Hallo,
vorab: ich habe einige Zeit gesucht und gegooglelt, aber schlichtweg keine passende Information gefunden. Bevor ich mich telefonisch mit KD und der Hausverwaltung auseinandersetze, würde ich mich über einige Infos freuen.
Problem:
Seit einigen Wochen wohne ich -als Eigentümer- in einem Mietshaus (8 Einheiten), das einen analogen Mehrnutzervertrag nutzt. Nun habe ich ein SKY Abo und möchte die Privaten ebenfalls digital/in HD empfangen. Dafür wird, so habe ich es verstanden, eine Umstellung des Mehrnutzervertrags auf KD digital nötig.
Frage:
Bisher kommen monatliche Kosten von X auf jeden Eigentümer/Mieter durch den analogen Mehrnutzervertrag zu. Um wieviel erhöht sich der Betrag für jeden Eigentümer/Mieter, wenn auf digitalen Mehrnutzervertrag?
Es wäre famos, wenn so präzise wie möglich geholfen werden kann.
Mehrnutzervertrag umstellen auf digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Mehrnutzervertrag umstellen auf digital
Es muss nicht auf einen digitalen Mehrnutzervertrag umgestellt werden. Du kannst Kabel Digital als Zusatzvertrag für 2,90€/Monat einzeln hinzubuchen. Möchtest du auch Privat HD haben, kommen weitere 3,00€/Monat hinzu.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Danke. Trotzdem…
Bestünde die Möglichkeit das komplette Haus umzustellen? Wenn ja, wie hoch wären die Mehrkosten pro Einheit?
In Verbindung mit Sky müsste doch der Empfang der Privaten in HD kostengünstiger möglich sein, als 2,90 & 3,00 EUR, oder?
Bestünde die Möglichkeit das komplette Haus umzustellen? Wenn ja, wie hoch wären die Mehrkosten pro Einheit?
In Verbindung mit Sky müsste doch der Empfang der Privaten in HD kostengünstiger möglich sein, als 2,90 & 3,00 EUR, oder?
-
- Insider
Mit Sky hat das nichts zu tun! KDG und Sky vermarkten ihre Pakete separat. Die Privaten in HD bekommst du nur über KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Natürlich kann man das ganze Haus umstellen, sofern eure Eigentümergemeinschaft dem zustimmt. Leider ist die aktuellste Preisliste, die ich finde vom Dezember 2010 (und damit sicher nicht mehr aktuell)l aber dort findet sich ein Aufpreis von 1,43€/Monat je Wohneinheit für die digitale Variante
Bezüglich Sky: Hier hat man keinerlei Vorteile bei der Buchung von Kabel Deutschland-Produkten, wie z.B. Kabel Digital oder Privat HD.
Bezüglich Sky: Hier hat man keinerlei Vorteile bei der Buchung von Kabel Deutschland-Produkten, wie z.B. Kabel Digital oder Privat HD.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)