hab mal eine Frage. Wollte heute auf WDR mal eine Tatortwiederholung gucken, aber leider finde ich den Sender in meiner Liste nicht.Weder analog noch digital

Danke für eure Tipps.keineahnung63
Oder hier:kabelhunter hat geschrieben:Natürlich ist der WDR im digitalen Kabel . Vielleicht ist er am Ende der Programmliste . Sonst einen neuen Suchlauf machen !
Das ist aber kein genereller Fehler, sondern deutet auf Probleme mit Deiner Kabel-TV-Anlage hin.Triton hat geschrieben:Ruckeln und gelegentliche Aussetzer stören ein bißchen.
Das Ruckeln deutet darauf hin, dass der Pegel nicht korrekt eingestellt ist, also zu schwach oder zu stark.Triton hat geschrieben:Die Anlage stammt noch aus der Zeit, wo analog noch Standard war und ist somit nur bedingt digitaltauglich. Die analogen Sender sind auch einwandfrei empfangbar.
Einige digitale Sender sind recht gut empfangbar, nur gelegentlich etwas Ruckeln, das nicht weiter stört, andere haben häufige Aussetzer, teils bis zur Unbrauchbarkeit. Ist aber nicht immer gleich, womit es zusammenhängt, weiß ich aber auch nicht. Deshalb schaue ich Sender, die analog noch drin sind auch lieber analog.
Viele Grüße
Triton