<Wie kann ich SFR1 empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: <Wie kann ich SFR1 empfangen

Beitrag von Heiner »

Bei KDG gibts SRF 1 nur noch im Netz Kempten und dort auch nur im Bereich Lindenberg/Lindau, also nah am Bodensee. Früher wurde das Programm bis hoch nach Augsburg eingespeist, damit war nach der DVB-T-Umstellung Schluss, auch da man glaube ich Richtung Bayern das Antennendiagramm eingeschränkt hat und somit weniger stark in diese Richtung sendet.
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

Schade, dann muss ich mir wohl DVD-s anschaffen oder ausleihen. :(
Danke für die Info
tethys
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ups, da habe ich es tatsächlich verpasst, dass SF 1in SRF 1 umgenannt wurde. :oops:

Die Frage ist, bekommt nur ein Schweizer Staatsbürger (oder Bürgerin) die Smartcard oder erhält man sie auch, wenn man in der Schweiz eine Wohnung hat?

Viele Grüße

Bäri
starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

Bäri hat geschrieben:Ups, da habe ich es tatsächlich verpasst, dass SF 1in SRF 1 umgenannt wurde. :oops:

Die Frage ist, bekommt nur ein Schweizer Staatsbürger (oder Bürgerin) die Smartcard oder erhält man sie auch, wenn man in der Schweiz eine Wohnung hat?

Viele Grüße

Bäri

Schau mal hier: https://www.broadcast.ch/ordercard.aspx

Demnach braucht man einen festen Wohnsitz in der Schweiz und muss noch bei der Billag (Schweizer GEZ) gemeldet sein.