Dort wurde allerdings auch keine Einstellung im Menü gefunden, aber es gab den guten Tipp, einfach den TV mit der iCord Fernbedienung anzulernen...
Das mit dem Knacken halte ich allerdings auch nicht für normal.kdnutzer76 hat geschrieben: Besonders das jetzt aufgetretene laute Knacken !!! beim Umschalten auf HD Sender gab es bis vor 6 Tagen nicht.
Normalerweise sollte der AVR erkennen ob PCM oder DD ankommt und dementsprechend umschalten.jkboenn hat geschrieben:Allerdings müsste jetzt DD-Ton als solcher bis zum AVR durchgehen. Dort kommt aber PCM an. Da konnte ich auch was finden (wird klein im Display angezeigt). Frage ist jetzt WIESO? und Hab ich dann überhaupt den korrekten 5.1 Ton bei entsprechenden Fernsehprogramm?
Ich hab meine Receiver, Tontechnisch, auch direkt mit dem AVR verbunden, optisch als auch über Koax.berlin69er hat geschrieben:...
Warum legst du das Lichtleiterkabel eigentlich nicht vom iCord direkt zum AVR und fürs Bild oder den kleinen Ton per HDMI zum TV? Dann sollte auch 5.1 möglich sein.
Steht so drinn, sollte das heißen: Stereo=PCM und Mehrkanal=Bitstream?berlin69er hat geschrieben: Aber Vorsicht: auch im iCord Menü kann man den Digital Ausgang auf "Nur-Stereo" stellen...