Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Rubberduck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 12:19

Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

Beitrag von Rubberduck »

Hallo, liebe Forengemeinde,
bin neu hier - also nicht gleich verhauen!! (Hab' auch vorher die SuFu benutzt!!)

Ich habe Ende Dez.07 mir bei KD die Smartcard für einen vorhandenen Digitalreceiver bestellt. Die kam auch prompt - soweit ok. Das zwangsweise verordnete Testabo von KD-Home wurde sofort per Fax und Mail gekündigt. Eine Rückantwort/Bestätigung traf einige Tage später ein - soweit immer noch ok.

Nun endet die ordnungsgemäß gekündigte zweimonatige kostenlose Testphase am 28.02.2008. Auf der Februar-Rechnung tauchen nun aber noch 2 berechnete Tage für das abbestellte KD-Home auf. Also die Kündigungsbestätigung nochmal vorgebuddelt - und siehe da - die Bestätigung von KD lautet auf den 28.03.2008. Hab ich wohl übersehen, obwohl definitiv von mir zum Ende der zweimonatigen Testphase gekündigt wurde.

Sicher ahnt ihr, was da noch kommt. Auf der nächsten Rechnung taucht dann bestimmt noch der eine Monat voll auf.

Wer kennt also einen bei KD, der zu einem Starttermin (zur Not mit Hilfe der Finger) zwei Monate dazu addieren kann??

Oder anders gefragt: wie komme ich aus dem einen Bezahlmonat wieder raus, den ich ja nicht verschuldet habe?? (Mail an KD ist schon raus - aber jeder kennt ja die allg. Meinung über den KDKD (KD-"Kundendienst").

Einen freundlichen Gruß vom genervten

Rubberduck
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

Beitrag von Cabugi »

Hey Rubberduck (cooler Name, bezieht sich auf den Film "Convoy" ???)

Was deine Kündigung angeht: da müsste man mal gucken, gelle...

Schreib mir mal ne PM zum Sachverhalt

Grüße...

Cabugi
Benutzeravatar
Rubberduck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 12:19

Re: Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

Beitrag von Rubberduck »

Hallo Cabugi,
hast 'ne PM

Schönen Sonntag

Rubberduck
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

Beitrag von Bubblegum »

Guten Abend,
meines Wissens sind die Testabos immer auf drei Monate angelegt ... Die Kündigung dessen muß entsprechend vorher bei denen eingehen. Schau mal auf die Bestätigung des Abos und vgl das mit der Kündigungsbestätigung

Grüße
Benutzeravatar
Rubberduck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 12:19

Re: Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

Beitrag von Rubberduck »

'n Abend,

Jungs - ganz ruhig!!
Ich habe doch die Unterlagen hier vor mir liegen.
Zitat:
"Monatlicher Preis für KABEL DIGITAL HOME nach Ablauf von 2 Testmonaten.... 10,90
Die Mindestlaufzeit beträgt danach 22 Monate, falls keine Kündigung 4 Wochen vor Ablauf der 2 Testmonate erfolgt. "
/Zitat

Kündigung 4 Wochen vor Ablauf wäre der 01.02.08 gewesen (29.02. minus 4Wochen*7Tage), die ist von mir - wie schon erwähnt - gleich Anfang Januar raus und per 07.01.08 bestätigt (Betreff: Es tut uns leid) [lol].

Was tut denen leid?? Wieder so ein Kunde, der sich kein Zwangsabo für in Endlosschleifen laufenden Uraltschrott überhelfen lassen will??

Da Vertragsbeginn der 29.12.07 war, laufen die 2 Testmonate bis 29.02.08. (1.Testmonat endet 29.01.08, 2.Testmonat endet 29.02.08 - und fertig!!)

Ich hab's schon richtig abgeschrieben. Ich will doch hier nicht mit falschen Zahlen und Fakten mir den Ärger des Forums auf den Hals holen.

Habt noch 'nen schönen Abend

der Rubberduck
Benutzeravatar
Rubberduck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 12:19

Re: Wer kann bei KDG bis ZWEI zählen??

Beitrag von Rubberduck »

Ein fröhliches Hallo !!

Es geschehen noch Wunder. Mein Problem hat sich geklärt!!

KD hat bei der Monatsberechnung 'nen Fehler gemacht - es gibt dort also doch jemanden, der bis zwei zählen kann.
Habe vorhin Bestätigungsmail erhalten, in der Verrechnung im nächsten Monat angekündigt wurde.

Soweit bin ich zufrieden - war ja ein hilfreicher Einstieg ins Forum.

Danke

der Rubberduck