Funktioniert das?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BastiS04
Newbie

Re: Funktioniert das?

Beitrag von BastiS04 »

nur um nochmal sicher zu gehen:

Bis auf die RTL Sender kann ich mit der Konstellation (Sky+ Receiver + Sky Karte und KDG Zweitkarte aktiviert auf die Sky Karte) alle anderen Sender in HD aufnehmen, in HD abspielen, in HD vor und zurückspulen sowie die aktuelle Sendung anhalten, später weitergucken und Werbung etc. vorspulen?

Eine Sache noch:
Beim Sky+ Receiver ist mir aufgefallen, dass er folgende Bildformate angibt:

Bildauflösung 1080i, 720p, 576p

Warum 1080i und nicht 1080p? Macht das einen Unterschied? Ist das ein Problem?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

BastiS04 hat geschrieben:nur um nochmal sicher zu gehen:

Bis auf die RTL Sender kann ich mit der Konstellation (Sky+ Receiver + Sky Karte und KDG Zweitkarte aktiviert auf die Sky Karte) alle anderen Sender in HD aufnehmen, in HD abspielen, in HD vor und zurückspulen sowie die aktuelle Sendung anhalten, später weitergucken und Werbung etc. vorspulen?
Richtig!
BastiS04 hat geschrieben:Eine Sache noch:
Beim Sky+ Receiver ist mir aufgefallen, dass er folgende Bildformate angibt:

Bildauflösung 1080i, 720p, 576p

Warum 1080i und nicht 1080p? Macht das einen Unterschied? Ist das ein Problem?
Das ist nicht nur kein Problem, das ist ganz korrekt so.
1080p gibt es bei TV Übertragungen nicht, das bekommt man nur von BluRays. Jedenfalls bis auf weiteres.
"720p" wird von den ÖRs für ihre HD Sender benutzt und 1080i ist für HD bei allen anderen.
"576p" wird für das normale SD Format verwendet, wobei vom Sender aus 576i kommt.

Beste Einstellung ist übrigens beim Sky+ Recorder normalerweise "Bevorzugte Auflösung", damit wird das gesendete Signal unverändert weitergegeben.
BastiS04
Newbie

Beitrag von BastiS04 »

Sehr schön, dann kann ich das jetzt so buchen!

Danke für eure Hilfe :)
BastiS04
Newbie

Beitrag von BastiS04 »

Ich muss doch nochmal nachfragen, mir ist wieder was eingefallen :D sorry

Ich habe bei Kabel Deutschland jetzt nochmal angerufen. Mir wurden folgende Auskünfte gegeben:

- Es ist nicht möglich, dass meine Eltern die Zweitkarte für 24,90 einmalig bezahlen und ich auf dieser Karte dann auch die Privat HD Sender habe. Dazu müssten wir nochmal zusätzlich 8 € sonder Preis für das kleinste HD Paket zahlen. Nur die normalen 100 digitalen Sender sind auf der Zweitkarte ohne zusätzliche monatliche Kosten enthalten.
Oder verwechsel ich jetzt Privat HD und Kabel Komfort HD?
Übersicht:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/

Am Telefon wurde das Argument gebracht, dass wenn ich zeitversetztes Fernsehen machen will und HD, müsste ich diese 8 Euro Sonderpreis zusätzlich zahlen.
Wurde das nur gesagt, damit ich 8 Euro zusätzlich mehr bezahle? Ist auf der Zweitkarte wirklich Sat1, VOX, Rtl etc. HD nicht drauf? Oder wurde das von der Dame am Telefon jetzt nur auf das zeitversetzte Fernsehen mit Receiver bezogen?

Weil das zeitversetzte Fernsehen hätte ich ja durch Sky dann gewährleistet, oder?

- Zur Verbindung mit Sky: Ich sollte das ganze andersrum machen, also KDG Receiver + Zweitkarte liefern lassen (dann halt zusätzlich mit 8 Euro monatlich, ist jetzt nicht sooo schlimm) & danach dann bei Sky buchen und die Smartcardnummer von KDG durchgeben. Der Receiver wäre besser, weil er 4 Tuner hat.

Was sagt ihr dazu? Diese 8 Euro zusätzlich waren ja jetzt nicht mit eingeplant, Zitat von berlin69er "Nur Kabel Digital und Privat HD lassen sich, ohne weitere monatliche Kosten auf eine zweite Karte buchen."
aber wie gesagt nicht soo sehr das Problem.
Was ist mit dem Rat zum Receiver?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

BastiS04 hat geschrieben:Ich muss doch nochmal nachfragen, mir ist wieder was eingefallen :D sorry

Ich habe bei Kabel Deutschland jetzt nochmal angerufen. Mir wurden folgende Auskünfte gegeben:

- Es ist nicht möglich, dass meine Eltern die Zweitkarte für 24,90 einmalig bezahlen und ich auf dieser Karte dann auch die Privat HD Sender habe. Dazu müssten wir nochmal zusätzlich 8 € sonder Preis für das kleinste HD Paket zahlen. Nur die normalen 100 digitalen Sender sind auf der Zweitkarte ohne zusätzliche monatliche Kosten enthalten
Natürlich ist das möglich, bringt dem Call-Center-Menschen nur keine Provision. Im Gegensatz zu einem zusätzlichem Kabel Komfort HD-Vertrag. Du musst natürlich die Seriennummer des zertifizierten Receivers und Nummer der Smartcard angeben, aber das geht erst, wenn du die Post von Sky bekommen hast!
- Zur Verbindung mit Sky: Ich sollte das ganze andersrum machen, also KDG Receiver + Zweitkarte liefern lassen (dann halt zusätzlich mit 8 Euro monatlich, ist jetzt nicht sooo schlimm) & danach dann bei Sky buchen und die Smartcardnummer von KDG durchgeben. Der Receiver wäre besser, weil er 4 Tuner hat.
Dafür verzichtest du damit auf Sky Anytime, dass kann die der Sagemcom nämlich nicht. Letztlich musst du wissen, was dir wichtiger ist. Murks sind alle zertifizierten Receiver irgendwie...
Was sagt ihr dazu? Diese 8 Euro zusätzlich waren ja jetzt nicht mit eingeplant, Zitat von berlin69er "Nur Kabel Digital und Privat HD lassen sich, ohne weitere monatliche Kosten auf eine zweite Karte buchen."
Mehr willst du ja gar nicht auf die Sky-Karte. Du musst bedenken, dass die 8€/Monat im Jahr auch schon 96€ ausmachen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Naklar ist dass möglich: Ich habe 4 Smartkarten am laufen, 3 davon mit freigeschalteten Privat HD. Eine ohne Privat HD, da nur Kabel Digital für 4,90€! siehe Signatur
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

andreasabaad hat geschrieben:Naklar ist dass möglich: Ich habe 4 Smartkarten am laufen, 3 davon mit freigeschalteten Privat HD. Eine ohne Privat HD, da nur Kabel Digital für 4,90€! siehe Signatur
Was, mehr nicht?
Bei mir sind 6 Karten am werkeln.
4x KD mit 3x Privat HD
und
2x Sky, eine mit KD Home.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BastiS04
Newbie

Beitrag von BastiS04 »

Das gibts doch gar nicht.. also hat die mich eiskalt angelogen? :?

Vielleicht rufe ich nochmal an und hoffe dass jemand anderes drangeht.

Und dass ich mir die Zweitkarte nicht zuschicken lasse, sondern das ganze einfach "als Zweitkarte auf meine Sky Karte buche", ist möglich ja?

Wenn ihr von Privat HD sprecht, was auf der Zweitkarte ohne zusätzliche monatl. Kosten enthalten sein soll, meint ihr auch das "Privat HD" laut dieser Übersicht:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/ ?
Für das man normalerweise 10,90 monatlich zahlt?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

BastiS04 hat geschrieben:Wenn ihr von Privat HD sprecht, was auf der Zweitkarte ohne zusätzliche monatl. Kosten enthalten sein soll, meint ihr auch das "Privat HD" laut dieser Übersicht:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/ ?
Für das man normalerweise 10,90 monatlich zahlt?
Nein, das Paket für 10,90€ nennt sich Kabel Komfort HD und enthält Kabel Digital, Privat HD und einen HD-Festplatten-Recorder zur Miete. Ohne Receiver kann man Kabel Digital und Privat HD für 5,90€/Monat bekommen. Hat man bereits (wie deine Eltern) einen Vertrag der Kabel Digital und Privat HD enthält, kann man dazu gegen Einmalgebühr eine Zweitkarte erhalten. Auf dieser Karte wird dann Kabel Digital und Privat HD freigeschaltet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Peter65 hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Naklar ist dass möglich: Ich habe 4 Smartkarten am laufen, 3 davon mit freigeschalteten Privat HD. Eine ohne Privat HD, da nur Kabel Digital für 4,90€! siehe Signatur
Was, mehr nicht?
Bei mir sind 6 Karten am werkeln.
4x KD mit 3x Privat HD
und
2x Sky, eine mit KD Home.

mfg peter
Mehr brauch ich nicht! EineKarte mit PrivatHD haben Schwiegereltern im CI+ Modul!
Zuletzt geändert von Samchen am 26.02.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.