MB-berlin
Markiere ich mir im Kalender!MB-Berlin hat geschrieben:Da muss ich Dir wirklich mal zustimmen
MB-berlin
Selbstverständlich ist die Kabeleinspeisung Pflicht.Uli22 hat geschrieben:ja, erfolgt über DVB-T und Sat.Burkhard10 hat geschrieben:Daraus ergibt sich natürlich auch eine Verpflichtung der Sender. Die Sender müssen verbreitet werden. Da kann der ÖRR nicht sagen, ich will nicht, dass ist unzulässig.
Aber die Einspeisung in ein Kabel ist nicht Pflicht
In der Tat wäre das eine vernünftige Lösung, vielleicht sogar die Beste. Weiß jemand, wie hoch diese Rechtekosten zur Zeit sind? Und hat KDG diesen Vorschlag überhaupt schon den ÖR unterbreitet? Die aktuelle Klagewelle lässt ja eher auf Gegenteiliges schließen, nämlich dass man auf Gedeih und Verderb unbedingt diese verdammten Einspeisegebühren behalten will.MB-Berlin hat geschrieben:so stark hinkt das gar nicht.
Bei den ÖR wird darauf verzichtet, weil im Gegenzug der KNB keine Rechtekosten zahlen muss!
Dass muss die KDG für die ÖR aber. Darauf wollen die ÖR nicht verzichten.
Das wäre doch ein Kompromissansatz.
wie sollte die KDG das denn machen?GLS hat geschrieben:In der Tat wäre das eine vernünftige Lösung, vielleicht sogar die Beste. Weiß jemand, wie hoch diese Rechtekosten zur Zeit sind? Und hat KDG diesen Vorschlag überhaupt schon den ÖR unterbreitet?
Du warst offensichtlich bei allen Gesprächen dabei?MB-Berlin hat geschrieben:Die ÖR haben zum Anfang alle Gespräche kategorisch abgelehnt, da es nichts zu verhandeln gäbe.
Ging schlecht, es gab ja keineKnidel hat geschrieben:Du warst offensichtlich bei allen Gesprächen dabei?MB-Berlin hat geschrieben:Die ÖR haben zum Anfang alle Gespräche kategorisch abgelehnt, da es nichts zu verhandeln gäbe.