ich bin hier in Berlin ja auch auf KD angewiesen und Kabel Digital (also nur die drei ÖR in HD) ist bei mir in der Miete mit drin und das genügt mir auch erstmal vom Angebot. Allerdings habe ich vor Jahren so einen 08/15 Thomson Receiver dazu bekommen, der natürlich kein Stück HD unterstützt. Nun hat sich die Idee festgesetzt, einen HD Receiver (mit DVR Funktion) zu kaufen, jedoch je mehr ich zu der Thematik lese (auch hier im Forum), umso mehr Fragezeichen ergeben sich, die ich leider nicht selber lösen kann.
Bei dem Studium der verschiedenen Modelle in den verschiedenen Preisklassen, bin ich, trotz zunächst etwas anderer Budget Vorstellungen, bei Technisat hängen geblieben, genauer gesagt ....
Technisat DigiCorder ICIO C (optional würde ich mir die WLAN Lösung noch dazu holen)
... allerdings geht's schon los, wenn ich mir das mit der SmartCard anschaue. C+ ... hmmm ... kann der laut Beschreibung ... dann lese ich auf der KD Seite wieder was von C+ Modul ... und meine SmartCard muss ich offenbar auch nochmal studieren, was das für ein "Typ" ist. Dann die Meinungen auf der Amazon Seite, dass trotz TwinTuner man nicht ein Programm aufnehmen und ein zweites schauen kann.

Okay, was nun? Ich hab bei meiner Recherche mal bei 100,-€ Geräten angefangen und bin nun bei dem 430,-€ hängengeblieben, bekomme aber den "Nachgeschmack" nicht los, dass das immer noch nicht funktionieren wird.
Merci vorab
BJ