Umstellungsprozess bei ARD/ZDF im KD-Netz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Fortschritt des Umstellungsprozesses bei ARD/ZDF im KD-N

Beitrag von kabelhunter »

NDR-MV hat beim Regionalprogramm keinen VT !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Uli22 hat geschrieben:ich habe die furchbare Qualität der rbb-Faschings auch gesehen.
guten Fasching gibt es nun einmal in Brandenburg nicht!

Das geht nur in Mainz, Källn, Düsseldorf ...

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Uli22 hat geschrieben:ich habe die furchbare Qualität der rbb-Faschings auch gesehen. Allerdings sahen alle nachfolgenden Sendungen wesentlich besser aus.
Die nachfolgenden Sendungen hatten möglicherweise aber kein so dynamisches Bild mit schnellen und vielen Bewegungen.
Ich kann jedenfalls sagen, dass gestern Abend das Bild über Entertain sichtbar besser war als bei Kabel Deutschland.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Uli22 hat geschrieben:
Das ist dann in Deutschland der nächste Schritt. Nur der darf einspeisen, der an die ÖR Entgelte zahlt
ist das nicht bei jedem Händler so. Der Supermarkt kauft ein und verkauft die Produkte weiter. Wenn der Hersteller etwa dazugibt, damit die Waren gelistet werden, nennt man das auch Bestechung.
Das nennt man dann Werbekostenzuschuß.. nicht verwechseln.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Vielleicht wäre es möglich, wenn ein Forenmitglied das Youtube-Video bitte auf der KDG-Facebook Seite posten könnte. Ich habe keinen Account bei Facebook. Sonst würde ich das selbst tun. Danke!
http://youtu.be/EtN2NW4TEhk
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben: kann sich KDG doch nur erlauben, weil sie quasi ein Monopol haben.
die ÖR sind kein Monopol?

Aus kartellrechtlicher sicht dürfte es die ARD meiner Meinung nach so gar nicht geben.
Zusammenschlüsse von Privatsendern zu der größe wären schon untersagt worden.
Kurz hat geschrieben:Von den Belgiern müssen sie Geld nehmen, weil sie dafür keinen Rundfunkbeitrag verwenden dürfen und weil sie dafür zusätzliche Entgelte an die Rechteinhaber zahlen müssen.
Komisch, dass es den ÖR in Belgien auch jetzt erst auffällt.

MB-Berlin
Monopol bezog sich eindeutig auf KDG und nicht auf ÖR.
In Belgien haben die ÖR schon immer Geld bekommen, die ÖR wollen jetzt nur mehr.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich sehe gerade, dass mein Screenshot von gestern auf der Facebook-Seite der KDG gepostet wurde und manche Leute von einem Fake sprechen.
[ externes Bild ]
Ich kann definitiv versichern, dass ich dieses Screenshot mit VLC aus einer Aufnahme (vom 7.2. 0:15 Uhr) erstellt habe und anschließend nicht verändert habe.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jamask hat geschrieben:Vielleicht wäre es möglich, wenn ein Forenmitglied das Youtube-Video bitte auf der KDG-Facebook Seite posten könnte. Ich habe keinen Account bei Facebook. Sonst würde ich das selbst tun. Danke!
Wenns in 16:9 wäre, aber so macht das den Eindruck als wäre es bearbeitet worden... selbst wenn das nicht so ist...
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Heiner hat geschrieben:
Jamask hat geschrieben:Vielleicht wäre es möglich, wenn ein Forenmitglied das Youtube-Video bitte auf der KDG-Facebook Seite posten könnte. Ich habe keinen Account bei Facebook. Sonst würde ich das selbst tun. Danke!
Wenns in 16:9 wäre, aber so macht das den Eindruck als wäre es bearbeitet worden... selbst wenn das nicht so ist...
Im Prinzip stimmts doch, weil bei SD jedes Signal 4:3 ist.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Offiziell werd ich das nicht über unseren Facebook-Account posten. Es kann aber gerne jemand auf die Pinnwand packen. ;)