HBBTV Probleme bei KD ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wosik97
Fortgeschrittener

HBBTV Probleme bei KD ?

Beitrag von wosik97 »

Hat jemand evtl. auch Probleme den HBBTV Dienst über KD zu nutzen? Bei mir funktioniert es von einem auf den anderen Tag nicht mehr, obwohl mein TV eine Inetverbindung hat...auf alle anderen online Dienste kann ich über den TV zugreifen...
KDNewbie
Kabelexperte

Re: HBBTV Probleme bei KD ?

Beitrag von KDNewbie »

Wurden bei Dir schon die ÖR Sender umgestellt? Könnte es möglicherweise mit dem Datum der Umstellung zusammenfallen?

KDNewbie
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

KDNewbie hat geschrieben:Wurden bei Dir schon die ÖR Sender umgestellt? Könnte es möglicherweise mit dem Datum der Umstellung zusammenfallen?

KDNewbie

Ja, wurde alles schon umgstellt. Keine Ahnung, wo das Problem liegt, habe keine Möglichkeit auf die Mediatheken zuzugreifen... :?
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

wosik97 hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Wurden bei Dir schon die ÖR Sender umgestellt? Könnte es möglicherweise mit dem Datum der Umstellung zusammenfallen?

KDNewbie

Ja, wurde alles schon umgstellt. Keine Ahnung, wo das Problem liegt, habe keine Möglichkeit auf die Mediatheken zuzugreifen... :?
Evtl. können das ja andere User bestätigen dass nach der Umstellung der ÖR Sender HBBTV nicht mehr funktioniert, ich selbst nutze HBBTV nicht...

Wenn das stimmt, dann wäre das natürlich eine Sauerei...

KDNewbie
Verwirrter
Newbie

Beitrag von Verwirrter »

Mahlzeit,

ich habe gerade mal bei ARD HD und ZDF HD die Mediathek angewählt und jeweils wahllos das erstbeste Video abspielen lassen.
Beide Mediatheken funktionieren anstandslos.

Gruß Verwirrter
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Verwirrter hat geschrieben:Mahlzeit,

ich habe gerade mal bei ARD HD und ZDF HD die Mediathek angewählt und jeweils wahllos das erstbeste Video abspielen lassen.
Beide Mediatheken funktionieren anstandslos.

Gruß Verwirrter
Nur zur Bestätigung:

bei Dir wurden die ÖR Sender bereits umgestellt?

KDNewbie
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das kann aber damit nichts zu tun haben.
Kabel Deutschland hat zwar bei der ARD einige Verschlechterungen herbeigeführt. HbbTV ist aber nicht betroffen. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Hm, das ist merkwürdig. Das HBBTV Modul evtl. im Pana VT50 kaputt? Wie gesagt, sonst kann der TV auf alle online Inhalte zugreifen und HBBTV hat bis gestern immer wunderbar geklappt...
Verwirrter
Newbie

Beitrag von Verwirrter »

KDNewbie hat geschrieben: Nur zur Bestätigung:

bei Dir wurden die ÖR Sender bereits umgestellt?

KDNewbie
Hoppla, das habe ich vergessen, zu erwähnen :)

Ja, hier ist umgestellt.

Hat btw. den "Vorteil", dass die Bildqualität von Mediatheken und ausgestrahltem Fernsehsignal angeglichen ist.

Gruß Verwirrter

Edit: Mein TV, bei dem es funktioniert, ist auch der VT50
gandalfhh
Newbie

Beitrag von gandalfhh »

wosik97 hat geschrieben:Hm, das ist merkwürdig. Das HBBTV Modul evtl. im Pana VT50 kaputt? Wie gesagt, sonst kann der TV auf alle online Inhalte zugreifen und HBBTV hat bis gestern immer wunderbar geklappt...
Hast Du die Möglichkeit am TV, die Netzwerkverbindung zu checken?
Wird eine IP angezeigt und ein Gateway'?
Samsung UE40ES6300 | KDG Modul Smit+ G09| iCord cable + D08 |
Denon AVR-1912 | Mission 35i | Philips BDP7000