Privat HD Zubuchung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
217Kutscher
Newbie

Privat HD Zubuchung

Beitrag von 217Kutscher »

Hi,

meine Konfiguration:

- Kabel Digital
- Kabel Digital Home
- Smartcard D02 (Dbox2 Seriennummer)
- AC-Light Modul in einem Technisat-HDTV (CI) [ohne Plus!]
- 12,90 Euro/Monat
- ich hätte das gerne weiterhin so

Ich habe mich heute seit langem wieder mal in das Kundenportal bei Kabel Deutschland eingeloggt und mit Erstaunen festgestellt, dass die mich auf meine oben genannte Konfiguration auf meine bestehende (!) Smartcard "Privat HD" für 3 Euro dazubuchen lassen ohne weitere Abfrage von Seriennummern usw.
Das dürfte doch eigentlich nicht sein, weil KDG doch dieses Paket nicht auf D02-Karten schaltet? Oder hat sich da was geändert?

Ich habe den Bestellvorgang natürlich nicht bis zum definitiven Ende durchgeführt, weil ich hier erstmal nachfragen wollte, ob das sein kann? Nicht dass es im Nachhinein noch Hardware-Überraschungen von KDG zu erwarten sind...

Grundsätzlich hätte ich natürlich Interesse an einer Zubuchung auf meine SC! (wie ich das anders regeln könnte weiß ich)

Hat jemand Input für mich?

LG

Thomas Sachs
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Privat HD Zubuchung

Beitrag von kabelhunter »

Welchen Receiver hast Du denn für die D02 bei KDG angegeben ? Natürlich werden HD-Programme auf D02-Karten freigeschaltet , wenn die SN eines HD.fähigen KDG zertifizierten Receivers angegeben wird . Die HD-Programme der RTL-Gruppe laufen nicht mit der D02 ! Du wirst aber bei der Bestellung die Hotline bemühen müssen , über KC geht das glaube ich nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
217Kutscher
Newbie

Beitrag von 217Kutscher »

Ich habe eine Dbox2-Seriennummer angegeben. Damals ging die Zubuchung auch nicht ohne Tricks. Das KC bietet mir jetzt aber die Zubuchung von "Privat HD" für 3 Euro/Monat an. Komisch.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

217Kutscher hat geschrieben:Ich habe eine Dbox2-Seriennummer angegeben. Damals ging die Zubuchung auch nicht ohne Tricks. Das KC bietet mir jetzt aber die Zubuchung von "Privat HD" für 3 Euro/Monat an. Komisch.
eine Dbox 2 kann kein HD, deswegen wird Dir Privat HD auch nicht freigeschaltet. Seriennummer eines Humax PDR-HD 1000 c angeben. (Seriengenerator).

Keanu :wink:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

217Kutscher hat geschrieben:Hi,

meine Konfiguration:

- Kabel Digital
- Kabel Digital Home
- Smartcard D02 (Dbox2 Seriennummer)
- AC-Light Modul in einem Technisat-HDTV (CI) [ohne Plus!]
- 12,90 Euro/Monat
- ich hätte das gerne weiterhin so

Ich habe mich heute seit langem wieder mal in das Kundenportal bei Kabel Deutschland eingeloggt und mit Erstaunen festgestellt, dass die mich auf meine oben genannte Konfiguration auf meine bestehende (!) Smartcard "Privat HD" für 3 Euro dazubuchen lassen ohne weitere Abfrage von Seriennummern usw.
Das dürfte doch eigentlich nicht sein, weil KDG doch dieses Paket nicht auf D02-Karten schaltet? Oder hat sich da was geändert?

Ich habe den Bestellvorgang natürlich nicht bis zum definitiven Ende durchgeführt, weil ich hier erstmal nachfragen wollte, ob das sein kann? Nicht dass es im Nachhinein noch Hardware-Überraschungen von KDG zu erwarten sind...

Grundsätzlich hätte ich natürlich Interesse an einer Zubuchung auf meine SC! (wie ich das anders regeln könnte weiß ich)

Hat jemand Input für mich?

LG

Thomas Sachs
Die einzige Überraschung, die auftreten kann ist, dass das System sagt: Oops, geht doch nicht.
Und selbst WENN man dir noch irgendwas andrehen wollte, du hast immer noch die 14 Tage Rücktrittsrecht.

Also, probier einfach mal was passiert, wenn du bis zum Ende gehst!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die RTL Gruppe in HD wird auf der D02/D09 aber trotzdem nicht freigeschaltet. Um diese freigeschaltet zu bekommen benötigst du eine G09 Smartcard (gibt's auch mit Hilfe eines "Nummerngenerators"), die aber nicht im AC Modul läuft, wohl aber in einem "Uni"versellen "Cam", welches auch in einer normalen CI Schnittstelle funktioniert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MADhase
Newbie

Beitrag von MADhase »

Also es wird für die Zubuchung für PrivatHD (3€/m) keine Seriennummer mehr abgefragt. Einfach die Kabel Deutschland Seite aufrufen. PrivatHD auswählen für 3€ und einfach anmelden. Innerhalb weniger Stunden wird die D02 dann auf HD umgestellt und die Pro7 Gruppe wird Hell. Natürlich gilt das nicht für die RTL-Programme, die die anderen Smartcards (siehe Thread) benötigen.

Eine Erleichterung, da das dumme Seriennummern generieren wirklich genervt hat.

aja.. Freischaltgebühr ist 14,90€.... also ganz so "billig" kommt man nicht weg.
MADhase
Newbie

Beitrag von MADhase »

berlin69er hat geschrieben:...in einem "Uni"versellen "Cam", welches auch in einer normalen CI Schnittstelle funktioniert.
noch :)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auf eine CI Schnittstelle hat der Sender, im Gegensatz zu CI+ keinen Zugriff, d.h. es kann "von außen" nicht festgestellt werden, welches Modul genutzt wird. Wird ein CI Modul hingegen in einer CI+ Schnittstelle genutzt, kann der Sender bzw. der Plattformbetreiber das jederzeit unterbinden. Es kann also durchaus sein, dass das Modul in einem CI Gerät noch weiter läuft, aber in einer CI+ Schnittstelle dann nicht mehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: Es kann also durchaus sein, dass das Modul in einem CI Gerät noch weiter läuft, aber in einer CI+ Schnittstelle dann nicht mehr...
Es kann aber auch genauso sein, dass die KDG ein bischen an der Verschlüsselung dreht und schn sind die Module nicht mehr einstzbar.
Bei UnityKabelBW funktionieren sie ja IMHO auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)