TV-Paketirrsinn - HD nicht ohne Receiver bestellbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike79
Kabelexperte

Re: TV-Paketirrsinn - HD nicht ohne Receiver bestellbar?

Beitrag von Mike79 »

exkarlibua hat geschrieben:Das gibt's doch nicht. Tust du jetzt nur so oder was wird das?
Im Premium Paket ist KEIN RECORDER enthalten, im Komfort Paket ist KEIN PREMIUM enthalten.
Was willst du da mit den 2€ Unterschied beweisen.
Du bist wirklich betriebsblind oder willst einen hier absichtlich dumm anreden...?

Wenn ein Nebenkostenkunde, der nur analoges Kabel abgerechnet hat, bei KDG.de nachschaut, was er zu bezahlen hat, wenn er bsp. Pro7 HD empfangen möchte, jedoch keinen Receiver benötigt, kriegt er das Komfort-Paket als Mindesteinstieg angeboten. Auch im Kundencenter. Mit Zwangsreceiver, den man abnehmen und bezahlen muss, aber gar nicht nicht möchte.

Von "gratis" kann nicht die Rede sein, das ist "Leutverarsche".
Diese Seite an sich zeigt schon, wie vollkommen beknackt das Tarifwirrwarr bei KDG ist. Und von MB-Berlins Weg ist unter http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf auch nichts zu finden.

Das gesamte TV-Tarifkonstrukt bei KabelDeutschland ist lachhaft, undurchsichtig und intransparent. Jetzt bin ich wirklich jemand, der schon Berufs wegen mit den merkwürdigsten Tarifkonstruktionen und AGB zurecht kommt. Aber so ein Hickhack, das nirgends wirklich sauber und transparent beschrieben wird, habe ich noch nicht erlebt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Warum rufst Du dann nicht einfach an, um dich beraten zu lassen?
Oder gehst zum nächsten Händler oder Medienberater?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mike79 hat geschrieben: kurze Frage, ist es wirklich nicht möglich, das HD-Paket ohne PayTV zu buchen ohne diesen komischen Receiver "kostenlos" dazu zu erhalten? Wen will KDG bitteschön vergackeiern... KomfortHD soll mit "kostenlosem" Receiver 10,90 kosten, das Premium HD Paket mit 14 zusätzlichen PayTV-Kanälen jedoch 12,90 - also nur 2€ mehr?
Du solltest vielleicht auch mal überlegen.
Kostenlos heißt, du mußt für den nichts extra bezahlen, der ist im Preis mit drin (zur Miete).
Logisch das das andere Paket im Vergleich nicht so teuer erscheint, das ist ja auch kein Receiver bzw. Recorder mit drinn.
Wenn du bei Premium HD mal "möchte ich ausleihen" anklickst, steigt der Preis gleich um 2€.
Mike79 hat geschrieben:Man möchte die Privaten in HD buchen, hat aber bereits einen HD-Receiver. Wie kommt man da dran ohne sinnfrei den von KabelDeutschland mitbezahlen zu müssen?
Den Weg dahin hat dir MB-Berlin schon aufgezeigt
MB-Berlin hat geschrieben: In Dem Du von dieser Seite:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/
einfach "Kabel digital" buchst, dann Premium HD unter Beibehaltung von Privat HD wieder abbestellst = 5,90 Euro/mtl.
oder man einfach anruft und Kabel Digital Privat HD für 5,90 Euro bestellt.
Anders geht es nicht, Privat HD kannste einzeln nur über die Hotline buchen, nicht über das Internet.
Oder wie MB-Berlin schrieb, über deinen zuständigen Medienberater.

Ich hoffe nur für dich, Du hast den richtigen HD-Receiver, weil es sonst wieder andere Probleme gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

@MB-Berlin:
Weil es sich nur um Fernsehen handelt. Da erwarte ich eigentlich nicht, dass ich mich beraten lassen muss, wie bei hochriskanten Finanzderivaten oder risikobehafteten Medikamenten ;) Wobei ich bei Verfügbarkeit aller relevanten Informationen auch keine Beratung benötige. Wenn man die Übersicht hier und die Infos von dir hat, kommt man ja damit zurecht und weiß, wie man etwas zu buchen hat oder kombinieren kann. Nur kriegt man die ja auf der Webseite offenbar nicht :(

Ich komme als Kunde doch gar nicht erst auf die Idee, bei jemanden anzurufen und mich beraten zu lassen, wenn einem eigentlich nur Produkte 1-3 präsentiert werden. Wenn alle Varianten und Optionen einsehbar wären, und man dann immer noch nicht weiß, wie es am günstigsten ist, dann gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die Zeiten, in denen man irgendwo anrufen muss um zu fragen "habt ihr auch was unter der Theke", sollten doch eigentlich vorbei sein ;)

Keine Ahnung, ob das einfach alles historisch gewachsen ist, schön ist es für Neukunden jedenfalls nicht :( Spätestens im Kundencenter müsste ich doch alles sehen.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Mike79 hat geschrieben:Wenn ein Nebenkostenkunde, der nur analoges Kabel abgerechnet hat, bei KDG.de nachschaut, was er zu bezahlen hat, wenn er bsp. Pro7 HD empfangen möchte, jedoch keinen Receiver benötigt, kriegt er das Komfort-Paket als Mindesteinstieg angeboten. Auch im Kundencenter. Mit Zwangsreceiver, den man abnehmen und bezahlen muss, aber gar nicht nicht möchte.
JAin.
In der Übersicht ist das Angebot zwar nicht direkt ersichtlich,
wenn man sich jedoch im Kundencenter einloggt und nach upgrade-Möglichkeiten schaut wird auch die Privat-HD-Option zu 2€ angezeigt.
So zumindest war es beimmir letztes Jahr (habe aber trotzdem HD-Komfort gebucht ;_)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

carsten65 hat geschrieben: JAin.
In der Übersicht ist das Angebot zwar nicht direkt ersichtlich,
wenn man sich jedoch im Kundencenter einloggt und nach upgrade-Möglichkeiten schaut wird auch die Privat-HD-Option zu 2€ angezeigt.
So zumindest war es beimmir letztes Jahr (habe aber trotzdem HD-Komfort gebucht ;_)
Was aber vorausetzt das bereits ein TV Produkt gebucht ist.
Wenn das nicht der Fall ist, wird dir da auch keine Upgradmöglichkeit angezeigt.

Wenn ich das richtig deute, hat Mike79 noch kein TV Produkt gebucht. Also wird er da auch nichts sehen.

@Mike79: Warum hast du nicht gleich danach gefragt wie man Privat HD buchen kann, ohne die anderen Pakete mitzunehmen.
Ne, du fragst zuerst allgemein nach HD und konkretisierst später auf das was du eigentlich willst.
Naturgemäß führt das zu Irritierungen, da es ja neben Privat HD auch noch Premium HD gibt.

Gerade wenn ich etwas will, was es auf der Webseite offensichtlich nicht gibt, wäre es in meinen Augen sinnvoll da anzurufen und mich schlau zu machen.
Zumal es bei KD ja noch kostenlos für den Anrufer ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Siehe oben. Ich erwarte eigentlich, dass mir ein Unternehmen seine (gesamte) Produktpalette anzeigt. Zumindest bin ich das von meinen vorherigen Providern und Lieferanten so gewohnt. Spätestens in den Preislisten sollte alles ersichtlich sein ;)

Dass man nicht jedes Produkt auf dem Präsentierteller anzeigt versteht sich von selbst. Manches möchte man präferiert verkaufen, anderes hat man zwar im Portfolio jedoch ohne Verkaufspriorität. Aber spätestens in der Gesamtübersicht und allen Preislisten sollte doch ersichtlich sein, aus was ich wählen kann?

Nachdem ich nun weiß, was man auch "neben der Spur" buchen könnte, kritisiere ich ja nicht einmal mehr die Paketzusammenstellung. Nur noch die Intransparenz mit der KDG hier arbeitet....
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Peter65 hat geschrieben:Wenn ich das richtig deute, hat Mike79 noch kein TV Produkt gebucht. Also wird er da auch nichts sehen.
Deutest du nicht richtig.
Wenn man die Übersichtsseite 'als Neukunde' aufsucht, wird ja Privat HD (ohne Komfort) angeboten; das kann er also nicht meinen.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Ich bin aber kein richtiger Neukunde. Ich habe in der neuen ETW einen analogen Kabelanschluss, laufe damit für KDG automatisch unter "habe bereits Kabelanschluss" ;)

Im Portal bot man mir Kabel Digital für 2,90 an. Das nächst größere Paket war dann bereits Komfort HD.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mike79 hat geschrieben:Im Portal bot man mir Kabel Digital für 2,90 an. Das nächst größere Paket war dann bereits Komfort HD.
Was ja auch stimmt.

Privat HD ist bei dem Angebot zu 2,90 Euro 2 Monate kostenfrei mit dabei. Genauso, wie Premium HD.
Letzteres kannst Du nach den Probemonaten kündigen und Privat HD behalten.

Auf diese Art sparst Du 6 Euro gegenüber der direkten Bestellung von Kabel Digital HD zu 5,90 Euro.

Würde jetzt also das Paket zu 5,90 euro auf der Homepage auftauchen, kommt der nächste aus dem Forum:
"Die KDG will mir den Vorteil der 6 Euro rauben und bietet überteuerte Pakete an"

Prinzipiell ist alles auf der Homepage.
alle über 100 Pakete kann man dort aber nicht sinnvoll darstellen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)