Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Weiss jemand was hier im Forum zu den Knotenpunkt Augsburg?
Dieser sollte am 28/01/13 weiter bzw. mehr ausgebaut werden weil hier zu viele Teilnehmer auf der Leitung waren und KD musste arbeiten vornehmen.
Diese sollten am 28/01/13 beginnen laut der Hotline.
Danke euch
Dieser sollte am 28/01/13 weiter bzw. mehr ausgebaut werden weil hier zu viele Teilnehmer auf der Leitung waren und KD musste arbeiten vornehmen.
Danke euch
-
- Fortgeschrittener
1 jahr und 1 monat später hat sich nach wie vor noch nichts getan hier in bad windsheim. traurige kdg eben!!!Haßfurter hat geschrieben:9841 / Bad Windsheim 6019000 / 6019999 / 1000 / D191 / KabelD / 05.12.2011 / 29.12.2011
MfG
Haßfurter

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ist das ne Segmentierung? Wenn ja, dann wissen wir Außenstehende dazu leider nichts. Da müsste sich schon ein KDG-Techniker hier melden. Aber lustig, jetzt haben wir 3 Bedeutungen des Wortes "Ausbau":simond007 hat geschrieben:Weiss jemand was hier im Forum zu den Knotenpunkt Augsburg?
Danke euch
1. Aufrüstung bestehender Kabelnetze für höhere Frequenzen bzw. Rückkanal => Diese Infos gibt's hier in den Ausbau-Threads.

2. Verlegung neuer Kabelnetze bzw. Anschlüsse einzelner Häuser ans Kabel => Im Falle von kompletten Orten auch hier in den Ausbau-Threads; Einzelfälle (einzelne Häuser) sind in eigenen Threads besser aufgehoben.
3. Segmentierung bereits aufgerüsteter Kabelnetze wg. zu hohem Bandbreitenbedarf => Da gibt's leider kaum Infos - vielleicht im Internet-Unterforum nochmal fragen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Du denk Dir nix, uns in den Landkreisen Erding/Ebersberg geht es schon seit 2 Jahren so. Es geht einfach nix verwärts. In Ebersberg allerdings nicht nur bei KDG sondern auch bei der Telekom. Bis vor kurzem war es in Ebersberg bei KDG so schlimm das teilweise zu nicht Stosszeiten nur ca. 10Mbit erreicht wurden und zu den Stosszeiten das ganze auf 2-3 Mbit runtergebrochen ist. Der "Ausbau" und die damit verbundene Möglichkeit auf 100Mbit wurde uns schon sooo oft versprochen, daß ich es mittlerweile ins Reich der Sagen abgetan habesmirrederfuchs hat geschrieben:1 jahr und 1 monat später hat sich nach wie vor noch nichts getan hier in bad windsheim. traurige kdg eben!!!Haßfurter hat geschrieben:9841 / Bad Windsheim 6019000 / 6019999 / 1000 / D191 / KabelD / 05.12.2011 / 29.12.2011
MfG
Haßfurter![]()
![]()

DeadWolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
-
- Newbie
Hallo, das habe ich heute auf der Kirchseeoner Seite gefunden:
Breitbandausbau abgeschlossen
Die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass der im Rahmen eines Kooperationsvertrages vereinbarte Breitbandausbau kurz vor dem Abschluss steht. Zusammen mit dem von uns beauftragten Ingenieurbüro hatten wir ja vor geraumer Zeit den Bedarf und die Ausbauwünsche der Bürgerinnen und Bürger und der Gewerbetreibenden erhoben. Auf Grund der eingegangenen Problemmeldungen wurde ein Ausbaukonzept erarbeitet, das künftig auch in den bisher schwach versorgten Ortsteilen Breitbandinternet zur Verfügung stellen wird.
Die Deutsche Telekom wird im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 07. Februar ab 19.00 Uhr im Gasthaus Brückenwirt über das Ausbaukonzept, den Netzausbau und die neuen Nutzungsmöglichkeiten berichten. Dabei wird es auch Gelegenheit zu Fragen geben. Bitte nutzen Sie, wie auch die Bürgerinnen und Bürger in anderen Kommunen vorher dieses Informationsangebot.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich leider wegen Fasching nicht im Lande bin, kann ich leider nicht zu der Vveranstaltung heute abend gehen. Ich weiss, hat nur bedingt mit der KDG zu tun, aber das Thema brennt hier ja einigen unter den Nägeln. Wenn jemand aus Kirchseeon/Eglharting das hier liesst, wäre es super wenn er hingehen könnte. Insbesondere interessiert mich ob ich in Eglharting VDSL 50 Bucher Strasse bekommen kann.
Danke
dam72
P.S Vielleicht kommt ja nun KDG in die Puschen...
Breitbandausbau abgeschlossen
Die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass der im Rahmen eines Kooperationsvertrages vereinbarte Breitbandausbau kurz vor dem Abschluss steht. Zusammen mit dem von uns beauftragten Ingenieurbüro hatten wir ja vor geraumer Zeit den Bedarf und die Ausbauwünsche der Bürgerinnen und Bürger und der Gewerbetreibenden erhoben. Auf Grund der eingegangenen Problemmeldungen wurde ein Ausbaukonzept erarbeitet, das künftig auch in den bisher schwach versorgten Ortsteilen Breitbandinternet zur Verfügung stellen wird.
Die Deutsche Telekom wird im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 07. Februar ab 19.00 Uhr im Gasthaus Brückenwirt über das Ausbaukonzept, den Netzausbau und die neuen Nutzungsmöglichkeiten berichten. Dabei wird es auch Gelegenheit zu Fragen geben. Bitte nutzen Sie, wie auch die Bürgerinnen und Bürger in anderen Kommunen vorher dieses Informationsangebot.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich leider wegen Fasching nicht im Lande bin, kann ich leider nicht zu der Vveranstaltung heute abend gehen. Ich weiss, hat nur bedingt mit der KDG zu tun, aber das Thema brennt hier ja einigen unter den Nägeln. Wenn jemand aus Kirchseeon/Eglharting das hier liesst, wäre es super wenn er hingehen könnte. Insbesondere interessiert mich ob ich in Eglharting VDSL 50 Bucher Strasse bekommen kann.
Danke
dam72
P.S Vielleicht kommt ja nun KDG in die Puschen...

-
- Newbie
Gute Nachrichten: Heute kam das Informationsschreiben von Kabel Deutschland, dass Internet ab 03.04. in Waldkirchen möglich ist.
-
- Newbie
Das gleiche Schreiben habe ich für Dinkelsbühl erhalten!
sataus
sataus
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Für 86720 Nördlingen und vermutlich Umgebung auch, ab 03.04.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar.
Gruß
Gruß
Vodafone CableMax 1000
-
- Newbie
Hallo,ich wohne in Ebersberg und bin vor 4 Monaten endlich von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt,ich hab jetzt VDSL 50 und sehr stabil das ganze,keine einbrüche oder abbrüche oder so,und wenn Telekom ab Sommer dann auch noch alle Sky Sender einspeist,dann bin ich komplett von kabel weg
-
- Newbie
Ich hab mal wieder Hoffnungsschimmer. Hab grad mit nem KD-Techniker gesprochen, der den Verteilerkasten bei uns im Ort gecheckt hat.
Da der CMS oder CMTS in Emskirchen am alten Funkturm voll ist hat die KDG Glasfaserkabel ab Langenzenn angemietet wodurch demnächst Langenzenn und Wilhermsdorf versorgt werden sollen.<-- Er meinte dann wird vermutlich gleich auf D3 umgestellt und in jedem Fall die Koax Leitung nach Emskirchen stillgelegt.
Ab Emskirchen wird alles Richtung NEA, Langenfeld...versorgt, aber hier muß wohl noch ein Teil an der Verteilung getauscht werden um auf D3 umzustellen.
Da er aber aus Emskirchen kommt fragt er mal nach wann das geschehen soll....sollte aber auch bald soweit sein
Naja, die Hoffnung stibt zuletzt.
Nachdem aber die Tcom fleißig ausbaut und in Langezenn bis 50Mbit anbietet wirds Zeit was zu machen....
Da der CMS oder CMTS in Emskirchen am alten Funkturm voll ist hat die KDG Glasfaserkabel ab Langenzenn angemietet wodurch demnächst Langenzenn und Wilhermsdorf versorgt werden sollen.<-- Er meinte dann wird vermutlich gleich auf D3 umgestellt und in jedem Fall die Koax Leitung nach Emskirchen stillgelegt.
Ab Emskirchen wird alles Richtung NEA, Langenfeld...versorgt, aber hier muß wohl noch ein Teil an der Verteilung getauscht werden um auf D3 umzustellen.
Da er aber aus Emskirchen kommt fragt er mal nach wann das geschehen soll....sollte aber auch bald soweit sein

Naja, die Hoffnung stibt zuletzt.
Nachdem aber die Tcom fleißig ausbaut und in Langezenn bis 50Mbit anbietet wirds Zeit was zu machen....