei mir kommen nur einige (Technisat-eigene) SFI-Infos durch, die dann als solche gekennzeichnet sind, trotzdem enthalten viele Eintragungen nur sowas wie "Action USA/1999". Es scheint, dass die nachts geladenen SFI-Infos mit "aktuelleren" Nullinfos überschrieben werden. Oder es steht gar nichts drin. Beispiel "das aktuelle sportstudio": Bei ZDF HD "Keine Programminformationen verfügbar", bei ZDF eine ausführliche Auflistung aller Bundesliga-Paarungen.
Auch das Problem bei NDR, MDR und rbb besteht weiterhin. Solange ich nicht auf die Programme schalte, steht in der Jetzt-Übersicht für diese Sender: Keine Programminformationen verfügbar. Als Next-Info waren eben auf allen Dreien Sendungen ab angeblich 13:00 Uhr aufgeführt. Schalte ich um, wird erst die Wahrheit nachgeladen. Plötzlich sind die Sendungsinfos Now & Next korrekt und die nächsten Sendungen beginnen natürlich nicht erst um 13:00 Uhr. Oft sind es auch ganz andere Sendungstitel, weil naturgemäß viele Sendungen des tatsächlichen Programms gar nicht so lange dauern. In den ausführlichen Texten finde ich hier einen gesunden Mix aus SFI-belassenen und senderseitig aktualisierten Infos, die immer vernüftigen Inhalt und Länge haben.
Willst du mich veralbern?
Würde ich das wollen, würdest du es merken.
Nein, ich wollte dich natürlich nicht veralbern, aber Dank @maniacintosh habe ich es jetzt verstanden. Ok, ich weiß, ich hätte mir vorher den Link durchlesen sollen.
So und jetzt darfst du mich prügeln, aber nur, wenn dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
[Besserwissermodus ein]Der Link sagt aber genauso gut auch nicht, dass die abgewanderten Kunden NICHT von KDG kommen. Solange wir keine genaue Statistik kennen ist es also sowohl möglich, dass alle von KDG, der größte Teil von KDG oder von allen Anbieter gleichmäßig verteilt abgewandert sind. Nichts genaues wissen wir also nicht... [Besserwissermodus Ende]
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Willst du mich veralbern?
Würde ich das wollen, würdest du es merken.
Nein, ich wollte dich natürlich nicht veralbern, aber Dank @maniacintosh habe ich es jetzt verstanden. Ok, ich weiß, ich hätte mir vorher den Link durchlesen sollen.
So und jetzt darfst du mich prügeln, aber nur, wenn dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist.
Hier wird nicht geprügelt! Ich muss nur noch einen Steinverkäufer finden. Wer hat da Jehova gesagt?
Knidel hat geschrieben:Sind über Satellit auf ZDF HD die Beschreibungstexte im EPG eigentlich auch weg?
Bei KDG werden auf ZDF HD nur noch Titel und Kurzbeschreibung übertragen. Da über Entertain alles in Ordnung ist, gehe ich davon aus, dass das mal wieder ein Fehler seitens Kabel Deutschland ist.
Bei ZDF SD ist der EPG richtig.
Mir ist das schon vor ein paar Tagen aufgefallen, bin aber erstmal davon ausgegangen, dass das ja vielleicht mal ein Fehler seitens des ZDF sein könnte, aber wie gesagt ZDF SD und ZDF HD über Entertain haben dieses Problem nicht.
Habe über SAT bei ZDF HD geprüft.
Alles vorhanden.. Infos für die Sendungen.
KDG ist echt das letzte! So kann man doch nicht mit den eigenen Kunden umgehen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ich habe mal den EPG des ZDF HD überflogen und kann auf den ersten Blick keine Änderungen zu vorher feststellen. Beschreibungen waren doch nie länger, oder?
HSVMichi hat geschrieben:Habt Ihr mal ein Beispiel?
Ich habe mal den EPG des ZDF HD überflogen und kann auf den ersten Blick keine Änderungen zu vorher feststellen. Beschreibungen waren doch nie länger, oder?
Ich bin jetzt vopn Kurzbeschreibung ausgegangen, daß Knidel meint:
Titel der Sendung und im EPG auch nur Titel der Sendung.
Aber es kann auch an dem jeweiligen EPG Teil liegen, ich nutze ja ne Dreambox mit nem Skin.
Achja Screenshot kann ich jetzt nicht machen.. nehme gerade Skyfall auf Select HD auf
Zur Sendung gibt's einen Beschreibungstext! Du siehst den Sendungsname in der Übersicht und wenn du, je nach Receiver oder TV die Sendung anwählst, siehst du die Beschreibung zu der Sendung. Die fehlt jetzt komplett!
Edit: Auch bei meiner Ultimo keine Infos! Das betrifft aber natürlich nur den Standard-EPG des Senders. Wenn man ein TV-Gerät oder Receiver mit redaktionellen EPG nutzt, können die Infos durchaus noch vorhanden sein!