Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich habe so eben eine Antwortmail auf meine Anfrage wegen der 2. Leitung von KD bekommen. Man hat mir die 2. Leitung freigeschaltet und gleich die von mir gewünschte Rufnummer dieser zugewiesen. Ich habe in mein Moden geschaut - die Anzeige Leitung 2 brennt - in meinem Kundenbereich ist alles richtig eingestellt und nun verfügbar. Da es bei mir keine Probleme mit der Internetanbindung gibt - Speedtest nicht bei KD und auch gefühlt schneller als mein DSL 16000 bei t-online! Wenn das so bleibt, bin ich froh gewechselt zu haben!
Das ist jetzt mal eine wirklich positive Meldung. Besser kann der Kundensupport nicht funktionieren! ***** für KB!
skdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
bei denen dann immer das gleiche Telefon klingelt
wie sinnvoll.
wie sinnvoll dein Kommentar!
klar vor allem bei 2 Geräten!
Wenn es nur EINE Leitung gibt, kannst du 10000 Rufnummern dafür einrichten und auch 10000 Geräte anschließen und trotzdem werden sie bei jeder einzelnen dieser Nummern, wenn sie angerufen wird, immer ALLE zugleich klingeln.
Du kriegst keine zweite Leitung auf dem Hitron, es wird nur der zweite port aktiviert, das du 2 unterschiedliche nummern an jeweils einem port klingeln lassen kannst. Oder verplane ich da grade was?
mh0001 hat geschrieben:
Wenn es nur EINE Leitung gibt, kannst du 10000 Rufnummern dafür einrichten und auch 10000 Geräte anschließen und trotzdem werden sie bei jeder einzelnen dieser Nummern, wenn sie angerufen wird, immer ALLE zugleich klingeln.
erzähl doch nicht so einen Bullshit.
Ich habe eine Leitung, 2 Rufnummern, 2 Geräte. Jedes klingelt für sich!!
Modem: Compal CH6640E Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3 Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
koaschten hat geschrieben:Du kriegst keine zweite Leitung auf dem Hitron, es wird nur der zweite port aktiviert, das du 2 unterschiedliche nummern an jeweils einem port klingeln lassen kannst. Oder verplane ich da grade was?
Die Zuweisung erfolgt im Kundencenter, da kann ich auswählen welche Rufnummer auf welchem Port des Hitron liegt.
Somit klingelt auch nur das dort angeschlossene Telefon.
Modem: Compal CH6640E Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3 Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
skdubg hat geschrieben:erzähl doch nicht so einen Bullshit.
Ich habe eine Leitung, 2 Rufnummern, 2 Geräte. Jedes klingelt für sich!!
Dann erklär doch mal wie das funktionieren sol!!! Es wird nur noch EIN Port frei geschaltet. Alle Rufnummern liegen auf diesem EINEN Port. Wie kannst du im Kundenportal die Rufnummern der einzelnden Telefon Geräte (NICHT PORTS) zuweisen? Jaaaaa, geht nicht. Und eh du wieder mit Bullshit kommst: Am Hitron wird seit November nur noch ein Port freigeschaltet. Wer mehr will darf sich die Homebox gegen netten Aufpreis holen.