Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Ja. Wenn es die Grundverschlüsselung nicht mehr gibt, hätte BibelTV direkt n Anstieg von ca 1 Mio Zuschauer. Man hats ja bspw in Niedersachsen gesehen, dass es sehr viel gebracht hat, dass sie nun einen 24h Sendeplatz via DVB-T haben.
Die Nachteile sind nachweislich sehr groß!
Die Nachteile sind nachweislich sehr groß!
reklaam *
-
- Fortgeschrittener
Der Print-Artikel in der DF steht im Gegensatz dazu, dass Sport 1 über SAT und Kabel in HD verschlüsselt ist. Ob der Sender in SD oder HD ausgestrahlt wird ist bei der Verschlüsselung doch egal, das Ergebnis ist das gleiche --> die Reichweite sinkt. Dies wiederum führt zu einem Sinken der Werbeeinnahmen.
Anstelle von Sport 1, Tele 5 und DASVierte sowie Viacom würde ich auch in HD nicht verschlüsseln um so meine Reichweite, und damit meinen Anteil am Werbekuchen, zu vergrößern.
Da ich Tele 5, DASVierte und Sport1,Nickelodeon und VIVA nicht und Comedy Central ("South Park") kaum sehe kann es mir ja egal sein!
Anstelle von Sport 1, Tele 5 und DASVierte sowie Viacom würde ich auch in HD nicht verschlüsseln um so meine Reichweite, und damit meinen Anteil am Werbekuchen, zu vergrößern.
Da ich Tele 5, DASVierte und Sport1,Nickelodeon und VIVA nicht und Comedy Central ("South Park") kaum sehe kann es mir ja egal sein!
Zuletzt geändert von prodigital2 am 28.02.2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Insider
Vollkommen falsch.
Da KD für die HD Versionen an die Sender zahlt.
-
- Fortgeschrittener
DarkStar hat geschrieben:Vollkommen falsch.
1.) Es geht auch um SAT und um IPTV!
2.) Bisher zahlt die KDG für diese Sender in HD gar nichts, da diese im KDG-Netz gar nicht in HD vorliegen!
Hier müssten die kleinen Privaten halt einfach nur richtig verhandeln!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Insider
Du zitierst unter anderen etwas über Sport 1 und den gibt's bei KD sehr wohl in HD.
Auch über andere Plattformen wird an die Sender bezahlt.
Auch über andere Plattformen wird an die Sender bezahlt.
-
- Kabelexperte
Sport1, QVC und Bibel TV sind für Ende der SD-Verschlüsselung
http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-Q ... 254.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-Q ... 254.0.html
-
- Forenopi
Nicht wirklich verwunderlich... 

-
- Kabelexperte
Na ist doch wunderbar, dann sollen sie den Sch... endlich abschalten! Uns das ganze früher als später 

-
- Insider
Les' ich das richtig, dass Viacom und Tele 5 FÜR die Verschlüsselung sind?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
War bestimmt schon hier drin, aber was passiert mit meinem Kabel Digital Vertrag für 2,90 Euro/Monat? Werden daraus dann 0 Euro/Monat oder muss ich den kündigen? Er bietet mir ja keinen Mehrnutzen mehr?