Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
habe mir gestern Online mein Kabeldeutschland Internet & Telefonie 32 bestellt. Da leider bei mir noch alle VDSL Leitung besetzt sind.
Meine Frage es gibt auch noch von Kabel Deutschland "Kabel Komfort Premium HD" als Fernsehen Angebot.
Mein Hintergrund ist der, ich bin schon Jahre lang Sky Kunde, und dies ist das erste mal das von Satellit auf Kabel umsteige (durch meinen Umzug).
Ist in diesem "Kabel Deutschland Premium Hd gleich die ganzen Sky Programme mit dabei, und kein mein alten Sky Abo Kündigen ?
habe mich zwar auf der Seite umgeschaut aber so Richtig schlau wurde ich daraus nicht!
Nein, die Sky Programme sind da nicht enthalten.
Du müsstest dein Sky-Abo entweder auf die Smartcard von KDG umbuchen lassen oder halt das Abo bei Sky kündigen und dann auf die Smartcard von KDG neu abschliessen.
danke dann ist es ja eher leichter das Abo auf Kabel umzustellen. Ich hatte bei Sky Satellit RTL usw immer in HD, wie ich gelesehen habe bei KD kriege ich diese normal nicht ?
Was muss ich noch dazu buchen damit ich die Sender dann in HD bekomme bei KD?
danke dann ist es ja eher leichter das Abo auf Kabel umzustellen. Ich hatte bei Sky Satellit RTL usw immer in HD, wie ich gelesehen habe bei KD kriege ich diese normal nicht ?
nichts
bei fast allen digital-Angeboten ist Privat-HD mit enthalten. Damit bekommst du die Freischaltung für die HD-Sender der RTL- und Pro7/SAT1-Gruppe.
Bei "Kabel Komfort Premium HD" ist Privat-HD auf jeden Fall mit enthalten
nichts
bei fast allen digital-Angeboten ist Privat-HD mit enthalten. Damit bekommst du die Freischaltung für die HD-Sender der RTL- und Pro7/SAT1-Gruppe.
Das heiß eigentlich, ich buche mein Sky Abo um auf Kabel nehme mir denn Reciver "Humax S HD 3" dazu und es sollte alles funktionieren. Dann bin ich mal gespannt .
Anudeath hat geschrieben:nichts
Das stimmt so eben nicht, gerade bei den Digital-Angeboten von Sky ist Privat HD nicht enthalten. Auch kein Wunder, da Privat HD ein Angebot von Kabel Deutschland ist.
Casy1986 hat geschrieben:
Das heiß eigentlich, ich buche mein Sky Abo um auf Kabel nehme mir denn Reciver "Humax S HD 3" dazu und es sollte alles funktionieren. Dann bin ich mal gespannt .
Nur auf Sky und die Öffentlich-Rechtlichen bezogen stimmt das, aber die normalen Privaten bekommst du so erstmal noch nicht. Weder in HD noch in SD. Die Programme der Sendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL werden vorraussichtlich ab April in SD unverschlüsselt ausgestrahlt (bei KDG gilt aber ohne Gewähr). Für die Privaten in HD ist immer ein zusätzliches Abo bei Kabel Deutschland nötig. Aktuell gibt es dies jedoch in den meisten Fällen nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit Kabel Digital oder als Bestandteil von grösseren Paketen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Bei Sky über Sat kann man HD+, also die Privaten in HD auf die Sky Karte buchen lassen. In SD waren sie ja sowieso frei.
Im Kabel ist das anders: zunächst mal sind auch die Privaten in SD verschlüsselt. Um diese sehen zu können, benötigst du von KDG einen Kabel Digital Vertrag (2,90€ monatlich) & wenn du sie auch in HD haben willst zusätzlich Privat HD (nochmal 3€ monatlich drauf). Beides kannst du auf deine Sky Karte buchen lassen, die du ja zunächst in eine Kabelsmartcard wechseln musst.
Der oben angesprochene "Komfort" Vertrag ist für dich überflüssig, denn da ist ein KDG HDD-Receiver mit zu bezahlen, den du aber garnicht benötigst, da du ja schon einen von Sky bekommst.
Bist du Direktkunde bei KDG oder zahlst du deine Kabelanschlussgebühren über die Mietnebenkosten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Bei Sky über Sat kann man HD+, also die Privaten in HD auf die Sky Karte buchen lassen. In SD waren sie ja sowieso frei.
Im Kabel ist das anders: zunächst mal sind auch die Privaten in SD verschlüsselt. Um diese sehen zu können, benötigst du von KDG einen Kabel Digital Vertrag (2,90€ monatlich) & wenn du sie auch in HD haben willst zusätzlich Privat HD (nochmal 3€ monatlich drauf). Beides kannst du auf deine Sky Karte buchen lassen, die du ja zunächst in eine Kabelsmartcard wechseln musst.
Der oben angesprochene "Komfort" Vertrag ist für dich überflüssig, denn da ist ein KDG HDD-Receiver mit zu bezahlen, den du aber garnicht benötigst, da du ja schon einen von Sky bekommst.
Bist du Direktkunde bei KDG oder zahlst du deine Kabelanschlussgebühren über die Mietnebenkosten?
Der Kabelanschluss ist bei den Nebenkosten dabei ? D.H. für mich ?
1. dieses kleine Abo bezahlen ? 5 Euro Monatlich
2. ist es schon dabei ?
exkarlibua hat geschrieben:Diese Frage hättest du zu Beginn deines Beitrags stellen sollen.
Da hast du recht...
exkarlibua hat geschrieben:Wenn er einen Einzelanschluss hat (=Direktkunde), ist ja sowohl Kabel digital als auch Privat HD und sogar ein Receiver enthalten.
Der Komfort Vertrag wäre trotzdem überflüssig. Den im "Standardvertrag" enthaltene einfache Receiver ohne HDD hätte er dann als Zweitgerät oder könnte ihn bei buchen gleich abbestellen.
Edit: @Casy1986 Zahlst du den Anschluss jetzt über die Nebenkosten oder nicht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.