Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Um noch kurz auf den Punkt "Kundenverlust" zu kommen: Ich rüste demnächst um au Sat-Fernsehen. Dann ist Schluss mit dem DVB-C. Sky habe ich eh schon im Abo und dann ist alles dabei, was ich an Sendern brauche. Selbst mit HD+ zahle ich dann weniger und bekomme mehr.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Wer bei KDG ist, sollte diesen Weg gehen. Dann hat man die Regionalprogramme der dritten Programme im bisherigen Umfang.TVmachtGeld hat geschrieben:Um noch kurz auf den Punkt "Kundenverlust" zu kommen: Ich rüste demnächst um au Sat-Fernsehen. Dann ist Schluss mit dem DVB-C. Sky habe ich eh schon im Abo und dann ist alles dabei, was ich an Sendern brauche.
-
- gesperrter User
zzgl. HDFrank Winkel hat geschrieben:Wer bei KDG ist, sollte diesen Weg gehen. Dann hat man die Regionalprogramme der dritten Programme im bisherigen Umfang.TVmachtGeld hat geschrieben:Um noch kurz auf den Punkt "Kundenverlust" zu kommen: Ich rüste demnächst um au Sat-Fernsehen. Dann ist Schluss mit dem DVB-C. Sky habe ich eh schon im Abo und dann ist alles dabei, was ich an Sendern brauche.

-
- Newbie
Ist doch gut! Ich freue mich über alles was dem Laden schadet denn die lernen, wenn überhaupt, nur auf die harte Tour...Jospl hat geschrieben:Also, halten wir fest: Internetseite unverständlich für Ottonormalkunden, Werbung zu aggressiv. Eigentlich macht Kabel Deutschland alles falsch, was man laut Lehrbuch Marketing nur falsch machen kann. Die Firma wird sich vermehrt den Wettbewerb stellen müssen, vor allem die Telekom rüstet ja massiv auf im Kabelsektor. Mit Entertain ist Fernsehen per DSL möglich. Und wenn Kabel Deutschland da noch länger mit dieser Art von Marketing fährt, dann wird das Kunden kosten.
Anders werden die es nicht lernen. Die Kundenzahlen müssen erst so weit sinken, dass man reagieren muss.Mav99 hat geschrieben:Ist doch gut! Ich freue mich über alles was dem Laden schadet denn die lernen, wenn überhaupt, nur auf die harte Tour...
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Wer daß (auf Sat umrüsten) wegen der Regional Programme der Dritten macht, hat eindeutig zu viel Zeit und Geld. Für eine Stunde, oder ists nur eine halbe, so einen Aufwand zu treiben ist doch leicht daneben.Frank Winkel hat geschrieben:Wer bei KDG ist, sollte diesen Weg gehen. Dann hat man die Regionalprogramme der dritten Programme im bisherigen Umfang.TVmachtGeld hat geschrieben:Um noch kurz auf den Punkt "Kundenverlust" zu kommen: Ich rüste demnächst um au Sat-Fernsehen. Dann ist Schluss mit dem DVB-C. Sky habe ich eh schon im Abo und dann ist alles dabei, was ich an Sendern brauche.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 8.20
-
- Ehrenmitglied
Du vergißt dabei, daß generell die SD Sender eine besser Quali über SAT haben, sowie die HD Sender schärfer wirken.merkur hat geschrieben: Wer daß (auf Sat umrüsten) wegen der Regional Programme der Dritten macht, hat eindeutig zu viel Zeit und Geld. Für eine Stunde, oder ists nur eine halbe, so einen Aufwand zu treiben ist doch leicht daneben.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
Nee, auf die Dauer preiswerter und ohne Gängellung wie gerade bei den ÖRs.merkur hat geschrieben:Wer daß (auf Sat umrüsten) wegen der Regional Programme der Dritten macht, hat eindeutig zu viel Zeit und Geld. Für eine Stunde, oder ists nur eine halbe, so einen Aufwand zu treiben ist doch leicht daneben.Frank Winkel hat geschrieben:Wer bei KDG ist, sollte diesen Weg gehen. Dann hat man die Regionalprogramme der dritten Programme im bisherigen Umfang.TVmachtGeld hat geschrieben:Um noch kurz auf den Punkt "Kundenverlust" zu kommen: Ich rüste demnächst um au Sat-Fernsehen. Dann ist Schluss mit dem DVB-C. Sky habe ich eh schon im Abo und dann ist alles dabei, was ich an Sendern brauche.
Wenn ich es könnte, würde es sofort machen.
-
- Fortgeschrittener
Genau darum ist es als KDG-Geplagter meine Pflicht, sobald ich endlich kann, es auch im solidarischen Sinne der weiterhin KDG-Geplagten durchzuziehen.Tommy990 hat geschrieben:Nee, auf die Dauer preiswerter und ohne Gängellung wie gerade bei den ÖRs.merkur hat geschrieben:Wer daß (auf Sat umrüsten) wegen der Regional Programme der Dritten macht, hat eindeutig zu viel Zeit und Geld.
Wenn ich es könnte, würde es sofort machen.
Bis Ende des Jahres teste ich Sat-Fernsehen und lasse mein KD-Abo auslaufen. Wenn mir Sat dann zusagt steige ich komplett um. Im Moment würden mir RTL Nitro HD und TNT Film HD über Sat fehlen. Beim Umstieg müsste ich an Sky 99€ bezahlen (Sky CI+ Modul Kaufpreis, ist aber nur ein Leihmodul) und erst beim Rückholangebot würden die es mir gratis geben (Nötig für die Freischaltungen). Also muss ich bis zum Ende der Laufzeit noch über KD gucken und würde lediglich mit dem Blocker im Alternativ-Modul (Signatur) die 1-2 Monate Übergangsphase beim Komplettumstieg nutzen. Die Frage ist auch: Welche Sender gibt es bis Ende des Jahres neu bei Sky und KD und wie entscheide ich mich dann (Senderauswahl, Bildqualität und Gesamtpreis).
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Ehrenmitglied
Ich bin ja letzte Woche auch auf SAT umgestiegen und ich habe den Receiver von SKY für umsonst bekommen (ich hatte von denen immer noch nen alten Kabel Receiver). Evtl bekommst du ja den Receiver für 0.- .TVmachtGeld hat geschrieben:
Bis Ende des Jahres teste ich Sat-Fernsehen und lasse mein KD-Abo auslaufen. Wenn mir Sat dann zusagt steige ich komplett um. Im Moment würden mir RTL Nitro HD und TNT Film HD über Sat fehlen. Beim Umstieg müsste ich an Sky 99€ bezahlen (Sky CI+ Modul Kaufpreis, ist aber nur ein Leihmodul) und erst beim Rückholangebot würden die es mir gratis geben (Nötig für die Freischaltungen). Also muss ich bis zum Ende der Laufzeit noch über KD gucken und würde lediglich mit dem Blocker im Alternativ-Modul (Signatur) die 1-2 Monate Übergangsphase beim Komplettumstieg nutzen. Die Frage ist auch: Welche Sender gibt es bis Ende des Jahres neu bei Sky und KD und wie entscheide ich mich dann (Senderauswahl, Bildqualität und Gesamtpreis).
Dann müßtest du nur überprüfen, ob die V14 (die jetzt meistens versendet wird) auch mit dem Modul was du z.Zt. nutzt funktioniert.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000