Reciever Humax DVR 9900C---Plus-Abo

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mar-lbg
Newbie

Reciever Humax DVR 9900C---Plus-Abo

Beitrag von mar-lbg »

Hallo,
bin erstmals hierun und suchte Infos zum Reciever >>> *Humax DVR 9900C*.
Unter dem LInk "Reciever" auf der hiesigen Help-Seite steht zu diesem spez. Rec. unter Bemerkung >> nur voll mit Plus-Abo<< verwendbar.
Weiß jemand etwas dazu ?
Der Bergriff *Plus-Abo* ist weder hier noch bei Kab.D. direkt auffindbar.
Vielen Dank und Gruß
Martin
berlin69er
Insider

Re: Reciever Humax DVR 9900C---Plus-Abo

Beitrag von berlin69er »

Hast du den Receiver schon? Das "Plus" Abo gab es vor einiger Zeit mal, aber ist meines Wissens nicht mehr aktuell. Ob man es, mit dem entsprechenden Receiver noch abschließen kann, weiß ich nicht. KDG, wie auch verschiedene Elektromärkte bieten diese Geräte ja gerade als günstige, wiederaufgearbeitete Boxen an. Zumindest bei den KDG Geräten sollte man ja dann eigentlich erwarten, dass man auch ein passendes Paket dazu buchen kann, um das Gerät voll nutzen zu können. Aber was ist bei KDG schon normal... Vielleicht weiß ja einer unserer Vertragsexperten, ob man Kabel Digital Plus noch buchen kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

mar-lbg hat geschrieben:Hallo,
bin erstmals hierun und suchte Infos zum Reciever >>> *Humax DVR 9900C*.
Unter dem LInk "Reciever" auf der hiesigen Help-Seite steht zu diesem spez. Rec. unter Bemerkung >> nur voll mit Plus-Abo<< verwendbar.
Weiß jemand etwas dazu ?
Es gab damals die Produkte "Digitaler Kabelanschluss+" (für Einzelnutzer) und "Kabel Digital+" (für Nebenkostenzahler). Diese entsprachen etwa den heutigen Produkten "Kabelanschluss Komfort HD" bzw. "Kabel Komfort HD", nur dass eben kein HD-Festplattenrecorder im Paket war, sondern eben ein SD-Festplattenrecorder z.B. der von dir erwähnte DVR-9900C. Die in diesen Produkten enthaltenen Receiver nutzen nicht den normalen DVB-EPG, sondern einen speziellen EPG, welcher erweiterte Informationen enthält. Das Problem ist nun, dass dieser EPG verschlüsselt ausgestrahlt wird und von KDG eben nur im Bundle mit diesen Receivern angeboten wird, man kann ihn schlicht und ergreifend nicht einzeln buchen. Du kannst den Receiver also nutzen, hast aber bis auf die Now- und Next-Daten keinen elektronischen Programmführer...
Der Bergriff *Plus-Abo* ist weder hier noch bei Kab.D. direkt auffindbar.
Das liegt daran, dass die Produkte mit dem Plus-Zeichen (+) benannt waren. Daneben werden sie, wie erwähnt, nicht mehr angeboten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich kann doch den Receiver bei KDG noch als refurbished bekommen. Sinn mach das doch eigentlich nur, wenn auch den Vertrag dazu anbietet, oder nicht?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

berlin69er hat geschrieben:Ich kann doch den Receiver bei KDG noch als refurbished bekommen. Sinn mach das doch eigentlich nur, wenn auch den Vertrag dazu anbietet, oder nicht?
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Scraby am 22.02.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann wäre das erste, das Angebot mit dem Humax, oder? Beim Händler um die Ecke erworbene Geräte werden dann aber sicher nicht freigeschaltet, oder?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

berlin69er hat geschrieben:Dann wäre das erste, das Angebot mit dem Humax, oder? Beim Händler um die Ecke erworbene Geräte werden dann aber sicher nicht freigeschaltet, oder?
Jetzt ist es das Zweite :wink:
Habe es gerade noch einmal geändert und aus dem Kundenportal gezogen. In den 99,- Euro ist ein Kaufgerät inklusive. Daher dürfte dieses Angebot nicht für bereits gekaufte Geräte gehen. Im Kundenportal kann ich auch lediglich angeben, dass ich bereits eine Smartcard habe.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich kann mich an das Angebot erinnern: dieses Gerät, inkl. SC für 99€ ohne weitere Kosten für Bestandskunden. Das müsste ja dann das, jetzt zweite ( :D ) sein. Ist natürlich dann blöd, wenn man es im Geiz- oder Mafiamarkt kauft & dann weder SC noch EPG hat...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ist natürlich dann blöd, wenn man es im Geiz- oder Mafiamarkt kauft & dann weder SC noch EPG hat...
Ein Umstand, den die Märkte aber kennen und erfolgreich verdrängen.Meiner Meinung nach müßten Sie darauf aufmerksam machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nö, ich bin jetzt nicht deiner Meinung! So...
Ne, "muss" dir zustimmen... :D