AlphaCrypt + Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RevHec
Newbie

AlphaCrypt + Smartcard

Beitrag von RevHec »

Guten Tag,
mal wieder ein Neuling was KDG angeht.

Habe hier relativ viel gelesen, einiges verstanden - vieles nicht.
Bevor ich mir was kaufe, möchte ich lieber nochmal nachfragen.

Ich habe 2 Fernseher (Toshiba Regza WL86 Digital Series) und wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, besitzt dieser TV nur eine normale CI-Schnittstelle.
Demzufolge brauche ich eine AlphaCrypt Light Karte, die ich dann recht simpel Updaten/Downgraden kann, je nach dem was ich für eine Smartcard bekomme (D09 / D02).
Und dann sollte es funktionieren, ist das richtig so?

Schonmal Danke für jede Antwort, nach 16 Uhr werde ich wohl erst wieder morgen antworten da ich auch noch kein Internet zuhause habe.
Kurz
Kabelexperte

Re: AlphaCrypt + Smartcard

Beitrag von Kurz »

In der Version 1.25/3.25 gehen die D02/D09 Karten wieder beide.
Die RTL HD Sender gehen mit dem AC(L) aber nicht!
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
(siehe auch 1. Link in meiner Signatur)
Zuletzt geändert von Kurz am 13.02.2013, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
RevHec
Newbie

Beitrag von RevHec »

Wenn beide funktionieren ist das ja super.
Dann werde ich mir mal so eine AlphaCrypt Karte zulegen.

Gestern habe ich nochmal bei der Hausverwaltung angerufen um nachzufragen wofür genau ich in der Miete den Kabelanschluss bezahle.
Diese sagte mir etwas von Multi Digital, was mich dann völlig irritiert hat - muss ich mir nun noch das Paket für 2,90€ mieten oder nicht?
Wenn nicht, bekomme ich dann trotzdem eine Smartcard zugesandt?
Die HD Sender von RTL etc. brauche ich nicht, geht nur um die normalen Sender wie RTL, SAT 1, Pro 7 und co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ab April, wenn alles glatt geht, brauchst eh keine SC mehr!
RevHec
Newbie

Beitrag von RevHec »

Ja das habe ich auch gelesen, aber wohl nicht alle Sender.
Wenn ich mich umentscheide einfach 2 Receiver zu kaufen (Sind 2 Fernseher im Haushalt) kann ich ja das Paket für 2,90€ ordern mit 2 Smartcards.
Als Receiver würde ich zwei mal http://www.ebay.de/itm/SONDER-ANGEBOT-T ... 19c596ad99 kaufen.

Dann funktioniert das doch mit einem Toshiba Regza WL86 Digital Series und einem ähnlichem zweiten Fernseher einwandfrei oder?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

wen du eh nur die SD Sender sehen willst, Stellt dass kein Problrm da!
RevHec
Newbie

Beitrag von RevHec »

Gut dann weiß ich ja bescheid.
Und falls es doch HD sein soll, kaufe ich eben einen günstigen HD-Receiver wie den Humax PR-FOX CII und bin auch gut bedient.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

RevHec hat geschrieben:Gut dann weiß ich ja bescheid.
Und falls es doch HD sein soll, kaufe ich eben einen günstigen HD-Receiver wie den Humax PR-FOX CII und bin auch gut bedient.
Der Humax PR-FOX CII ist kein HD-Receiver
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

andreasabaad hat geschrieben:wen du eh nur die SD Sender sehen willst, Stellt dass kein Problrm da!
Aber nur für die ProSieben/Sat1-/RTL-Sender. Es ist aber fraglich, ob z.B. Sport1, Eurosport und n24 (die ich alle zu den "normalen" Sendern zähle) unverschlüsselt zu empfangen sein werden.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

schinge hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:wen du eh nur die SD Sender sehen willst, Stellt dass kein Problrm da!
Aber nur für die ProSieben/Sat1-/RTL-Sender. Es ist aber fraglich, ob z.B. Sport1, Eurosport und n24 (die ich alle zu den "normalen" Sendern zähle) unverschlüsselt zu empfangen sein werden.
Anfangs (also im April) sicher nicht.
Das wird zwar nach und nach auch kommen, aber wird sich bestimmt noch ein Weilchen hinziehen.